Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":35.29,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":12,"type":"x","order":10,"pct":23.53,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":7,"type":"x","order":7,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Ja Mal - Das Wochenende stand ganz im Zeichen des FC Bayern. Am Samstag ging es zuerst mal zu den Profis welche gegen den MSV antraten, und am Sonntag folgte das wichtige Derby der Amateure gegen die Blauen gefolgt vom Bayern Basketball Spiel gegen TSV Dachau. Aber zuerst zu den Profis. Aufgrund des gestopften Programms reiste der BFCZ in unterschiedlichen Varianten nach München. Zusammen mit Marcel, Stefan und Luk fuhr ich zunächst in eine kleine Pension beim Goetheplatz. Der Präse war bereits am Vortag samt Kind und Kegel angereist und weitere waren individuell unterwegs, da auch noch Christkindl Markt war. Nachdem wir unser 4er-Zimmer bezogen hatten und Stefan dann endlich das Bettsofa im Griff hatte, ging es auf direktem Weg zur Allianz Arena. Unterwegs gab es noch ein paar Bierchen und ein nettes T-Shirt wurde auch noch besorgt. In Fröttmaning gabelten wir noch die Gündis auf welche ebenfalls mit Bekanntschaft angereist waren. Die Übergabe der JK's erwies sich dann als etwas kritisch, aber unser Präsident ignorierte den erzürnten Ordner und so kamen wir problemlos ins Stadion. Nachdem die Fahne montiert war traf man wie immer viele Bekannte am Stammtisch im Fantreff. Marcel und ich machten noch einen Abstecher zum Andi um mehr über den morgigen Treffpunkt zu erfahren, dazu mehr im Derbybericht. Das Spiel war eine einzige Katastrophe. Ribèry versuchte zwar vieles und Van Bommel kämpfte und biss, aber ein schwacher Lell und ein Toni ohne Orientierung behinderten die Mannschaft zu sehr. Irgendwie passte das Spiel zum Wetter. Wechselgesänge waren ganz gut, die Stimmung auch besser als in anderen Spielen, aber die Duisburger waren ab und an doch recht gut zu hören. Beim Stand von 0-0 ca. um die 70 Minute folgte dann ein fataler Wechsel. Hitzfeld brachte Verteidiger anstatt im eigenen Haus auf Offensive zu setzten. Die Kritik in der Kurve war ziemlich deutlich und ich frage mich ob sich Ottmar bis zum Saisonende halten kann bzw. will. Die Punkteteilung war für die Zebras fast wie ein Sieg, was sie auch entsprechend feierten. Nachdem Spiel verzogen wir uns erstmal zurück ins Hotel um anschliessend zu viert erstmal was anständiges zu essen. Zu später Stunde fanden wir dann noch 2 Ostschweizer in einer netten Beiz in Schwabing wo man bis auf Luk und Stefan den Abend dann ausklingen lies. Irgendwann in der Früh torkelten die beiden dann auch noch ins Hotelzimmer und träumten von einem Derbysieger "FCB".

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.