[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":33.33,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":24.07,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":9,"type":"x","order":7,"pct":16.67,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.96,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.7,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.7,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Ja Mal - Das diesjährige Fanclub Weekend versprach einige Highlights. Zum einen, eine exklusive Stadionführung, ein feines Essen und natürlich das Spitzenspiel gegen Gelsenkriechen 04. Trotz der kurzfristigen Terminverschiebung der DFL fanden sich 21 Personen ein um mit dem Car nach München zu fahren. Gündi und seine Kollegen waren bereits separat unterwegs. Die Fahrt verlief eher ruhig was wahrscheinlich daran lag, dass heute kein Spiel stattfand. Der uns unbekannte Busfahrer nahm es auch sehr genau mit der Hausordnung, so dass ausser Michi, Nik und dem Präsident es keiner auch nur wagte aufzustehen! Nachdem alle aufgegabelt wurden gabs einen ausgedehnten Stopp in Aichstetten inkl. Gulaschsuppe usw. Um 14 Uhr waren wir dann auch schon am Stadion. Da die Stadionführung erst um 15:30 Uhr geplant war. amüsierten wir uns in den diversen Shops im Stadion mit XBox und Tischfussball-Duellen. Das Fanmuseum-Fenster wurde auch begutachtet. Die ganze Gruppe, auch Herr Knobel, kamen dann in den Genuss einer wirklich klasse Führung. Rauf und runter, quer durchs Stadion sind jetzt unser Spuren verteilt. Höhepunkt war sicher die Spielerkabine sowie der Presseraum. Danach ging es erstmal ins Hotel wo einige eine Pause einlegten oder durch die Stadt spazierten. Das Nachtessen war wie immer im Augustiner Bräu sensationell. Hoaxen und Edelstoff was will man eigentlich mehr? Obwohl unser Hirsch Holger immer wieder gefragt wurde ob's den "no woas sein derf". Aber er blieb standhaft und wehrte die Avancen der Dirndl ab. Nach reichli Willi's ging's noch in die Hotel Bar auf ein Schlummi (glaub der 6. wars) und dann ab ins Bett. Den nächsten Tag verbrachten die meisten mit bummeln, Stadtrundfahrten oder einem Besuch an die Säbenerstrasse. Der anwesende Vorstand inkl. der üblichen Gesellen machte es sich aber beim Frühschoppen im Stadtkern gemütlich. Bei der freundlichen Bedienung hätten wir glatt das Spiel vergessen, nur die überall lungernden Schlacker erinnerten uns an die Aufgabe des Tages. Viele Liter später ging's dann doch noch zum Stadion. Volle Hütte und super Stimmung. Lag vor allem am Gegner, sicher noch besser als gegen Milan. Wir standen wie immer auf unseren Plätzen und orientierten uns supportmässig nach oben. Kindergarten Dauergesang ist halt nix für unsere Jungs. Klar wenn alle an einem Strang ...usw. das leidige Thema. Ich hoffe nur, dass die da unten bald mal Steuern zahlen müssen, dann ändert sich deren Weltbild auch noch. Von den Schalkern war nicht viel zu hören was bei der grossen Anzahl Mitgereister doch erstaunte. OK der Dauergesang "Ein Lebenlang, gleiche Unterhose an" war eindrücklich. In der zweiten Halbzeit reichten 10 gute Minuten gegen einen schwachen Gegner und Roy versaute dem Harry noch den Humba mit dem 3. Tor. Party Stimmung auch noch nachdem Spiel was auch selten ist. Unterwegs dann noch alle und jeden Schalker den man sah freundlich gegrüsst und ab in den Bus. Da auf der Rückreise ein Sozialpädagogischer Beitrag über eine englische Subkultur gezeigt wurde wars dann auch bald sehr ruhig im Bus und um Mitternacht war man auch schon wieder zuhause.