Züfle - Im BFCZ-Mercedes-Luxus-Bus ging’s zu neunt los zum Franzosen. Mittwochmorgens um 6:15 wurden wir pünktlich an der Tankstelle in Dättwil abgeholt. Über Genf ging’s dann nach Marseille. Zu neunt im Neuner ist dann schon ein bisschen eng, ging aber trotzdem zum etwas schlafen. Nach gefühlten 25 Tagen, in Wahrheit aber "nur" 7h Fahrt, bekamen wir dann aber doch das Meer zu sehen. Zuerst wollten wir aber unsere Übernachtungsmöglichkeit begutachten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Michi für die Organisation. Danach ging’s rein in die Stadt. Bis wir den Parkplatz gefunden hatten, dauerte es eine kleine Weile, jedoch konnten einzelne mit Französisch-Kenntnissen glänzen und wir fanden den Gästeparkplatz. Da wir sehr früh beim Stadion waren, fuhren wir noch mit der U-Bahn in die Stadt. Ein Lokal zum Essen zu finden, war aber schwerer als gedacht. War ja mitten am Nachmittag. So gingen wir in ein nettes Steakhouse. Nach einer Stunde konnten wir dann etwas bestellen. Nach vier weiteren Stunden und einem Platzwechsel kam dann das Essen endlich. Die Vorfreude war gross, das Essen sah gut aus. Schade, war es kalt und nicht wirklich gut. Französische Küche halt, Hauptsache die Froschschenkel waren geniessbar. Wir mussten nun schnell wieder zurück zum Stadion, da einige von uns noch Tickets brauchten. Unsere lieben Freunde vom Hotzenwald hatten uns da natürlich wieder ausgeholfen. Danke noch mal an Thöm. Wie immer war Verlass auf dich. Dann ging’s rein ins Stadion, vorher gab’s noch eine gut organisierte Gästekontrolle. Leider durften einige von uns Ihre Feuerzeuge draussen lassen. Naja mir war’s recht, somit stieg mein Feuerzeug auf zum Wertvollsten Gegenstand. Da die Fahnenmafia natürlich schon lange im Stadion war, mussten wir uns noch einen Platz für unsere wunderschöne Fahne suchen. Nach kurzer Kletteraktion war diese dann schön für den ganzen Block sichtbar platziert. Zusammen mit dem Hotzenwald, deren Fahne jedoch optisch nicht an unsere herankommt. (Aber, dass wir besser sind, wird ja dann am Hermann-Gerland-Cup offiziell bestätigt.) Das Spiel in der grössten Fussballbaustelle Europas war dann sehr erfolgreich für uns. Kurz zusammen gefasst: Unser "Torwart" wird angeschossen, deren Torwart patzt. 0-2! Die Fans von "OM" waren mit ihrem Verein auf Kriegsfuss und protestierten. Warum weiss ich nicht, ist mir aber auch egal. Zwei oder Drei Wechselgesänge zwischen ihren Kurven waren dann aber trotzdem zuhören. Unser Block brannte natürlich wieder, so wie es sich im Europacup auswärts eingebürgert hat. War schön anzusehen, aber könnte sicher besser koordiniert werden. Nach einer Blocksperre und langem Staufahren in der Stadt kamen wir dann endlich wieder bei unserem Schlafplatz an. Saint-Cyr-sur-Mer, eine idyllische Ortschaft mit 2 Tankstellen und unterschiedlichen Benzinpreisen. Manche nahmen noch einen Schlummertrunk und dann ging’s ab ins Bett. Am nächsten Morgen erwartete uns ein schönes ausgiebiges Frühstück mit Französischen Baguette. Komischer Weise wollte niemand das Mittelstück essen. Wieso auch immer. Wir beschlossen uns noch einen Abstecher nach Monaco zu machen. Waren ja nur ein paar Kilometer. Angekommen in Monaco staunten wir erstmal nicht schlecht. Die Schiffe im Hafen, die Autos auf der Strasse, ja das muss man mal gesehen haben. Irgendwie unfair. Naja egal, wir assen dann sehr gut zu Mittag und dies zu einem sehr fairen Preis. Auf dem anschliessenden Rundgang zu Fuss durch Monaco und der Begutachtung der Formel1 Rennstrecke konnten wir einige gute Fotos schiessen. Zum Schluss wollten wir noch einmal die Aussicht geniessen und gönnten uns noch ein Eis, einen Kaffee oder ein kaltes Bier. Drei Tische nebenan, setzte sich Mika Häkkinen mit seiner Freundin hin. Dies war für uns das Zeichen, das wir hier am richtigen Ort sind. Danach wurde noch einmal ein Gruppenphoto geschossen und die Orange-Göttin wurde wieder gesichtet. Einige von uns hatten es ihr wohl angetan, wieso sollte sie uns denn sonst verfolgen?

Naja egal, rein in den Bus und zurück in die Schweiz. War wieder mal schön so ein CL-Auswärtsspiel. Aber hoffen wir mal das nächste in Madrid wird noch schöner.
FINAAALEE!