Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":35.29,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":12,"type":"x","order":10,"pct":23.53,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":7,"type":"x","order":7,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Ja Mal - Endlich war es soweit, der FC Bayern spielt nach langer Zeit wieder einmal in der Schweiz und beschert somit dem BFCZ ein Heimspiel. Diese Chance liessen sich unsere Mitglieder nicht entgehen und so fanden die vielen Karten reisenden Absatz. Zu guter Letzt musste sogar noch der Fanbeauftragte bemüht werden, uns zusätzliche Karten zukommen zulassen. Danke Andi an dieser Stelle. Bereits um 14 Uhr ging es für Michael, Sheila und mich los in Richtung Schaffhausen. Da ich noch unsere Zaunfahne montieren musste ging es direkt zur Breite, wo mich dann auch ein Ordner ohne Probleme auf den Platz liess. Die "Allesfahrer" waren auch bereits mit Ihren Lappen da und so konnte das Stadion mit ein paar Handgriffen verschönert werden. Die Zeit bis zum Spiel überbrückten wir dann im Schützenhaus, wo immer mehr BFCZ'ler und andere bekannte "Rote" aufkreuzten. Einzig die 10 Neutralenplus "BVB-Hopper", waren wohl am OBI Cup in Bern, störten. Nach etlichen Falkenbieren zogen wir dann in den Gästeblock, wo man überall auf BFCZ'ler stiess. Leider liess es die Fläche nicht zu, dass wir alle beisammen sein konnten und auch die supportwilligen Roten hatten Ihre liebe Mühe etwas zustande zu bringen. Aber es war ja auch ein Testspiel gegen einen Gegner mit höchstens Regionalliga-Niveau. Die Schaffhauser waren schon voll im Saft und stehen ja kurz vor Ihrem Ligabetrieb. Entsprechend unnötig empfanden wir die Härte, mit der sie unseren frisch und teuer gekauften Spieler entgegentraten. "Mensch die waren teuer, bitte nicht gleich Kaputt machen!". Am Anfang noch den neuen Torwartrainer W. Junghans begrüsst, der es freundlich zur Kenntnis nahm. Ja der Walter, der stand im Tor als ich mein erstes Bayernspiel aufm Betze sah. Man wird alt. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und Support war auch nix. Aber egal Ribéry rannte was das Zeug hielt und bereitete viel Freude. Ausserdem war das Bier ganz gut und die Fahne hing auch optimal. Manu und der Alt Bundesrat äh "Präse" Röbi überreichten dem Fanbeauftragten noch einen BFCZ Schal, während der neue Präsident erfolgreich seine Jungfernfahrt koordinierte und sicherstellte das die Breite bei unserem Besuch nicht gleich ramponiert wurde. Am Ende hiess es 4-0 und die Vorfreude auf die Saison war geweckt. Es wird sicher eine schöne Saison und ich hoffe, dass wir schon bald ein Europacupspiel in der Schweiz besuchen können. Bis dahin fahren wir nach, Belgrad, Helsingborg und Everton sofern es die Glücksfee gut mit uns meint.

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.