Philipp - Bereits um 8.00Uhr besammelten wir uns beim Juchhof 2. Alle waren pünktlich und Top fit und einige kannten sich noch vom letzten Jahr. Beim Turnier waren dieses Jahr dabei: Beat Studerus, Jonny Crosbi, Andi Meier, Albit, Philipp Willmann, Viktor, Claudio Bührer, Zarko, Sven Wintsch, Zvjezdan Garic und Marcel Dieses Jahr hatten wir folgende Gegner in unserer Gruppenphase: - Gottéron - Bellinzona - Basel St. Jakob - Mondgucker Um 9:00Uhr hatten wir dann unseren ersten Match gegen Gottéron. Man merkte der Mannschaft gleich an, dass alle noch nie so zusammengespielt hatten und so kamen wir richtig schwer ins Spiel hinein. Dennoch dominierten wir das Spiel gegen eine sehr tiefstehende und auf Konter abwartende Mannschaft. Ab und zu gab es dann auch mal eine gute Chance. Aber das Gottéron ihre Konter gut ausspielen konnten, merkten wir erst 1 bis 2min vor dem Schluss, als sie den Konter perfekt ausspielten und den 1:0 Siegtreffer erzielten. Somit mussten wir mit einer bitteren Niederlage in dieses Turnier starten. Etwa um 10:00Uhr begann dann schon unser zweiter Match gegen Bellinzona. Wir wussten schon im Voraus, dass dies wieder ein schweres Spiel werden würde, da wir ja auch letztes Jahr schon das Vergnügen mit der Mannschaft hatten und erst im 5 Meterschiessen den Erfolg erzielen konnten. Diesmal starteten wir aber besser ins Spiel und hatten am Anfang auch gleich eine dicke Chance. Nach 8 Minuten kam dann endlich auch der befreiende Erfolg und wir führten mit 1:0. Das sollte aber nicht lange währen. Denn Bellinzona glich eine Minute vor Schluss noch etwas unfair aus. Das Tor hätte nicht zählen dürfen. Im Strafraum wurde unser Torwart gestört und konnte daher den Ball nicht halten. Am Schluss stand es dann leider nur 1:1 Das nächste Spiel war dann um 11:00Uhr. Unser Gegner war Basel St. Jakob. Wieder legten wir sehr gut los und zeigten dem Gegner, dass wir in gewissen Phasen wie der FC Bayern München spielen konnten (Ballbesitz). Leider zeigten wir aber auch in diesem Spiel wieder, wie harmlos wir dann dennoch vor dem Tor sind. Am Schluss war dann dennoch Fortuna auf unserer Seite und wir konnten das Feld mit einem 1:0 Sieg verlassen. Die Chancen auf eine gute Ausgangslage bestanden immer noch. Wenn wir das vierte Spiel noch gewinnen würden, hätten wir eine gute Ausgangslage um im Achtelfinale einen weniger starken Gegner zu erwischen. Um 12:00Uhr war dann Anstoss zum letzten Vorgruppen Spiel gegen die Mondgucker Das Spiel fing für uns gut an, wie auch in den letzten Spielen. Das Spiel hatte dennoch eine hohe Spannung, da wir wieder einmal unsere Chancen nicht nutzen konnten. 1 Minute vor Schluss konnten wir aber den Gegner in seiner eigenen Hälfte einengen und drängten immer mehr auf das 1:0. Leider hiess es am Schluss dann doch nur 0:0 Die Vorrunde hatten wir nun überstanden. Mit dem 3.Rang in der Gruppe C waren wir leider nicht so gut, wie wir es erhofften. Im ersten Achtelfinale durften wir dann gegen den HSV  antreten. Wir wussten das der HSV nun ein ganz schwerer Brocken werden würde, da wir letztes Jahr ja auch 2mal gegen diese Mannschaft verloren. Wir einigten uns darauf, dass wir das Spiel diesmal eher defensiv spielen würden und auf Konter setzten. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir diesmal mit dieser Taktik den HSV voll im Griff und konnten uns 1- 2 gute Konterchancen herausspielen, scheiterten aber immer im letzten Moment. Somit stand es wieder nach der Regulären Spielzeit 0:0 und mussten ins Fünfmeterschiessen. Die ersten beiden Schüsse konnten von beiden Mannschaften einwandfrei verwandelt werden. Der dritte Schuss von uns konnte der Goali vom HSV glänzend halten und wir lagen plötzlich mit 3:2 zurück. Jetzt mussten wir die Nerven bewahren. Leider mussten wir dann mit ansehen, wie unser wichtigster Schuss nur den Innenpfosten küsste und wieder zurück ins Feld flog. Im Achtelfinale mussten wir uns leider mit 5:3 nach Penaltyschiessen zufrieden geben und konnten nur noch um den 9-16 Platz spielen. Die Enttäuschung war gross, da wir dieses Jahr doch mit einigen Plätzen schlechter als im Vorjahr abschliessen würden. Im ersten Spiel um Platz 9 liessen wir es uns aber dennoch nicht anmerken, dass wir doch etwas enttäuscht waren und spielten den Gegner wieder gut gegen eine Wand. Trotz eines dummen Eigentores gewannen wir dann am Schluss hochverdient mit 2:1 Das zweite Spiel um Platz 9 mussten wir dann wieder gegen Basel St. Jakob bestreiten. Wie bereits im ersten Spiel gegen Basel spielten wir sehr gut und gingen dann auch schnell mit 2:0 in Führung. Von dort an hiess es dann nur noch, dass Ergebnis so gut wie möglich zu verwalten und eventuell noch einmal eins draufzusetzen. Leider gelang uns das nicht so wie erhofft und so stand es dann am Schluss doch verdient 2:1. Nun lag alles in unseren Händen, aus dem doch nicht so gut gelaufenen Grümpi, dennoch den 9. Platz zu holen. Im letzten Spiel um Platz 9 mussten wir dann gegen den Sieger aus dem letzten Jahr spielen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass der Tag sehr heiss war und schon einige Spiele hinter sich hatten, obwohl der Gegner dennoch etwas frischer wirkte. Es war ein sehr schweres und langwieriges und so stand es dann am Schluss etwas Glücklich 0:0 und mussten noch einmal ins Penaltyschiessen. Es lief dieses mal wieder wie im Spiel gegen den HSV, nur das wir dieses mal etwas mehr Glück hatten und zwei 5-Meterschüsse glänzend abwehren konnten. Am Schluss hiess es 5:3 für den Fanclub des FC Bayern München Im Ganzen gesehen, haben wir eigentlich ein ganz gutes Turnier gespielt, hatten leider nur im Torabschluss etwas Pech und mussten uns somit mit dem 9 Platz zufrieden geben. Dennoch sind wir uns alle in einem einig gewesen, im nächsten Jahr, könnten wir das ganze nochmals toppen und vielleicht sogar wieder ganz vorne mitspielen..