Umfrage

Wie bestreitet der FC Bayern die CL-Gruppenphase?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Bitte wähle minimum 1 Antwort(en) und maximum 1 Antwort(en).
/component/communitypolls/?task=poll.vote
15
radio
[{"id":"57","title":"Schweres Los - wir scheiden aus!","votes":"4","type":"x","order":"1","pct":4.35,"resources":[]},{"id":"58","title":"Wir werden Dritter und spielen in der EL!","votes":"3","type":"x","order":"2","pct":3.26,"resources":[]},{"id":"59","title":"Wir kommen als Zweiter ins Achtelfinale!","votes":"62","type":"x","order":"3","pct":67.39,"resources":[]},{"id":"60","title":"Gruppen-Sieg und totale Dominanz!","votes":"23","type":"x","order":"4","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

FCB trifft auf Besiktas Istanbul

 

Istanbul heisst der nächste Halt auf der „Road to Kiev“, denn im Achtelfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Besiktas Istanbul JK. Dies ergab die Auslosung am Montagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz). UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti und Losfee und Ex-Bayern-Profi Xabi Alonso bescherten dem FCB dieses Duell...  

 

„Wir wissen, wie stark sie sind. Wir haben sie verfolgt, weil sie in der Gruppe mit Leipzig waren,“ sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach der Auslosung bei FC Bayern.tv live. „Es ist eine schwere Aufgabe, schauen wir mal, was passiert.“ Besiktas beendete die Gruppenphase auf dem ersten Platz vor dem FC Porto, RB Leipzig und AS Monaco. „Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Los ist, ist schwer zu beurteilen. Bayern München ist ein starkes Team, aber wir sind auch nicht ohne. Es wird eine nette Herausforderung für beide Mannschaften“, schätze Besiktas-Präsident Fikret Orman das Los ein.

Als Gruppenzweiter hat der deutsche Rekordmeister zuerst Heimrecht (20. Februar, 20:45 Uhr). „Klar ist es kein Vorteil, wenn man zuerst zuhause spielt, aber wir sind stark genug und nehmen das so an“, so Salihamidzic. Drei Wochen später dürfen sich die Fans auf die Reise in den Vodafone Park nach Istanbul freuen dürfen (14. März, 18:00 Uhr). Aus diesem Grund nannte Corentin Tolisso Besiktas vor einigen Tagen als sein Wunschlos.

„Ich habe letztes Jahr mit Olympique Lyon bereits gegen Besiktas Istanbul gespielt. Die Atmosphäre in deren Stadion hat mir Lust auf mehr gemacht. Vor dieser verrückten Kulisse zu spielen ist fantastisch“, schwärmte der 23-Jährige. „Das wird sicher eine aussergewöhnliche Stimmung dort sein, aber auch hier in München. Wir freuen uns darauf“, meinte auch Salihamidzic.

Zwei Mal traf der FCB bereits auf die Türken: in der Champions-League-Gruppenphase 1997/98. Damals konnten beide Partien mit 2:0 gewonnen werden. Über Istanbul soll nun das grosse Ziel Kiew erreicht werden. Dort findet am 26. Mai 2018 das Königsklassen-Endspiel statt.

 

 

 

 

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

FC Bayern München – Besiktas Istanbul
Juventus FC – Tottenham Hotspur FC
FC Basel – Manchester City
FC Porto – Liverpool FC
Sevilla FC – Manchester United FC
Real Madrid – Paris Saint-Germain
Schachtar Donezk – AS Rom
Chelsea FC – FC Barcelona

 

 

Die Spiele gegen Arsenal sind auf unsere Homepage unter Veranstaltungen buchbar...

 

BITTE UNBEDINGT AUCH SELBER KARTEN BEIM FC BAYERN BESTELLEN (für das Rückspiel)!