[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Marcel - Eigentlich hatte ich schon einen Platz im Nachtzug reserviert, doch kurzfristig entschied ich mich doch für den ICE am frühen Samstagmorgen. Zum Glück, hätte nicht gewusst was ich noch länger in Wolfsburg hätte anstellen sollen. Meine S-Bahn fuhr um 05.30 Uhr und von Zürich konnte ich dann bis Hannover durchfahren. Glücklicherweise hab ich auch noch einen freien Platz gefunden, denn zum reservieren war meine Entscheidung zu spät. Ich versuchte dann ein wenig zu pennen, hat bis kurz nach der Grenze auch besten geklappt. Dann kamen aber die Zollfahnder und wollten meinen Pass sehen und wissen woher ich komme und wohin ich fahre. Nach meiner Antwort wollte er unbedingt meinen Rucksack durchsuchen und legte dafür die Gummihandschuhe an. Er fragte aber zuerst ob ich noch ein Messer oder Pfefferspray dabei hätte. Ich meinte dann nur, dass ich an ein Fussballspiel gehe und nicht an eine Demo von Linksautonomen. Er fand es irgendwie gar nicht witzig und beauftragte einen seiner drei Kollegen, die um mich herum standen, eine Personenkontrolle durchzuführen. Also versuchte er via Handy meine Angaben aus dem Pass durchzugeben, da er scheinbar keinen Empfang hatte dauerte das ganze einige Minuten. Nachdem er endlich durchkam war er schon ein wenig enttäuscht, denn natürlich war ich sauber. In Karlsruhe stieg dann eine ganze Horden von Frauen ein, die nervigen Weiber haben es wirklich geschafft in einer Lautstärke zu reden, dass ich meine Radiolautstärke voll hochschrauben musste um dieses Gegacker nicht mitzukriegen. In Wolfsburg angekommen stand ich dann plötzlich neben einer Delegation Ostschweizer. So suchten wir zu viert ein Schliessfach, vergeblich. Also schauten wir uns kurz die Sehenswürdigkeiten von Wolfsburg an. Nach dem wir dann wieder aus dem Saturn raus waren, liefen wir zum Stadion. Das gute an Wolfsburg ist, dass alles so nahe beieinander liegt. Vor dem Stadion ging ich dann mit der Familie Fazis weiter, die hatte sogar noch Verstärkung aus Wolfsburg dabei. Nachdem ich noch 2 Tickets verkauft hatte, eines an unseren Fanbeauftragten, konnte ich auch endlich ins Stadion. Der Gästeblock ist eine unglaubliche scheisse! Getrennt und hinter Plexiglas. Das Spiel war etwa so schlecht wie die Stimmung auf beiden Seiten. Nach der Niederlage ging ich dann alleine zurück in die "City". Die Ostschweizer fuhren schon mit dem 17.40 Uhr Zug nach Hause und Gündi und Co liefen zu ihrer Unterkunft zurück. Also war ich alleine und hatte keine Ahnung was ich in diesem Loch anstellen sollte. In Geroldswil ist um 03.30 Uhr etwa gleich viel los wie in Wolfsburg kurz nach 20 Uhr. Nur hat man in Geroldswil auch immer wieder die Chance einen Einheimischen zu sehen. Ich hab schon viele deutsche Städte mit vielen Ausländern gesehen, aber noch nie eine Stadt mit so wenigen Deutschen! Die einstündige Suche nach dem MediaMarkt war auch vergebens, also ging ich in einen McDonald's und nahm erstmal mein Nachtessen zu mir. Dann hatte ich die glorreiche Idee mit dem Kino. Also kaufte ich mir eine Kino Karte im Cinemaxx (gibt’s dort wirklich) und schaute mir einen Film an. Haben mich zwar alle blöd angeschaut, war halt der einzige im FCB Outfit inkl. Rucksack. Nach dem Film lief ich zurück zum Bahnhof, ich hatte zwar warm, obwohl alle Frauen Kopftücher getragen haben. Ich weiss nicht ob vor dem Bahnhof der Babystrich ist, aber ich sah nur halbnackte 13 jährige Mädchen und ein paar 14 jährige Araber die ausschauten als wären sie deren Zuhälter, abartiges kleines Kaff. Als dann mein CNL endlich losfuhr war ich dann doch erleichtert den Tag einigermassen überstanden zu haben. Die neben mir im Zug leerte dann noch zwischen Wolfsburg und Hannover eine Flasche Wein und schlief bis Zürich durch. Ich hatte da mehr Schwierigkeiten, doch bin ich es mir ja gewöhnt auf einem Liegesitz durch Deutschland zu fahren. Zumal es dieses mal sogar eine Freifahrt war. Kurz nach der Grenze schaute ich mir noch den Start des F1 Rennens an, UMTS und Live-TV am Handy sei Dank. Gegen 10 Uhr war ich dann auch schon wieder in Geroldswil und die Reise war zu Ende.