Züfle - Auf nach Manchester! Hiess es an diesem wunderschönen Dezembermorgen... Treffpunkt war beim Flughafen, manche trafen sich aber schon vorher im Zug und freuten sich gemeinsam auf das bevorstehende Abenteuer und die Übernachtung im 14er Massenzimmer. Nach einem turbulenten, aber recht amüsanten Flug, es windete und ruckelte richtig anständig, kamen wir in England an. Vorher haben wir uns noch im Flugzeug verewigt um den Bekanntheitsgrad zu steigern! Naja angekommen in England wurden wir im Nicht-Schengenland sehr abendländisch aber freundlich empfangen. Kurz darauf wurde ein Taxi zum Hotel gerufen. Im seitenverkehrten Verkehr kam sich so mancher fehl am Platz vor. Manchester ist  ne schöne Stadt, "Ohoo" wurde nicht angestimmt. Wenn man ehrlich ist, kann die Stadt schon ein wenig mit den typischen Englischen Pubs entzücken, jedoch ist es eine typische Industriestadt in welcher mit Dreck, Smog und vor allem schlechtem Wetter nicht gegeizt wird. Das Hotel war dann aber umso besser. Statt eines Massenschlages, wie vorher von einigen behauptet, ging es in 4 Appartement-Zimmer. Vor allem das legendäre Zimmer 106 mit Küche, Waschmaschine und einem riesigen Aufenthaltsraum war genial. In der Hotelbar wurde noch kurz auf das bevorstehende Spiel angestossen und dann machten wir uns schon auf zum Treffpunkt. In einem Pub mitten in der Manchester Innenstadt gelegen, war dieser dann doch sehr schnell vollgestopft. Schnell entschlossen wir uns kurz etwas zu essen und gekräftigt zum EthihadStadium zu fahren. Die Busse waren vollgestopft und so wurde unsere Gruppe das erste Mal getrennt. In der sehr gut organisierten aber für unverständlich befundenen Warteschlange fanden wir uns dann doch wieder. Nach einiger Zeit und sehr nett mit anzusehenden Salamikämpfen durften wir dann endlich rein ins Stadion. Nach einer mässigen Vorstellung, bei welcher unsere B-Mannschaft mit 2:0 unterlag, war dann klar, dass beide Mannschaften aus Manchester ausgeschieden waren. Welch ein herrliches Gefühl! Die Stimmung, welche zeitweise auch bei den englischen Heimfans gemacht wurde, war doch überraschend gut! Nach einer kurzen Blocksperre ging es dann zu Fuss zurück ins Hotel. Vorher wurden noch in einem Supermark ein paar Sachen fürs leibliche Wohl gekauft. Angekommen in der Appartementsuite 106 gab es einen kleinen Mitternachtsimbiss Pakastrizistischer Art. Ohne Dachziegel! Nach einigen Schlummerdrunks wurde noch auf das Geburtstagkind angestossen! Alles Gute hier nochmal. Immer bei uns! Am nächsten Morgen und einem typisch englisch-indischem Breakfast machten wir uns auf den Weg zum anderen Stadion der Stadt. Old Trafford, eindrucksvoll, gross, modern und doch irgendwie alt und traditionell. Das Clubmuseum war auch sehr interessant, natürlich wird das unsere im Sommer 2012 viieeel besser sein. Eine kurze Stadion-Führung und dass Hinterlassen einer speziellen Erinnerung für Mr. Rooney in der Umkleidekabine, ging es später zurück in die Innenstadt. In der City konnten dann einige noch etwas einkaufen gehen.

Nach einer guten Mahlzeit wurde dann der letzte Marsch in Angriff genommen. Zurück zum Hotel und dann per Taxi zum Flughafen. Nach sehr strengen Kontrollen durften wir dann alle ins Flugzeug steigen. Nach einem ruhigen Heimflug löste sich die Gruppe dann in Zürich schnell auf. Es war eine gelungene Auswärtsfahrt und wir freuen uns schon auf die nächste Reise.