Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Marcel - Zum Glück endlich wieder mal ein Spiel unter der Woche und dann noch um 20 Uhr. Für mich bedeutete dies, dass ich wieder mal meinen sehr grosszügigen Chef fragen musste, ob ich bereits um 16 Uhr Feierabend machen kann. War natürlich kein Problem. Danke dafür! Irgendwann vor 16 Uhr wurde ich dann auch schon in Schlieren abgeholt und so ging es mit einem halbvollen Bus nach Diepoldsau. Unterwegs störte nur diese verdammte Ölwarnleuchte. Im Kemptthal wurde dann vorsichtshalber 1 Liter Öl gekauft, aber eigentlich hatte es genügend drin. Wie dem auch sei, die scheiss Lampe nervte praktisch die ganze Fahrt über. So kamen wir dann auch mit 10-minütiger Verspätung in Diepoldsau an. Vor dieser Fahrt gab es zahlreiche Gästebucheinträge wegen der Busauslastung, schlussendlich haben wir uns aber irgendwie allesamt vertan. Zum Glück bin ich ja nur für die Auswärtsspiele zuständig und war dieses Mal unschuldig. Selbst an die Tickets hab ich gedacht. So kam es dann, dass wirklich 10 Leute dastanden, wir aber nur einen 9er Bus hatten. So gab es halt einen 9er Bus mit 8 Personen und einen PW mit 2 Personen. War jetzt halt blöd, dass es sich gerade um ein Neumitglied handelte. Aber ich kann versichern, dass dies zum erste Mal in den letzten 10 Jahren, in denen ich Mitglied bin, passiert ist. Sorry dafür und vielen Dank fürs Fahren! Ohne weitere Zwischenfälle und nur wenigen Staus waren wir dann auch kurz nach 19.30h vor dem Stadion. Dort durften wir dann doch das 1. Mal auf den neuen Parkplatz Mitte, war aber wohl auch das letzte Mal. Ich finde 10 Euro sind schon happig, aber 25 Euro für diesen Parkplatz sind schon einwenig übertrieben. So rannten wir dann alle mehr oder weniger ins Stadion. Sogar auf unsere Fahne mussten wir leider verzichten. Ich war dann kurz vor 20 Uhr vor dem Block 113 und war plötzlich ganz nervös, hatte aber nur indirekt mit dem Spiel zu tun. Wenn der Martin eine Minute früher da gewesen wäre, ich glaube ich hätte mich getraut und mit einer Stehplatzkarte ausgeholfen, so wurde aber leider nix draus. Ja ich weiss, die letzten beiden Sätze setzen Insiderwissen voraus, aber es ist auch nicht so wichtig. Der Luck wollte in der 1. Halbzeit wieder nichts von seinen BFC ZH Freunden wissen, aber eines Tages wenn er eine Karte braucht, wird er wieder angekrochen kommen. Die Stimmung und das Spiel waren wirklich nicht schlecht und alles in allem einer der besten Auftritte diese Saison, von den Spielern und den Fans. Leverkusen wurde dann, wie eigentlich immer, nach Hause geschossen und der Titel bleibt weiterhin greifbar. Wenn unser Pizza-Toni nur wenigstens die einfachsten Tore machen würde, wären wir bereits an WOB vorbei. Nach dem Spiel wartete man noch ein bisschen ab. Ich schau so gern den Zivis zu wie sie sich tarnen und meinen man erkenne sie nicht. Echt cool das Kindergartentheater. Zeitig konnten wir dann abfahren und nach einem kleinen Stopp in Bad Wörishofen. Dann ging es endgültig in Richtung Schweiz und nein, wir waren nicht im Thermalbad sondern im neuen BK. In Diepoldsau spaltete sich der Glarner Mob wieder ab und schon bald waren wir auch bei der Rückgabestation in Zürich, direkt beim Hardturmstadion (R.I.P). Ich glaube es war so gegen 02 Uhr als wir dort angekommen sind, ist ja auch egal. Dieses Spiel und die Stimmung war die kurze Nacht jedenfalls Wert. Ich hoffe es hat auch allen gefallen die das erste Mal, und hoffentlich nicht das letzte Mal, dabei waren. Patrick Luck - Wieder einmal stand eines der wenigen Bundesligaspiele unter der Woche an. Da wir in Polen einen souveränen Auswärtssieg einfahren konnten, und Super Mario die Wölfe abknallte, waren wir wieder voll im Titelrennen. Und die Bundesliga war seit Jahren wieder einmal spannender denn je, wobei 4 Mannschaften auf die Deutsche Meisterschaft hoffen. Dies aber nur Dank unseren unnötigen Niederlagen! Klinsi ist weg, also darf man in den 3 verbleibenden Spielen 3 Siege erwarten. Ich fuhr an diesen Dienstag gegen 16.00 Uhr bei mir los, lud in Netstal noch Stefan und ein weiterer Gast ein und wir waren pünktlich in Diepoldssau, wo dann auch unsere Zürcher mit ein wenig Verspätung eintrafen. Zur Weiterfahrt gab es doch noch zwei weitere Probleme: Erstes Problem war der Oelstab welcher sich während der Fahrt die ganze Zeit löste. Ich hatte jedoch zum Glück ein paar Kabelbinder im Auto und so konnte dieses Problem schnell gelöst werden. Zweites Problem war ein wenig schwieriger. Unser Mercedes Transporter hatte Platz für 9 Personen. Anwesend waren jedoch 10. Und wer bleibt nun gerne zu Hause? Selbstverständlich niemand. So zeigte sich D. Hofmann grosszügig und fuhr mit Martin mit seinem PKW nach München. Danke hierfür nochmals für die Flexibilität. So konnten auch wir unserer Reise weiter fortsetzten und fuhren direkt nach München. Beim Busparkplatz liess man uns ohne weitere Probleme hinein. Jetzt merkt wohl auch der FC Bayern die Finanzkrise und verlangte nun 25 Euros. Kein Kommentar dazu! Leider hatten wir keine weitere Zeit zu verlieren, da wir eh schon knapp dran waren. Unsere Fahne blieb dann auch im Auto und so gings direkt in die Südkurve. Verwunderlich war nur, dass es im Gästeblock keine einzige Fahne oder ähnliches Fanverhalten gab. Spiel unter der Woche in München, Probleme in der Kurve, diverse Stadionverbote aber ist das ein Grund nicht an ein Auswärtsspiel zu reisen?? Alles im allen ein sehr enttäuschender Auftritt der Pillenstädter. Weiter zum Spiel: Die erste Halbzeit war grössten Teils trostlos und grosse Chance hatten weder unsere Roten noch die Pillenschlucker. Glück hatten wir, dass der Gelbe Mann die Aktion von Micho nicht ahndete. Da Wolfsburg in Westfalenstadion bereits mit 1:0 führte standen wir nun ein wenig unter Druck und die Tore mussten in der zweiten Halbzeit fallen, was schliesslich auch geschah. Zwei Minuten nach Anpfiff schoss Toni das 1:0. 60. Min. Ribery nach genialer Vorarbeit von Poldi zum 2:0 und Poldi gut 10 Minuten später zum Schlussstand von 3:0. Von Leverkusen war in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr zu sehen und wir vergaben mehrere hochprozentige Chancen. Verpassten so leider die Tabellenführung. Unglaublich, wie man zwei bis drei Mal die Pille so neben das Tor hauen kann, möchte hier keinen Spielernamen nennen! Aber ich wäre froh wenn diese Person Ende Saison gehen würde. Erfreulich war, das Miro zum Schluss auch nochmals eingewechselt wurde und perfekt auf Meisterschaftsendspurt wieder mit an Bord ist. Wolfsburg gewann das Spiel dann schlussendlich auch mit 3:0 und so blieb die Tabellensituation unverändert. Am Wochenende geht’s weiter gegen die PC Fritzen aus Sinsheim und ein weiterer Schritt zur Meisterschaft kann gemacht werden. DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.