Patrick - Nach dem knappen aber hochverdienten 1:0 im Hinspiel gegen die Franzosen, ging es an diesen sonnigen Tag nach Lyon. Mit einem vollgepackten Neuner ging die Odysee am Mittag beim alten Hardturm los. Gut "Turm" ist übertrieben, nennen wir es „Hardebene“. Die Gefühle waren bei allen gemischt, da man die Lyoner nicht genau einschätzen konnte und die Rote Karte an Monsieur Ribéry auch noch für ein wenig Trouble sorgte. Auf der Fahrt vertrieben sich die einen mit Kontaktsuchen in Schmudelheften, die anderen mit Musik hören die Zeit und wieder andere träumten bereits von Madrid. Nach fünf Stunden Reisedauer, trafen wir in Lyon beim Gästeparkplatz ein, welcher bereits gut gefüllt war. Ja Mal ging bei Stadionöffnung direkt ins Stadion um einen guten Fahnenplatz zu ergattern während der Rest draussen noch auf ihre Tickets warten musste. Besten Dank an dieser Stelle an Marcel welcher die Tickets kurzfristig noch organisieren konnte. Ein weiterer Dank an unsere Freunde aus dem Ruhrpott und Südtirol auf welche man sich immer verlassen konnte. Im Gästebereich füllten sich die Ränge immer mehr und kurz vor Anpfiff war der Block überfüllt. Dies störte jedoch niemanden und es wurde bereits eingefeiert und jeder hoffte auf eine grandiose Europapokalnacht. Die Heimfans versuchten zu Spielbeginn eine Ganz-Stadion-Choreo, welche unsere natürlich nicht übertrumpfen konnte. Unsere Bayern drehten auf den Rasen bereits ab der ersten Minute voll auf und der junge Bomber hätte bereits in der 2 Minute den Führungstreffer erzielen können. Das Spiel wurde jedoch nicht aus der Hand gegeben und Olic erzielte nach einer super Einzel-Aktion von Müller das 1:0. Der Auswärtsmob eskalierte und es gab kein Halten mehr. Einfach nur geil. Nur das komische Gefühl im Bauch, dass Lyon doch noch aufdrehen konnte. Aber dies würde bestimmt nicht am heutigen Abend geschehen. Spätestens nach dem 2:0 resp. 3:0 durch unsere IVICA war klar: FC BAYERN WIR FAHREN NACH MADRID….einfach geeeeiiillll…..Es wurde gefeiert ob es kein Morgen geben würde, eine solch demonstrative und überragende Leistung hätten selbst die besten ARD und sonstigen TV Reporter nicht hervor sagen können. Unser FCB ist wieder da. Gegen Maccabi in der Vorrunde wurden noch aus Galgenhumor „FC Bayern wird fahren nach Madrid“ gesungen und jetzt ist es Wirklichkeit. Ich kann selbst jetzt, ein paar Tage nach dem Erlebten, es noch nicht in Worte fassen. Es war geiler wie Sex, sorry an alle Frauen. Der Busparkplatz war nach dem Spiel eine Party Meile schlechthin. Da jedoch der grösste Teil von uns am nächsten Morgen auf die Arbeit musste, mussten wir die Party auch schon wieder verlassen. Auf der Heimfahrt fielen, ausser ein paar Ausnahmen, die meisten gleich in die Träume von Europapokal Finale und konnten in aller Ruhe das Erlebte verdauen und realisieren. Unser Super Busfahrer Richi fuhr uns wie gewohnt souverän zurück in die Schweiz und so erreichten wir Zürich bereits um halb vier. So ging eine unvergessliche Europapokalnacht zu Ende und wir dürfen mit voller Stolz die Reise nach Madrid planen.