[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Patrick - Losglück oder Lospech? Freude oder Trauer? Hass oder Liebe? So in etwa sahen die verschiedenen Gefühlslagen unserer Mitglieder nach der Auslosung zur Champions League - Qualifikation gegen den FC Zürich aus. Auch aus München kamen gleich diverse Reaktionen zur Auslosung. Aus sportlicher Sicht auf jeden Fall ein Freilos für den Europapokalwettbewerb, aus der Sicht der erlebnisorientierten Fussballfreunde, wäre ein Trip nach Rumänien, Russland oder Italien reizvoller gewesen. So gab es für uns halt ein Heimauswärtspiel in Zürich. Zuerst musste man sich zu Hause gegen die Nummer eins aus Zürich stellen. Fanclub Handy, Hompage und Emails liefen bis zum Anpfiff auf Hochtouren, da alle Interesse am Spiel hatten. Glücklicherweise stellte uns die FC Bayern AG für das Heimspiel in München 100 Tickets zur Verfügung und alle Anmeldungen konnten berücksichtig werden. Der BFCZ stellte für diese Spiel daher einen 50 Bus zur Verfügung, während die anderen 50 Nasen Privat ans Spiel fuhren. An dieser Stelle gleich mal ein grosses Dankeschön an unserer Präsidenten Holger, welcher mit einem grossen Nervenkostüm das Ganze grossartig organisierte und alle Mitglieder zufrieden stellte. Dankeschön und vergiss nicht, das war nicht dein letztes Jahr sein! So ging die Reise an diesem Mittwochnachmittag um 14:00 Uhr Richtung Fussball Hauptstadt München los. An Bord unseres Busses auch drei Mitglieder des FCZ Fanclub Letzi. Danke für die angenehme Reise mit euch. Man hat gesehen, dass nicht alle FCZ Fans das Niveau der Südkurve mittragen. Im Bus wurde dann ausgelassen über Gott und die Welt diskutiert, und Ja Mal’s Alicia durften wir auch noch kennen lernen. Leider überlebte sie nicht die ganze Fahrt. Ruhe in Frieden! An der Raststätte Lechwiesen meinten dann einige FCZ Kids sie müssen den grossen Max machen. Schon schlimm, wahrscheinlich das erste Mal in Deutschland und zum ersten mal einen FCZ Match im Europapokal zu Besuch. Der übliche Anstand wurde ihnen dann auf unsere Art beigebracht und so war schnell Ruhe. Frühzeitig im Stadion angekommen verteilten sich dann die ganzen Mitglieder im Stadion. Unsere Fahne wurde als Sicherheitsmassnahme im Südkurven Oberrang montiert, da man ja nie wissen konnte. Der Gäste Block füllte sich dann auch immer mehr mit Zürchern und schlussendlich zählte man gut rund 10‘000 Gästefans im Stadion. Kein Wunder, da dieses Spiel für den Grossteil des Anhanges die gleiche Bedeutung hatte, wie für uns ein Europapokal Finale. Zum Anpfiff gab es eine schöne Pyro Show im Gästeblock. Respekt dafür, da es für mich nach dem Basel Anhang die zweite Fangruppe war die ordentlich Rauch unter dem Dach machte. Wie man nachträglich in den Foren des FCZ lesen konnte, herrschte dort eine Wahnsinns Stimmung, von welcher wir aber nicht viel mitbekommen haben. Haben wohl zu viel gekifft. Das Spiel lief wie zu erwarten ab: Der FC Bayern dominiert über den gesamten Spielverlauf das Spiel und liess dem FCZ praktisch keine Torchance zu. So traf bei uns Schweinsteiger Fussballgott bereits in der achten Minute zum 1:0. Also war dem FCZ auch schnell klar, wer die Hausherren waren und die europäische Spitzenklasse anders spielt als beispielsweise ein FC Thun. In der ersten Halbzeit vergaben unsere Roten auf den Platz Chance um Chance und es hätte bereits bis zur Pause mehrere Toren fallen können. Arjen Robben erlöste uns dann in der 80 Minute durch einen herrlichen Schlänzer. So konnte am kommenden Dienstag beruhigt eine Auswärts Heimfahrt nach Zürich angetreten werden.