[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Patrick - Nachdem das Hinspiel sang und klanglos im Camp Nou mit 4:0 verloren ging, stand heute eigentlich nur Bier sowie sich anständig aus der Königsklasse zu verabschieden im Vordergrund. Direkt nach der Auslosung waren beim BFCZ wahrscheinlich Rekordanmeldungen eingegangen, jedoch war zu diesem Zeitpunkt das Hinspiel-Resultat noch nicht bekannt. So meldeten sich dann auch gleich wieder einige Gesichter ab; Soviel zum Thema „Wie in guten, als in schlechten Zeiten“. So trafen jedoch am Dienstagnachmittag gut 27 Leute, welche den Weg nach München in Angriff nahmen, ein. Begrüssen konnten wir zudem noch einige Mitglieder vom Fanclub aus der Ostschweiz. Auf der Hinreise wurde getrunken, gequatscht und einige hatten immer noch die Sensation im Hinterkopf. In Aichstetten machten wir unseren obligatorischen Gulasch-Suppen-Zwischenhalt, bevor wir dann nach kurzer Verzögerung gegen halb acht beim roten UFO eintrafen. Dani und Melanie, welche übers Wochenende bereits in München gewesen waren, stiessen dann auch noch zu uns. Marcel und ich hängten unseren Lappen auf, wobei die Ordner uns fast nicht hineingelassen hätten, da diese gewisse Kleber von uns bereits kannten, welche sie unbedingt haben wollten. Wir konnten sie auf das nächste Spiel vertrösten. Im Block angekommen, merkte man wieder, dass Champions League angesagt war: Kam doch in allem Ernst ein Typ zu mir und sagte, dies sei sein SITZPLATZ. Ich machte ihn dann darauf aufmerksam, dass wir hier in der SÜDKURVE seien und hier freie Platzwahl herrsche. Er kapierte dies dann nicht so ganz und blieb einfach stehen. Na ja, er supportete dann wenigstens auch ein wenig mit. Zum Spielbeginn gab es seit längerem wieder mal eine schöne Choreo, welche ein bisschen dieser vom DFB Pokal Finale vom letzten Jahr ähnelte. Es wurden ungefähr drei Tonnen rot-weisse Papierschnipsel in den Münchner Nachthimmel geworfen, abgerundet wurde dies durch den Schriftzug: Für immer rot-weiss. Gelungene Aktion! Meiner Meinung nach, könnte dies öfters vorkommen. Das Spiel fing ganz verheissungsvoll an, doch unser super Pizzalieferant köpfte den Ball in der zweiten Minute schön neben das Tor. Schade, wäre doch ein guter Anfang gewesen um das Wunder zu vollbringen. Leider flachte das Spiel dann einwenig ab und so stand es zur Halbzeit immer noch 0:0. Gute zwei Minuten nach der Halbzeit stand es dann 1:0. Unser Superfranzose tanzte geschickt den rot-blauen Torwart aus. Die Emotionen stiegen nochmals hoch und so war doch wieder ein wenig Glaube an das Wunder erwacht. Leider auch nur bis zur 75. Minute als der Ausgleich fiel. So wurden dann die letzten 15 Minuten noch diverse Nachfolge-Kandidaten von JK kandidiert. Über Herman Gerland, Lothar Matthäus, Udo Lattek, Mehmet Scholl bis zu Ottmar Hitzfeld. Mehr Ironie als Ernst war da natürlich im Spiel. So ging auch unser letzter Europapokal-Abend für diese Saison zu Ende. Nachdem nach dem Spiel wieder alle pünktlich beim Bus versammelt waren, ging es zurück in die Heimat. Einige tranken noch den letzten Frust weg, während der grösste Teil von den anderen, über vergangne Zeiten träumte. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen vom BFC Zürich beim Reiseunternehmen Ryffel für die angenehme und sichere Reise bedanken. Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen. Und denkt daran... DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!