Ja Mal - Nachdem sich alle wieder von Lissabon oder der Wiesn erholt hatten ging es mit zwei 12er zum bayerischen Derby nach München. Trotz diverser Ausfälle welche auf Mass(losigkeit) oder Demo-Nachwehen zurückzuführen waren, war die Stimmung gut und die Busse voll besetzt. Nachdem in Diepoldsau auch die Bergler und Präsidentschaft zugestiegen war, konnte man zu einem gemütlichen Mittagsessen in Aichstetten einkehren. Thema Nummer eins die Erlebnisberichte aus Lissabon, aber auch Stefan hatte einige Geschichten von seinen Ground-Besuchen in London auf Lager. Nachdem Essen setzten Richi und ich unser Rennen fort (bei plombierten 100 Km/h). Aber Dank Ausbremsern und Windschatten kam es immer wieder zu netten Überholmanöver. Während die einen direkt zum Stadion fuhren, machten wir einen kurzen Abstecher um die am Vorabend auf der Wiesn vergessene Bierleiche aufzugabeln. Holger klärte den Papierkrieg mit der Krankenhaus Administration und so konnte man Michi (den Umständen entsprechend) wohlbehalten im Bus begrüssen. Das erinnert mich irgendwie an die Wiesn vor 2 Jahren, da war doch auch ein Michi...Egal es geht im wieder gut und wir hatten unseren Gaudi mit Ihm. Da wir relativ früh im Stadion waren konnten wir einen gescheiten Fahnenplatz ergattern und setzten uns dann an unseren Stammtisch im Fantreff wo bereits Gundi und Co am (ja was wohl) Essen waren. Die SK war heute ziemlich voll was einen an die Zeiten im Olympiastadion erinnerte. In der Nordkurve war sehr viel Bewegung DH und Fahnen zu sehen. Während dem Spiel wurde sogar ein Spruchband präsentiert. Respekt da geht doch was. Die Stimmung war gut, aus meiner Sicht sogar sehr gut! Aber das lag wohl daran dass wir mitten bei den Oberstehern standen. Sogar Derby Stimmung kam auf und der neue Dauergesang, welcher sich bereits in Lissabon bewährte, wurde lange und laut eingesetzt. Ribèry riss sogar den Mittelrang und die Gegengerade mit seinen Solos von den Sitzen so dass phasenweise richtig geile Stimmung aufkam. Für Nürnberger Verhältnisse eher ein schwacher Auftritt. Oberkörperfrei in den ersten Reihen, ab und an Support zu hören aber da waren andere schon sehr viel lauter was ja gegen uns nicht so schwierig sein sollte. Das Spiel machte richtig Spass und die Pogos wurden nach jedem Tor noch ausgiebiger. Die Mannschaft hatte die Franken jederzeit im Griff und kontrollierte das Geschehen. Eigentlich hätten 2 Tore mehr fallen müssen, aber was soll’s. Nachdem ich die Fahne wieder eingerollt hatte ging’s dann Richtung Busse. Die Blubberer bekamen noch eine Blocksperre aufgebrummt und machten nachher noch irgendwo im Stadion den Max. Jedenfalls rannte die USK plötzlich wie wild durch die Gegend, aber seit Duisburg ist mein eines besseren belehrt und entfernt sich lieber mal. Stadionverbote gibt’s ja heutzutage schneller als einen Parkzettel. Synchron ging’s mit beiden Bussen erstmal quer durch 2 Staus durch zum BK wo Margarethe bereits auf Marcel wartete. Leider führten die Staus dazu, dass einige Mitglieder Ihre Anschlüsse verpassten, trotzdem sind am Ende alle wieder zuhause angekommen. Und jetzt Daumen drücken am Dienstag will ich den FCZ zugelost bekommen.