Marcel - Da am Donnerstag ein Europacupspiel auf dem Programm stand, konnte man am Mittwoch ja noch etwas anderes unternehmen. So machten es auch zwei Mitglieder der ULTRAS Glarus und ein Mitglied der Szene Geroldswil. Man verabredete sich zum Spiel von GCZ gegen die Chemiker aus der Rheinstadt. Die Standarte Schlachthof grillierte unterdessen vor dem Stadion und so waren auch bei diesem Spiel (mindestens) 5 Mitglieder des BFCZ anwesend. Nachdem dann das Tor des Schweizer Handballnationalspiers Eren Derdiyok in der 91. Minute ausgeglichen wurde konnten wir dann doch einigermassen zufrieden das Stadion verlassen und unsere Gedanken galten jetzt nur noch dem bevorstehenden Viertelfinale im UEFA Pokal. So fuhr ich also nach Hause und wollte meine Sachen für das Spiel am Donnerstag bereit machen. Man fährt da also der Hardturmstrasse entlang, im Radio ertönt plötzlich eine Schnulze von James Blunt und vor einem taucht ein grosses Bauwerk auf. Es handelte sich dabei um das alte Hardturmstadion. Man erinnert sich gleich wieder an all die schönen Abendspiele, all die grossen Schlachten die man im Stadion (und manchmal auch daneben) als Zuschauer erleben durfte. Der Geruch der Hamburger und Würste liegt in der Luft obwohl nicht ein Mensch, nicht ein Grill unterwegs bzw. in Betrieb war. Ist schon ein krasser Gegensatz wenn man vom Schlachthofstadion aus kommend, beim Hardturm vorbei fährt. Dieses Stadion war nicht wirklich schön, war aber ein echtes Fussballstadion. Im Letzi kamen an diesem Tag zum Klassiker GCZ - FCB nicht mal 7'000 Zuschauer und vom alten Hass war gleich gar nichts mehr zu spüren, damals im Hardturm war das noch ganz anders. Bei dieser Stimmung könnten einem die Tränen kommen. So bevor jetzt der ganze Bericht der Zensur zum Opfer fällt komme ich nun endlich zum Donnerstag. Am Morgen noch bis 12 Uhr gearbeitet und dann sofort nach Hause gefahren. Dort konnte ich noch kurz was essen und schon standen André und Gündi vor der Türe. Kurz noch die Kühltruhe eingeladen und ab ging's. In Zürich mussten wir noch kurz das Auto ausladen und das Mietauto wieder beladen. Wie halt meistens bei Heimspielen. Die Standarte Schlachthof kam auch pünktlich und die Fahrt konnte los gehen. In Diepoldsau waren wir schon früh, eigentlich zu früh. So mussten wir noch eine gute Viertelstunde auf die Glarner bzw. Innerschweizer warten. Die Zeit wurde mit Blödsinn und Glaceessen überbrückt. Als wir dann komplett waren konnten wir endlich durchstarten, zumindest bis zum Zoll. Dort empfing uns, sagen wir eine Gestalt. Ich hoffe der hat nie Dienst wenn es dunkel ist, sonst könnte man wirklich Angst bekommen. In Aichstetten gab es dann noch einen kleinen Gulaschsuppenhalt, danach ging es ohne weitere Pause direkt nach München. Gündi verschlang im Parkhaus schon seinen 20. Apfel, ist schon blöd wenn man den anderen zuschauen muss wie sie Würste, Schnitzel etc. essen. Der völlig abgemagerte Gündi fror auch wahnsinnig und wir marschierten zügig Richtung Stadion. Schnell die Fahne angebracht, wenn auch nicht am gewünschten Ort. Dort waren wieder Besetzer am Werk. Da wir genügend Zeit hatten, machten wir es uns im Paulaner bequem. Dort verfolgten wir noch die erste Halbzeit des Leverkusen Spieles, schon peinlich wie die verloren haben. Eigentlich eine Schande für Deutschland! Wir begaben uns dann nach und nach in die Südkurve und die Vorfreude war schon gross. Spanier hatte es überraschend viele im Stadion, wahrscheinlich alles in Deutschland lebende Eselzüchter. Das Spiel war nicht gerade berauschend, Bayern hatte die grösseren Chancen konnten aber zum Schluss mit dem 1:1 zufrieden sein. Aber was soll's ein hohen Remis oder ein Sieg in Getafe reichte uns ja. Nach dem Abpfiff die Fahne eingesammelt und ab nach Hause. Ein Glarner Assi legte sich während der Rückfahrt in den Kofferraum und pennte durch. Ohne Probleme kamen wir dann am frühen Freitagmorgen in Zürich an und die Vorfreude aufs Rückspiel war schon gross.