Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":35.29,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":12,"type":"x","order":10,"pct":23.53,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":7,"type":"x","order":7,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Marcel - Für mich ging es schon früh los, um 06:22 Uhr fuhr mein Zug ab Dietikon in Richtung Ruhrpott. Da ich dieses mal nicht mit einem CityNightLine Zug unterwegs war, musste ich 3 mal umsteigen und das in ziemlichen löchern. Zuerst in der Chemiestadt nahe Weil am Rhein, dann in Mannheim und zu guter letzt in Essen. Der schlimmste Bahnhof war aber dann meine Endstation: Gelsenkirchen HB! Hier muss das Elend persönlich wohnen. Der Bahnhof wird gerade saniert, hat es auch bitter nötig. Der einzige Höhepunkt meiner 7 stündigen Reise war die Fahrt durch Köln, wenigstens eine schöne Stadt. In GE suchte ich zuerst ein Schliessfach, die hab ich dann schnell gefunden aber leider waren alle beide schon besetzt. Lächerlich, keine 10 Fächer für so einen grossen Bahnhof. Zum Glück konnte ich dann meinen Rucksack vor dem Stadion abgeben. Noch schlimmer als der Bahnhof waren die Leute vor dem Bahnhof. Alle blau und damit meine ich nicht die Trikots. Egal ob Frauen, Männer oder Kinder es konnte kaum noch einer geradeaus laufen. Als ich dann mit der S-Bahn durch GE fuhr war mir auch klar warum immer so viele ins Stadion gehen, was soll man in diesem Loch schon anderes machen. Der einzig “schöne“ Ort in GE ist nun mal die Veltins Turnhalle. Während der Zugfahrt stand ich neben einem Bayernfan. Dieser hatte wohl Angst, denn er war ganz neutral! Nur seine Freundin zeigte Flagge, trug ein rotes Shirt und wurde öfters mal blöd angepöbelt. Vor dem Stadion traf ich dann auf Gündi, Helga und Kollegen. Die mussten noch kurz die Steh- in Sitzplätze umtauschen (wer macht den so was?), ehe Gündi und Ich mich durch den Löwengang in die Halle wagten. Da ich noch nichts gegessen hatte musste ich mich selber überwinden und eine Knappenkarte kaufen. Erst verlangte ich eine Zeckenkarte, hat die an der Kasse gar nicht witzig gefunden... Der Block war noch halbleer und wir konnten uns ein gutes Plätzchen aussuchen. Die Vorberichterstattung war gewohnt peinlich, selbst ein „Best of Bayern Niederlagen“ gab es zu bestaunen. Schade sind wir in München immer so fair zum Abschaum, ich wäre mal für ein „Best of FC Tränenmeer 04“! Die Bayern begannen stark, die 1. Chance gab es nach 18 Sekunden. Bayern dominierte die erste Halbzeit ganz klar und führte auch verdient mit 1:0. Nach der Pause dann das unbegreifliche, die Mannschaft stand nur noch hinten drin und der Ausgleich war eine Frage der Zeit. Leider wurden auch die besten Konterchancen nicht genutzt und so kam es dann wie es kommen musste, in der 93. Minute gab es 11er für die Schalker. Leider führte der dann auch noch zum 1:1 Endstand. Hinter mir wünschten die einen dem Schiri einen frühen Tod die anderen wünschten ihm die Vogelgrippe etc. Martin Demichelis sah dann auch noch völlig überzogen die Rote Karte. Gelb hatte er schon und Gelb – Rot hätte völlig gereicht. Im Bayernblock war natürlich scheiss Stimmung, den Werder war nach eine 6:2 auch noch Tabellenführer. Wenigstens haben die vom HSV verloren und wir sind weiterhin Punktgleich mit dem Tabellenführer. Nach dem Spiel wartete ich vor dem Stadion auf den Bayern Bus. Dies ging zwar ne Ewigkeit aber was sollte ich schon anderes machen. Mein Zug fuhr eh erst nach 23 Uhr ab Münster und bis dahin hatte ich noch genügend Zeit. Es waren noch ca. 10 andere FCB Fans anwesend und ein Vater mit einer kleinen Tochter die ein Bayerntrikot anhatte. Plötzlich kam ein Chef des Sicherheitsdienstes auf die beiden zu und führte sie zum Mannschaftsbus. Fand das noch eine recht nette Geste, wenigstens ein freundlicher Mensch in Gelsenkirchen. Als dann der Bayern Bus vorbei war, wartete ich noch auf die Mannschaft des S04 und auf den Schiri. Die wissen zwar heute meinen Namen immer noch nicht, dafür kenne sie aber meine Mittelfinger! Keine Angst Röbi, hab den Schal vorher ausgezogen... Als die auch weg waren fuhr ich wieder zurück zum Bahnhof, die Fahrt ging ne gute 3/4 Stunde. Das Tram stoppte alle paar Meter und darum ging es halt Elend lange. Am Bahnhof gab es dann noch eine geile Szene: Es waren sicherlich 1'000 Blaue dort und nur ein Roter stand ziemlich genau in der Mitte. Zu diesem Roten, also zu mir, gesellten sich dann noch ein paar Grüne. Die Grünen sorgten dann dafür das ich heil (ha, ha welch ein Wortwitz...) zu meinem Gleis kam. Als ich einen Moment unbeobachtet war zog ich alles Rote ab und verstaute es im Rucksack, es wurde mir dann doch langsam ein bisschen zu gefährlich. Die Blauen feierten als wären sie gerade Meister geworden, ist schon schön wenn man sieht wie die sich über einen Punkt gegen Bayern freuen können. Klar, ausser Hartz IV haben die meisten ja auch nicht anderes als den S04. Natürlich gibt’s auch anständige Schalke Fans, kenne zwar nur einen aber der ist auch im BFCZ, also muss er ja normal sein! Ich fuhr also mit der S-Bahn nach Münster weil ich dachte dort hätte es weniger Pöbel und Gesocks als in Doofmund. Doch leider hab ich mich da getäuscht. Eigentlich wollte ich die Stadt anschauen, als ich die Gestalten aber sah, kaufte ich mir etwas zu lesen und setzte mich im Bahnhof auf eine Bank und verbrachte dort nach meinem Abendessen die restlichen 3 Stunden Wartezeit. Ok, ziemlich langweilig aber dank EasyJet bin ich mit langes warten langsam gewohnt. Kurz nach 23 Uhr kam dann mein Zug, diesmal ein CityNightLine und mein Platz war dieses mal sogar leer. Also setzte ich mich hin, ass noch etwas und versuchte zu pennen. Leider sass vor mir ein Japser und kaum hatte der seine Schlitzaugen geschlossen fing er an zu schnarchen. Teilweise dachte ich er würde verenden und ich wollte ihm schon Sterbehilfe leisten, doch plötzlich war es dann wieder das gewohnte sägen. Zum Glück nehme ich immer Ohrpfropfen mit und konnte dank denen bis Basel durchpennen. Dort kamen dann noch meine Freunde von der Grenzwache, kontrollierten meinen Ausweis sehr genau und verzogen sich dann wieder. Pünktlich um 8:22 Uhr war ich wieder in Zürich und bald darauf endlich wieder in Geroldswil. Man lernt erst zu schätzen wie schön man es zu Hause hat, wenn man mal in so Städten wie GE war! Wenigstens mal einen Punkt geholt, nächste Saison gibt’s dann den 1. Bayern Sieg und wir werden endlich mal Hallenmeister!

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.