Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Marcel - Natürlich wurde der Nord-Süd Gipfel zwischen Hamburg und München als Rückrundeneröffnungsspiel ausgewählt und darum mussten wieder mal wertvolle Ferientage dran glauben. Aber für den FCB opfert man sie ja gerne. Da wir schon um 05 Uhr los fahren mussten, kam Patrick schon am Donnerstagabend zu mir nach Geroldswil. Donnerstag war übrigens auch genau der Tag an dem sich Ja Mal entschieden hat doch noch mit nach Hamburg zu reisen. Besser als zu knapp. Er reiste aber standesgemäss mit der SWISS direkt ab ZH. Gegen 05 Uhr fuhren Patrick und ich dann los um auch rechtzeitig anzukommen, der Auspuff klang da schon ein wenig verdächtig. Ohne Probleme kamen wir dann in der Chemiestadt an und hatten sogar noch ein wenig Zeit, der Flieger ging um 07 Uhr in Richtung Hansestadt. Da war EasyJet noch pünktlich. Reto suchten wir vergebens, der war etwas spät dran. In Hamburg ohne Probleme angekommen fanden wir ihn oder besser gesagt er uns direkt vor dem Gate. Kurz mal die Ticket verteilt und per Jasper Airport Express Bus direkt in die City. Dort wurde gleich mal das legendäre "Schweinske" aufgesucht und günstig gefrühstückt. Ich versuchte dann noch mein Girokonto auf der Postbank zu eröffnen, wurde leider nix da ich kein Wohnsitz in Deutschland habe. Warum schicken mir dann diese Idioten das Anmeldungsformular nach Hause in die Schweiz?! Später suchten wir dann mal unser Hotel direkt an der Reeperbahn, gute Lage für 29 Euro/Doppelzimmer. Unterwegs kamen wir unfreiwillig in eine Seitengasse, wir merkten schnell dass wir dort nicht wirklich erwünscht waren. Es sei nicht unser Revier, wir sollen uns schnell verpissen meinte der Idiot. Doch schon verpasste er dem Reto eine ordentliche Backpfeife. Asoziales Hamburg halt. Beim Hotel angekommen konnten wir natürlich noch nicht das Zimmer beziehen, war auch erst 11 Uhr. Wenigstens konnten wir die Rucksäcke ablegen und ohne Gepäck zurück in die City fahren. Dort suchten wir erst mal eine Mütze für unseren Berner, war auch bitterkalt. War nicht mal so einfach eine zu finden, selbst in der grössten Einkaufspassage Europas hatte es nichts Brauchbares. In einem Sportgeschäft wurden wir dann aber doch noch fündig und suchten uns dann gleich noch eine Kneipe. Haben leider auch nichts Schlaues gefunden, also setzten wir uns halt in ein Kaufhaus Restaurant. Getafe 2008 lässt grüssen. Dort verfolgten wir dann noch ein paar Folgen einer, meiner Meinung nach, ziemlich sinnloser MTV Sendung. Als wir dann endlich mal was von Ja Mal gehört hatten gingen wir zurück zum Hotel, schliesslich brauchten die Ostschweizer auch noch 3 Tickets die ich ihnen besorgt hatte. Weil wir die falsche U-Bahnstation gewählt hatten, mussten wir einen ziemlichen Umweg laufen. Dafür konnten wir das Umgebaute Millerntor anschauen und übers Heiligengeistfeld laufen. Beim Hotel angekommen verteilte ich gleich mal die Tickets, bezogen unser Zimmer und gingen zusammen mit Ja Mal im Maredo essen. Die anderen vertrieben sich die Zeit derweil in der Pils-Börse, nach dem Essen stiessen wir dann auch dazu. Dort wurde noch etwas Zeit verbracht und wir konnten auch endlich den Bock wieder mal sehen. War ja ne lange Zeit in Asien, Australien etc. unterwegs. Kurz nach 18 Uhr machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum Stadion. Unterwegs trafen wir noch auf einen HSV Fan aus dem Aargau und ein paar von der SM die den Weg zum Stadion nicht kannten. Mit dem Bus vor das Stadion gefahren und ab in den Block. Die Fahne wurde auch noch schnell aufgehängt und einige nutzten noch die Happy Hour im Stadion (also 2 Bier für 1). Im Block hielten sich leider auch noch ein paar St. Pauli Fans auf, da drehten schon die Ersten im roten Bereich. Das Spiel an sich war nicht schlecht, nur wäre halt schön gewesen wenn die beiden Regulären Tore auch gezählt hätten. So schoss leider dieser verdammte Petric das einzige Tor des Tages. Die Stimmung auf Seiten der Hamburger war schon recht beeindruckend, vor allem zieht da einfach das ganze Stadion mit. Aber geile Stimmung gegen Bayern zu machen schafft sogar Bielefeld, ist halt einfach am einfachsten. Bei uns im Block wurde es auch ab und an mal richtig laut, gab schon schlechtere Auftritte. Nach dem frustrierenden Ende holten wir unseren Lappen und begaben uns nach draussen. Dort stand die SM und wartete auf was auch immer, bis sie dann von den Bullen eingekesselt wurden. Bock und Reto hatten wir unterdessen verloren. Ja Mal und ich mussten dann noch aufpassen dass wir nicht plötzlich von Patrick getrennt wurden. Ein Bulle hielt ihn nämlich fest, als wir versuchten zu erklären dass er keiner von denen sei meinte der nur: „Das ist doch ein Bayern Münchener…", hab ich so auch noch nie gehört. Wir schauten dem ganzen Treiben noch ein wenig zu und marschierten dann aber doch zur S-Bahn. Vor der Station trafen wir dann auch die anderen beiden wieder und konnten gemeinsam zurück nach St. Pauli. Natürlich wurden wir immer wieder angepöbelt und wollten eigentlich mit dem Taxi zurück, doch dieses Vorhaben scheiterte kläglich. Kleine Info noch am Rande: 5 Leute passen nicht in einen normalen Taxi! In der S-Bahn ging dann das Theater weiter, scheiss HSV! Die werden keine 24 Stunden Tabellenführer sein, haben aber ne riesen Fresse als wären sie gerade Meister geworden. Dabei waren die meisten Leute beim letzten gewonnen Titel noch nicht mal auf der Welt. Sie machten uns aber immer wieder klar dass sie uns einfach nicht mögen, die Bremer aber noch mehr hassen. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt und mich nimmt's echt Wunder was da bei einem HSV – SVW Spiel los ist. Auf dem Weg zurück zur Pils-Börse sprachen uns ein paar nette Mädels an, alle in ganz kurzen Röcken und Bauchtaschen. Keine Ahnung was die dort so genau gemacht haben. In der Kneipe sah man dann viele altbekannte Gesichter aus ganz Deutschland. Als ich dann mal den Lorenz anrief und fragte wo sie seien stand er immer noch in der S-Bahn. Einer hatte die Notbremse gezogen, so stand der Zug dann über 1 Stunde in der Gegend rum. Weil Patrick und Reto das 1. Mal in Hamburg waren zeigten wir ihnen noch ein paar Sehenswürdigkeiten von St. Pauli, wie z.B. die Kürzeste Strasse der Stadt (nach einem gewissen Herbert benannt) inkl. Schaufensterbummel und was es halt sonst noch so zu sehen gibt. Nachdem wir dann noch ein wenig um und durch die Häuser gelaufen sind, begaben wir uns zurück zu den anderen. Inzwischen war auch der Lorenz aufgetaucht. Irgendwann um 03 Uhr morgens verabschiedeten wir uns dann von der Gruppe, die mussten noch ausharren da die meisten mit dem 1. Zug zurück in die Schweiz fuhren. Ja Mal begab sich in sein Hotel und Luck und ich in unsere Kammer. Die betten waren super, hab mich gar nicht getraut zu drehen, so haben die Dinger gequietscht. Aber eben, für 29 Euro kann man keine Suite erwarten. Am Morgen machten wir uns dann gleich auf zum Airport, mit dem Airport Express war dies auch keine Sache. Dort angekommen gleich mal der erste Schrecken, unser Flug wurde auf 16.15 Uhr verschoben. Eigentliche Abflugzeit wäre um 13.20 Uhr gewesen. Ja Mal war zu dieser Zeit natürlich schon längst zu Hause. Wollten dann aber doch noch beim EasyJet Schalter nachfragen, nicht dass wir in der Stadt stehen und der scheiss Flug geht plötzlich doch früher. Eine junge, sehr ansprechende Dame fragte ob wir auch auf den Flug müssten. Dort machten wir den Fehler und fragten sie nicht ob sie auch mit uns in die Stadt kommen wolle. Na, ja man kann nicht alles haben. Kurz das Gepäck abgegeben und halt wieder eine 8 Euro Busfahrkarte für den Flughafentransfer gekauft. Beim Hauptbahnhof angekommen machten wir gleich ne schöne Stadtrundfahrt mit live Kommentar. Wir entdeckten dabei auch noch einige Sachen die wir dann bei unserem nächsten Hamburg Aufenthalt sicher erledigen werden. Nach dieser Rundfahrt fuhren wir wieder zurück zum Flughafen und warteten da vor unserem Gate auf den Flieger. Als man das Flugzeug landen sah, stürmten schon die ersten Affen zur Bordkartenkontrolle und wollten wohl schon auf der Landepiste einsteigen. Die Passagiere mussten zwar zuerst auch noch aussteigen, aber dass hat keinen interessiert. Obwohl wir A-Priorität hatten nahmen wir es locker und stiegen fast als letzte ins Flugzeug. Die ganze SpeedyBoarding, A, B und C Gruppeneinteilung ist eh überflüssig wenn man die Gruppen nicht trennt. Aber es gäbe wohl auch dann noch Helden die beim falschen Buchstaben anstehen würden. Der Flug selber verlief ruhig und nach gut einer Stunde waren wir dann auch mit fast 4 Stunden Verspätung in Bxxxl. Da ich einmal noch Schuhe zu unserem BayernGündi habe schicken lassen, wollte ich die noch kurz abholen. Haltingen ist schliesslich gleich um die Ecke. Angelika überreichte mir dann auch das Packet und lud uns ein noch etwas zu trinken. Der Gündi lag derweil im Bett und kurierte eine Grippe aus. Wir dachten schon er sei beim Hoffenheim Spiel gewesen. Da wir aber sowieso schon viel zu spät dran waren entschieden wir uns auf die sofortige Weiterfahrt, zum Glück. Auf der A 98, ca. 13 Kilometer von Rheinfelden gab's dann einen kurzen Knall und laute Schleifgeräusche. Jeder der mal seinen Auspuff bei 140 km/h verloren hat weiss was ich meine. Der Ausgang (keine Ahnung wie das wirklich heisst) hing zwar noch, aber der ganze Topf streifte am Boden. So standen also 2 Assis auf der Autobahn herum und hatten keine Ahnung was sie machen sollten. Zum Glück habe ich immer genügend Warnwesten dabei, so konnten wir einigermassen gefahrenlos das Pannendreieck aufstellen. Später mussten wir es dann noch zusammenkleben weil es gebrochen war. Zum Glück haben wir immer Klebstreifen für die BFC Zürich Zaunfahne dabei. Zu allem Überfluss hatte ich noch die TCS Karte zu Hause vergessen, also kurz nach Hause telefoniert sie sollen mal den TCS vorbei schicken. Ein paar Minuten später meldete sich auch eine vom Pannendienst und meinte es würde sich dann bald mal einer von der TCS Patrouille oder sonst halt der ADAC melden. Die Minuten vergingen und nichts passierte, einzig die Batterie gab noch ihren Geist auf. Sollte halt den Motor laufen lassen wenn man im Standlicht mit Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen steht und Radio hört. Man hat nie ausgelernt. Nach ca. 30 Minuten meldete sich dann doch eine und fragte nach unserem genauen Standort, dank Google Maps auf dem i-Phone von Patrick konnten wir unseren Standort ziemlich genau durchgeben. Nur hat die vom Pannendienst irgendwie nicht richtig mitgemacht und uns nicht gefunden. So lief ich zum nächsten Schild und konnte dann durchgeben dass wir 13km vor Rheinfelden stehen würden. War nichts für Leute die nicht schwindelfrei waren, da wir genau auf einer Brücke standen ging es auf der Seite doch schön abwärts. Noch mal gute 30 Minuten vergingen bis der Pannendienst dann endlich ankam. In der Zwischenzeit wären wir ohne Heizung fast erfroren, wollte schon das Auto anzünden um etwas Wärme abzubekommen. Mit einem Teppichmesser schnitt er dann noch die Überreste vom Auspuffendrohr weg und begleitete uns über den Zoll. Super Service, bedankte mich dann auch mit ordentlichem Trinkgeld. Die Fahrt zurück nach Zürich schafften wir dann aber problemlos, wenn's auch sehr laut war. In der Stadt schauten uns alle so komisch an und wunderten sich was da für ein Rennwagen kommt. Ich glaube ich lass es so, besser als jeder Sportauspuff. Luck erreichte dann noch den Zug und ich fuhr meine letzte Etappe nach Geroldswil, unterwegs hab ich dann noch fast den einen oder anderen Besoffenen überfahren aber sonst war alles ok und die Reise ging dann doch noch glimpflich zu Ende. Hamburg ist und bleibt immer eine Reise wert, auch bei Niederlagen. Die Saison geht nun wieder so richtig los und die Planungen für Baku laufen auf Hochtouren, das wird sicherlich das Jahreshighlight oder eventuell die letzte Reise...

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.