[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Ja Mal - Da Pokal bekanntlich während der Woche gespielt wird, machten Marcel und ich uns mitten in der Woche mit dem Flieger auf nach Hamburg. Die Gündis bevorzugten den Zug und genossen eine neue Routenführung der Deutschen Bahn. Eigentlich hatten wir vor, die Zeit bis zum 6 Uhr Flug am nächsten Morgen auf der Reperbahn zu verbringen, da ich aber verheiratet bin und Marcel bekanntlich mit seiner Jahrekarte bereits eine sehr innige Beziehung pflegt, entschieden wir uns im Terminal doch ein Hotel zu suchen. Das klappte dann auch sehr einfach und so konnten wir uns um 9 Uhr schon wieder ins Bett legen. Aber mit ausruhen war nix, denn Marcel hatte bereits ein Programm zusammengestellt. So zogen wir los Richtung Hafen, um das Modelleisebahnmuseum zu besichtigen. Unterwegs gab's noch fein Currywurst und einen Abstecher ins Rathaus. Trotz 110 Minuten Schlange stehen wurde es einem nicht langweilig und ich muss sagen es hatte sich gelohnt. Muss man gesehen haben. Die AOL Arena inkl. Derby und Choreo, naturgetreue Zaunfahnen und Polizeiwillkür vor dem Stadion, alles perfekt im Massstab 1:87. Klasse auch die verschiedenen Landschaften quer durch die Kontinente. Danach gings Richtung Reeperbahn wo man mal an der Pils Börse einen Bierstopp einlegte. Die bekannten Auswährtsfahrer lungerten auch schon überall rum und als sich zwei Einheimische auch noch die Fresse polierten, waren plötzlich alle Verdächtigen aus der Kneipe. Leider hatte es mit Fussbal nix zu tun und so zogen wir weiter um die Gündis im Maredo zu begrüssen. Wie immer sehr fein gespeisst und dann zu Fuss zum Stadion. Vor und um das Stadion überall diese komischen Sankt Pauli Gestalten die Ihre politische Einstellung überall zur Schaustellten. Naja nicht mein Ding und gehört auch nicht ins Stadion. Egal das Stadion ist echt genial, total Bruch und Fussball wie in den 80'igern. Eine kleine Wunderkerzeneinlage der USP gabs dann auch noch und wohl legendär und nie erlebt, die Wellenbrecher die wir im Gästeblock einfach mal so übern Zaun auf den Platz geworfen haben. Die Stimmung war ziemlich mies, vorallem weil das bekannte Obensteher gegen Schickimicki Theather dominierte. Klar das wir uns oben orientierten und kräftig mit gepogt haben. Ist dann aber doch noch eskaliert als ein Schickeristi eine gelangt bekam. Eigentlich Scheisse wenn es unter Bayernfans kracht, aber das hatte sich ja schon lange abgezeichnet, denke die nächsten beiden Auswärtsspiele werden in diesem Zusammenhang nochmal richtig spannend. Das Spiel war auch nicht berauschend, aber die späten Tore liess uns nochmals alle gegen den Zaun und zurück poggen. Stehplatztribüne wir wollen Stehplatztribünen! Nach dem Spiel hatte ich mächtig Kater und Marcel war auch nicht mehr nach Ausgang zumute. Also verabschiedeten wir uns von den Gündis und suchten einen Weg zum Hotel. Leider fuhr unser Bus nicht so wie wir wollten, sodass ein kleiner Fussmarsch vor uns lag. Marcel, die arme Sau hatte beim 2:0 auch noch was am Knöchel abbekommen, aber ich denke gegen Bielefeld wird er wieder Laufen können. Mit Müh und Not schleppten wir uns um 4:45 Uhr aus dem Bett zum Flughafen und flogen einem sehr sehr langen Arbeitstag entgegen.