Marcel - Das Hinspiel verlief ja schon mal ganz positiv, so durfte man gespannt sein was uns in Manchester erwartet. Leider war der Termin für dieses Spiel etwas ungelegen, zumindest für einen grossen Teil unserer Mitglieder die regelmässig zu den Europapokal Auswärtsspielen fahren. Ganz einfach und günstig war die Reise dann auch nicht und so blieben noch Chris, André, Thomas, Ramona und ich übrig. Irgendwann mitten in der Nacht wurde ich dann von den Hotzenwälder in Geroldswil abgeholt. Da musste ich feststellen, dass André krankheitshalber nicht mit kommen konnte. Am Flughafen trafen wir noch auf den (fast)ganzen Rest unserer Reisegruppe, die nun übrige Karte wurden wir auch gleich los. Zu acht ging es dann also zuerst nach London und dann weiter nach Manchester. Obwohl wir von einer Dame der BA noch am Gate empfangen wurden, mussten wir eine ziemlich mühsame und sinnlose Sicherheitskontrolle durchlaufen. Ist halt in London so. Pünktlich in Manchester angekommen ging es im Taxi Konvoi zu unserem “Hotel“. Ich hatte für uns ein 8er Zimmer in einem sehr zentral gelegenen Hostel gebucht, Komfort hielt sich in Grenzen aber wir mussten ja nur kurz drin pennen. Frühstück bzw. Mittagessen gab es wie in England so üblich in einem Pub. Wir erwischten das wohl einzige auf der Welt in dem es keinen einzigen Fernseher gab. Nach ein paar Stunden erkundeten wir dann doch noch die Stadt und wurden sogar auf der Suche nach einem Optiker fündig. Sonst hätte vielleicht Thöm das Spiel nicht mal gesehen… Chris und ich testeten gleich auch noch das Riesenrad in der Innenstadt. Später kam dann auch noch Thomas in der Stadt an, unser Nachzügler der via "einer komischen Stadt am Rhein" angereist war. Kurz noch was gegessen und ab zum Stadion. Dort war dann die Gruppe auch wieder komplett und wir konnten uns auf unsere Plätze begeben. Teilweise gab es wirklich Idioten die genau den Platz wollten der auf ihrer Karte stand, wohl zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel dabei. Die Stimmung war gar nicht übel, nur gab es schon bald ein paar Schock-Momente zu überstehen. Doch dank Robben und Olic nahm dann doch alles ein gutes Ende. Wirklich GEIL! Die Stimmung wurde da natürlich wieder besser und die Inselaffen waren nicht mehr zu hören. Überhaupt waren die nur wirklich laut, wenn das ganze Stadion mitgemacht hat, dann dafür extrem. Nach dem Spiel die übliche Blocksperre und sich noch nach einigen bekannten umgeschaut ging es dann zurück zur Tramstation. Da wurde man einzeln durchgeschleust damit auch ja keiner Schwarz fährt. In der Innenstadt war dann wie so üblich auf der Insel, alles geschlossen und wir mussten auf einen 24h BurgerKing und einen 24h Spar ausweichen. So wurde das Weiterkommen halt im Hostel gefeiert, wo es übrigens ein paar seltsame Schlitzaugen hatte, die schon den ganzen Tag auf den Sofas herumhingen. Egal, wir hatten ja unser Zimmer. Irgendwann vor 3 Uhr waren dann auch alle im Bett und das Wettsägen konnte beginnen. Zum Glück gibt's Ohrenstöpsel. Morgens um 08 Uhr waren die ersten schon aktiv und weckten alle anderen, na ja war dann halt nix mit ausschlafen und so. Dafür konnten wir früh ins Pub zum Frühstücken und später dann weiter zum Shoppen. Dank günstigem Kurs konnte man so einige Schnäppchen ergattern. Frühzeitig begaben wir uns dann wieder zum Flughafen von da aus ging es dann weiter nach London wo wir 3 Stunden Aufenthalt hatten. Auch diese Zeit wurde gut überstanden und am späteren Abend kamen wir dann auch in Zürich an. Dort wartete dann schon unser Chauffeur und kurze Zeit später war ich dann auch wieder zu Hause. Die anderen sollten es dann eigentlich auch alle geschafft haben, hab zumindest nichts anderes gehört. Danke fürs fahren! War wirklich eine geile Reise mit einem sportlichen Höhepunkt.