Patrick - Nach der langen Sommerpause, welche mit diversen sinnlosen Testspielen kompensiert wurde, stand heute endlich wieder das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die Losfee bescherte uns den unbekannten Gegner SpVgg Neckarelz, ein kleiner Dorfklub aus Baden. Da dieser Verein leider ein Stadion hat, welches nur gerade 4‘500 Zuschauer fasst, musste man zum anderen Traditionsverein Hoppenheim nach Sinsheim ausweichen. Hätte mir zwar eher ein Los wie Union, Düsseldorf oder Trier gewünscht, aber so stand nun zweimal Sinsheim auf dem Programm. So machten sich Stefan und ich, nach einer amüsanten 1. August Feier in Klöntal, am Sonntagmorgen auf den Weg Richtung Geroldswil. Dort ging die Reise mit Marcel, Richi und Bock direkt weiter nach Hoppe. Auf der Reise ereigneten sich keine grösseren Besonderheiten und so trafen wir bereits um halb vier in Sinsheim ein. Unseren Fiat gleich vor dem Gästeblock abgestellt. Danach suchten wir dann noch nach zwei Interessenten für unsere Tickets. Dies erwies sich als kein grosses Problem und so waren die Tickets auch schon weg (zum Orginalpreis versteht sich; gegen Schwarzmarkthandel!!!). Da diese Saison nun auch die "gefährlichen" Zaunfahnen, Doppelhalter und Blockfahnen bei den Bauern erlaubt waren, musste unsere Fahne noch entsprechend platziert werden. Nach einigen Diskussionen mit den plan- und orientierungslosen Ordnern, durfte ich schlussendlich bis aufs Spielfeld, um unseren Lappen direkt hinterm Tor aufzuhängen. Dort noch ein kleiner Smalltalk mit einigen Bekannten, ging es dann zurück in den Block. Vor dem Spiel kam noch das ganze Eventpublikum auf ihre Kosten: Tanzgruppe mit ohrenbetäubendem Lärm inkl. „Fliegerlied“ damit im Fernsehen die Super-Stimmung auch rüber gebracht werden kann. Unsere Ultras präsentierten unterdessen ihre neuen Doppelhalter und Fahnen vom Maltag. Einige Dinger sind auch echt gut geworden, Respekt an die Macher! Jedoch gehören gewisse Dinge nicht ins Fussballstadion, da der FC Bayern und die Fanszene nicht für politische und andere Aktivitäten genutzt werden soll. Fussball bleibt Fussball! Um halb sieben wurde das ganze Spektakel angepfiffen. Unsere Roten konnten gleich von Anfang an einen Druck auf das gegnerische Tor erzeugen. Leider waren die Tore Fehlanzeige, trotz mehrfachen Grosschancen durch Klose und Gomez. So stand es zur Halbzeit weiterhin 0:0. Drohte nun wieder ein Pokalfight wie in den letzten zwei Jahren gegen Burghausen und Erfurt…? Als die Spieler wieder aus dem Spielertunnel kamen und das Spiel fortgesetzt wurde, ging der Sturmlauf wie er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, weiter. Dieses mal mit mehr Erfolg: Durch einen Doppelpack von Super-Mario stand es nach 60 Minuten 2:0 für unsere Roten. Neckarelz konnte zwar kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen, bei welchem Rense leider nicht die Beste Figur machte. Tip-Top Alintop machte die Sache jedoch mit dem 3:1 klar und so war der Einzug in die zweite Runde perfekt. Die Leistung war jedoch noch nicht so überzeugend wie erwart. Man merkte jedoch, dass die Mannschaft noch reichlich potential hat und wir auf gutem Wege sind. Die letzte Saison vergessen zu machen. Immer weiter, immer weiter… Leider müssen wir nächsten Woche bereits wieder in diese hässliche Region, zum ersten Bundesliga-Spiel gegen die „Hoppendeppen“. Hoffentlich wieder mit einem Sieg und den ersten drei Punkten in der Tasche...