[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Marcel - Ausnahmsweise hatten wir wieder mal ein Auswärtsspiel und zuwenig Karten dafür. Richi und ich fuhren daher selber am Samstagmorgen nach Sinsheim. Der Ja Mal und Patrick fuhren separat ab München. Samstagmorgens kurz vor 09 Uhr ging es los und um 13 Uhr waren wir dann auch schon dort. Die Route über Stuttgart stellte sich als die schnellere heraus und verlief ereignislos. Also alles richtig gemacht. Gleichzeitig kamen auch Ja Mal und Luck an, somit konnte ich die Karte die wir noch hatten übergeben. Leider nur eine und so musste der arme Luck draussen warten. Ist natürlich sehr mühsam, musste das nur einmal erleben und das war bei irgendeinem Länderspiel der Schweiz im Hardturm. Also war’s mir eigentlich scheiss egal. Bei einem so wichtigen Spiel ist’s natürlich sehr bitter, wenn ich gewusst hätte wer sonst noch so alles draussen bleiben musste, hätte ich vielleicht mit ihm getauscht *grins*. Als ich da zusammen mit Ja Mal, Richi und der Fam. Fazis vor dem Stadion stand, wunderte ich mich schon über all die Idioten im TSG Trikot. Die sind an Peinlichkeit nur noch vom eigenen Verein bzw. Sicherheitsdienst zu übertreffen. So durften z.B. keine Zaunfahnen ins Stadion. Über das Stadion an sich kann man nicht meckern, alles schön steil und eng am Spielfeldrand. Die Stimmung im Gästeblock war recht ansprechend, die vom Heimblock kann ich leider nicht beurteilen, hab die nie gehört. Die Hoppenheimer Bauern machten nur 3-4 Mal mit Spruchbändern auf sich aufmerksam, obwohl die alle schon kaputt waren bevor man überhaupt etwas hätte lesen können. Einfach lächerlich! Noch schlimmer waren nur die beiden Vollidioten direkt neben dem Gästeblock, einer im VFB- und der andere im WOB-Trikot. Dann aber jammern wenn sie was auf die Fresse kriegen! Das Spiel werden die meisten gesehen haben und das war’s dann wohl auch mit dem Titel. Würde jetzt vielleicht einer sagen der Wolfsburg, FCZ oder sonst was Fan ist. Aber ich hab mit den Bayern in den letzten Jahren schon so viel erlebt, da darf man einfach bis zum Schluss hoffen. Wer hätte gedacht dass Leverkusen gg. Unterhaching verliert oder wer hätte nach dem 1:0 für den HSV noch an den Titel 2001 geglaubt? So dachte auch niemand in Getafe ernsthaft ans weiterkommen. Aber das ist ein Fehler den die Holländer schon einsehen mussten: „Du hast erst gegen eine deutsche Mannschaft gewonnen wenn alle im Bus sitzen!“ Genau das galt eigentlich auch immer für den FC Bayern. Leider ist diese Siegesmentalität dank unserem Bäckermeister aus Schwaben ein wenig abhanden gekommen. Nach dem Spiel gab noch kurz ein wenig Aufregung am Gästeparkplatz, blieb dann aber alles wie erwartet ziemlich ruhig. Ja Mal und Patrick fuhren dann wieder mit dem Bus zurück nach München, Richi und ich versuchten erst mal aus dem Parkplatz zu kommen. Nach über einer Stunde standen wir nämlich immer noch auf demselben Platz wie vor dem Spiel. Scheiss Organisation! Als wir dann endlich auf der Autobahn waren ging es aber relativ flott vorwärts und wir waren schon bald in Mannheim. Hatten nämlich da unser Hotel da wir am Sonntag noch zum Hockenheimring ans DTM Rennen fuhren. Bei einem, wie immer, vorzüglichen Steak im Maredo ging auch dieser Spieltag zu Ende. DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!