Daniel - 6 Uhr morgens Abfahrt via Geroldswil nach Weil am Rhein. Dort kurz umsteigen in den etwas schnelleren Mercedes. So fuhren wir also zu viert Richtung Kölle. Irgendwo im Saarland rasteten wir kurz auf einem abgelegenen Autobahnparkplatz. Dort standen mehr Abfalltonnen (ca. 50) als Autos und komische Gestalten lungerten herum. Einige vollzogen ihr Wochenend-Aldipicknick auf den Steinplatten. Die Parkplatztoiletten waren kurz vor dem Überlaufen und zum Glück kam der Sanitätsdienst zu Hilfe. Schnell wieder auf der Bahn und immer wieder gebremst von etlichen Baustellen, erreichten wir schon bald die Karnevalshauptstadt. Das Navigerät lotste uns quer durch jede nur auch mögliche Seitentraverse direkt vors Hotel. Da das Etablissement keinen eigenen Parkplatz besitzt, parkten wir mittels Parkerlaubnis beim „Auspuff-Türken“ (Auto Reparatur, An-+ Verkauf -Hinterhof). Jedenfalls beteten wir vorab, dass wir am nächsten Tag unser Reisegefährt dort noch vorfinden würden. Im Hotel eingecheckt verdrückten wir noch die Haribo-Willkommens-Bärchen und trafen uns schon bald in der Lobi, wo eine Flyer-Infowand uns einen Überblick über die städtischen Attraktivitäten bot. Lustige Dinge hingen dort, z.B. die Diskothek „Zur Wilden Muschi“ stach sofort ins Auge. Samstags steht dort „Pussy Deluxe“ und „Day After“ auf dem Programm. Ob da wirklich nur getanzt wird? Allerdings war uns das ja egal, denn wir sind zum Fussballschauen hergekommen. Also begaben wir uns auch schon frühzeitig zum Rhein-Energie Stadion und deckten uns mit Getränken und gegrillten Krakauern ein. Das Wetter war einfach herrlich, sonnig und wolkenlos. Die Sonne prallte uns im Gästeblock auch voll auf die Zinken. Es war etwas irritierend bis 20 min. vor Schlusspfiff, ehe sie hinter dem Dach verschwand. Nichts desto trotzt ein super Fussballspiel. Klar nicht unbedingt hoch verdient gewonnen, aber Hauptsache 3 BOHNEN mehr auf dem Konto! Eins muss man den Geissböcken schon lassen, stimmungsmässig haben sie etwas drauf. Zumindest vor dem Spiel! Das ganze Stadion inklusive VIP-Logen-Heinis singen die Vereinshymne mit. Selbst als Gastfan läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Einfach weltklasse, würde Gündi sagen. Nach so einem tollen Spiel knurrte uns natürlich der Magen und so kam es,dass wir unseren erlebnisreichen Tag im Steakhaus Maredo ausklingen liessen. Trotz des leckeren Essens so ein saftiges Stück Fleisch tut immer gut. Der nächste Morgen war leider viel zu schnell wieder da und so besammelten wir uns noch schlaftrunken in der Lobi. Als alle einigermassen wach waren beschlossen wir, Kölle ein bisschen näher kennen zu lernen. Die Stadtbesichtigung ging relativ flott auf der echten einzigartigen Köllsche-Bimmelbahn. Ich muss schon sagen, die Karnevalsstadt war wirklich einen Ausflug wert. Nochmals besten Dank an die Fazis für die tolle Organisation.