Patrick - Wenn man eigentlich weiss, dass man am Samstag ein wichtiges Spiel hat und früh und pünktlich aufstehen muss, geht man eigentlich am Vorabend nicht mit seien Freunden bis in die frühen Morgenstunden abfeiern! Dies nahmen sich jedoch einige Mitglieder des BFCZ sowie wahrscheinlich auch die Spieler vom FC Bayern nicht gerade so zu Herzen. Wobei ich das bei den Spielern nicht beurteilen kann, hingegen bei Michi F. sehr wohl. So warteten Marcel und ich eine gute halbe Stunde im Treppenhaus der Huebwiesenstrasse 13. Michi traf dann doch noch so gegen viertel vor Sieben auf und so fuhren wir bei starken Schneetreiben weiter nach Frankreich (Baxxel). Dort trafen wir auf André und seine Freundin, welche die Reise mit uns in Angriff nahmen. Ungewöhnlicherweise hoben wir pünktlich um halb Neun ab und flogen Richtung Deutsche Hauptstadt. In Berlin angekommen, brauchten wir gleich mal ein Frühstücksbier, bevor wir mit der S-Bahn Richtung Innenstadt weiterfuhren. Auf dieser gut einstündigen Reise, bekamen wir zum Teil heruntergekommene Stadtteile mit Ihren ganzen Plattenhäusern und zum Teil noch zerstörten Häusern zu sehen. Andererseits aber auch die schöne Seite mit dem neu gebauten Hauptbahnhof, mit den ganzen Regierungsgebäuden und dem Brandenburger - Tor. Na ja, alles in allem echt eine schöne Stadt! Assi – Tour 09 könnte mal geplant werden! In der Innenstadt angekommen, bezogen wir unser Hotel Berolina an der Gedächtniskirche. Wohl das bestgelegenste Hotel in ganz Berlin. Gleich in der Innenstadt, nur wenige Minuten von Bahnhof Zoo entfernt. Links vom Eingang hat es ein kleiner Imbissstand mit Curry-Wurst und alles was dazu gehört und rechts steht ein MAREDO. Zudem kam noch dazu, dass am Empfang normalerweise eine kleine reizende Blondine sass, welche leider dieses Mal nicht anwesend war. Wir bezogen also unsere Zimmer, rüsteten uns mit langen Unterhosen aus, assen noch eine Curry Wurst und so ging die Reise weiter Richtung Olympiastadion. Dort angekommen, mussten wir noch wenige Minuten warten, bis sich die Tore öffneten. Als wir dann weiter zu unserem Gästeblock gehen konnten, hingen wir unsere Fahne im Oberrang auf und versuchten uns bis zum Spielbeginn irgendwie warm zu halten. Unsere Plätze nahmen wir in der Mitte des Blockes hinter dem ganzen C12 Pöbel ein. Lustig wie sich einige ältere Herren und Damen wirklich ihre Plätze zwischen Reihe 1-15 suchten und meckerten schlussendlich noch rum, dass sie nicht mal Ihre gewünschten Plätze einnehmen konnten. Daher bitte für alle im Gästebereich sowie die SK am Kurt-Landauer Weg: "USE MIT DÄ STÜEHL!" Zum Spiel brauche ich wohl nicht viel zu schreiben. Lell pennte beim 1:0 und übersah die heranrauschende Ukrainer Schwuchtel. In unserer Offensive wollte kein Ball rein. Wobei man sagen muss, dass der Hertha Keeper ein hervorragendes Spiel lieferte. Aber solche wichtigen Spiele, wie schon auch gegen HSV müssen einfach gewonnen werden. Noch nichts ist verloren, daher bringt es jetzt nichts, das ganze System auseinander zu nehmen. Im zweiten Teil der Hinrunde der letzten Saison, wurde auch jeder Gegner vom Platz gefegt, also warum soll dies in diesem Jahr nicht anders sein?! Daher: Immer weiter…Immer weiter... Zur Stimmung muss gesagt sein, dass diese zum Teil echt gut war und auch im Oberrang ordentlich mitgemacht wurde. Zu den vorherigen Spielen eine echte Steigerung. Nach dem Spiel ging es zurück in die Innenstadt, resp. Maredo, wo jeder noch was zwischen die Zähne bekam, bevor wir wieder ins Hotel zurück gingen. Am nächsten Tag schliefen wir erstmal bis gegen 10.00 Uhr aus. Als man aus dem Fenster schaute, sah man weisse Schneeflocken von Himmel fallen sowie schätzte man Minus zwei Grad. Perfektes Fussball Wetter für die dritte Liga! 1. FC Eisern Union Berlin gegen die Kickerschweine aus Offenbach stand auf dem Programm. So verliessen wir unser Hotel und zogen weiter Richtung Bahnhof wo wir uns noch kurz verpflegten, um dann gut gestärkt ins Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion zu fahren. Leider müssen die Unioner zurzeit auf dieses Stadion ausweichen, da die Alte Försterei gerade neu umgebaut wird. Aber wir reisen bestimmt wieder mal nach Berlin um die neue Alte Försterei zu besuchen. An der Spielstätte war dann überraschenderweise reger Betrieb, da heute eigentlich gar kein Fussballwetter war. Aber das waren den gut 7000 Zuschauern egal, Hauptsache sie sahen ihre Eisernen spielen. Echt geil, was dort so abgeht, ohne VIP-Kacke, geheizten Räumen oder irgendwelchem Kommerzscheiss. Einfach nur FUSSBALL PUR. Wir entschieden uns für die Gegengerade und diese war bis auf den letzten Platz ausverkauft und jeder Mensch stand und suchte nicht nach seinen Sitzplatz. Das Spiel ging, auf schneebedecktem Boden und sehr schwierigen Bedingungen, verdient 1:0 an die Unioner. Nach 90 Minuten verzogen wir uns jedoch ziemlich rasch vom Geschehen, da 1. unsere Zehen bereits eingefroren waren (scheissegal!!) und 2. unser Flieger auf uns wartete. Wieder zurück am Flughafen angekommen, frassen (sorry, aber das war es wirklich) unser Essen, da wir ansonsten unseren Flug verpasst hätten. Dies geschah jedoch nicht und so sassen wir um halb Acht schon wieder im Flugzeug Richtung Schweiz. Wieder zu Hause angekommen, luden wir Marcel bei sich zu Hause aus, und Michi fuhr mich dann noch Richtungen ZH Hauptbahnhof, und so erreichte ich, nach einem kleinen Sprint, auch noch meinen Zug, der mich heimbrachte. Marcel und Michi: Danke nochmals fürs fahren und buchen! Bis nächsten Samstag, wo wir hoffentlich den besoffenen Kölnern den Karneval vermiesen können...