Marcel - Die Rostockfahrt war eigentlich keine offizielle fahrt des BFC Zürich. Da wir aber trotzdem zu 6. waren musste Röbi doch ein Mietauto organisieren. Ich machte mich also am Samstagmorgen auf den Weg nach Zürich – Nord, eigentlich heisst das Kaff ja Oerlikon, aber bei uns hat sich Zürich – Nord etabliert. Beim Mietauto warteten schon Manuela, Irene und Röbi auf mich. Ich wäre gerne gefahren, konnte aber leider wegen einer ganz leichten Grippe nicht. Ich muss an dieser Stelle aber anmerken das, bis auf kleinere Startprobleme, alles hervorragend verlief. Die kleinen Kamikazeeinlagen zum Schluss muss ja niemand erfahren, zumindest nicht im Detail! Nachdem wir dann auch die Richtige Autobahn gefunden hatten konnte es endgültig losgehen. Im Kempthal wurden dann noch die MundMs aufgenommen und so fuhren wir zu 5. nach Diepoldsau. Dort gab’s einen kleinen Boxenstopp inkl. Fahrerwechsel. Von nun an war Holger am Steuer. Am Pfändertunnel war mal wieder Stau und es kam fast zu einer Schlägerei. Ein Hamburger wollte uns nicht auf „seine“ Spur lassen und rammte uns beinahe. Holger wollte ihm schon an die Gurgel, leider rollte dann die Blechlawine plötzlich weiter. Die weitere Fahrt verlief ohne Probleme bzw. Stau. Auf den Gulaschstopp in Aichstetten verzichteten wir auch dieses Mal, gegen Hansa muss es auch ohne klappen... In München angekommen wurde die Gruppe aufgeteilt, Manu und Irene wollten noch kurz in die Münchner City und wir anderen mampften noch eine Wurst ehe wir uns dann ins Stadion verzogen. Das Wetter war nicht gerade der Hammer, dennoch war es gegen die ersten Rückrundenspiele Sommerlich warm. In der Kurve hatte es natürlich noch genug Platz, kein Wunder anderthalb Stunden vorm Anpfiff. Kurz vor Anpfiff trafen dann noch die beiden Citygängerinnen ein und das Spiel konnte losgehen. Leider wollte das Spiel des FCB auch nach Anpfiff nicht richtig „losgehen“ und Hansa konnte die Führung zum 0:1 erzielen. Die Stimmung flachte ab, kein Wunder bei diesem miesen Spiel. Lucio konnte zum Glück noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielen, so ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel nicht wirklich besser, aber man traf wenigstens ins Tor. Nach dem 2:1 geschah etwas für die Südkurve unglaubliches. 2 Leute trauten sich wirklich eine Rauchbombe zu zünden. Es war ein ganzer ½ Liter Becher voll Pulver, also ne ordentliche Ladung und das direkt neben uns. Der erste hat wohl die Zündschnur nicht richtig angezündet, dass hab ich zum Glück gesehen und konnte den 2. darauf aufmerksam machen. Wäre ja zu schade gewesen. Nach geschätzten 10 Minuten und etlichen Fotos später konnte man wieder Atmen und Sehen. Es waren wohl nur knapp 2 Minuten, aber ohne Luft kommt es einem ganz schön lange vor. Gleich oberhalb der Rauchbombe hatte es 2 Kleber, einen ULTRAS Geroldswil und einen vom BFC ZH. Aber wir waren’s wirklich nicht! Nach dieser schönen Pyroaktion wurde die Polizei aktiv, Polizeiwillkür gibt es wirklich. Es wurden 2 aus der Kurve geholt, recht rabiat. Es hängen überall Kameras, aber die Polizei holt dennoch 2 völlig schuldlose Fans aus der Kurve. Es ist halt wie beim Fussball, der Videobeweis bringt nichts. Bayern erzielte auch noch das 3:1 und so konnten wir dann doch noch zufrieden nach Hause fahren. Der Nichtraucher Sharan wurde jetzt zum Raucherfahrzeug, nicht das jemand geraucht hätte aber unsere Schals, Kleider etc. stanken dermassen. In Memmingen machten wir dann noch einen kleinen BK Stopp und kurz darauf waren wir dann auch schon wieder in Diepoldsau. Ausser kleineren Regenschauern verlief die Fahrt ohne Zwischenfälle, es hatte auch keine Hanseaten auf der Autobahn... In Diepoldsau gab’s wieder einen Fahrerwechsel und nachdem wir Michi und Melissa irgendwo zwischen Österreich und Zürich abgeladen hatten konnte es weiter nach Zürich gehen. Nachdem wir dann getankt hatten, wie oben erwähnt gibt es hierzu keine Details, konnten wir dann „unseren“ Sharan abstellen. Ob er wirklich abgestellt war weiss ich zwar nicht, der Schlüssel war auf jeden Fall draussen. Ich hatte dann noch das Glück nicht nach Geroldswil laufen zu müssen, sondern wurde wie Irene von Manuela noch nach Hause geführt. Auch wenn es keine „Offizielle“ BFC ZH fahrt war, es hat alles hervorragend geklappt. Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere beiden Fahrer... Jetzt heisst es halt wieder: AUF NACH LONDON! Hoffentlich diesmal auch wieder zurück...