[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Daniel - Bei diesem herrlichen Kaiserwetter lohnte es sich richtig nach Minga zu fahren. Geplante Abfahrtszeit wäre 11.40 Uhr ab Zürich Nord gewesen, aber wegen einer Töff-Messe standen wir schon bei der Anfahrt im Stau. Da das Messe-Parkhaus schon überfüllt war, musste ich meine Kutsche in eine Seitenstrasse stellen, in der Hoffnung, dass diese bei der Rückkehr noch dort steht. Um 12 Uhr konnte die Reise dann losgehen. Mit zwei 9er-Bussen rauschten wir ans Silquai und luden dort noch weitere Zuzügler auf. In Diepoldsau stiess dann noch der Glarus Mob zu uns und somit waren wir bis auf den letzten Platz ausgebucht. Staufrei und ohne Fressalien-Halt kamen wir gut in München an. Nun war der obligate Akt "Fahne hiessen" angesagt. Im Süden war natürlich schon alles besetzt und im Norden mussten wir mit schrecken feststellen, dass dort ein Hamburger-Banner im Bayern-Sektor hing. So was gibt es wahrscheinlich auch nur bei uns und in keinem anderen Stadion. Also mussten wir auf die Seiten-Gerade ausweichen. Dort legte sich noch ein Ordner mit uns an. Zuerst wollte er uns nicht in den Rollstuhlsitzgang lassen, um dort die Fahne zu befestigen. Als Marcel noch ein Foto machen wollte, pfiff er und meinte nur "raus hier, aber schnell!". Es war 2 Stunden vor Anpfiff und der Block war noch leer, also kein Grund zur Aufregung. Aber das kommt halt davon wenn man bei Heimspielen 60er für sich arbeiten lässt. Wir verzogen uns jedenfalls in den Paulaner-Fan-Treff. Dort ist es richtig heimelig seitdem rauchfreie Zone angesagt ist. 40 Minuten vor Anpfiff waren wir dann auch schon in der völlig überfüllten Kurve. Es flogen schon Schnipsel wie einst in Mailand. Die Stimmung war das ganze Spiel durch super. Irgendwie spürte man einen Zusammenhalt im ganzen Block. Der Match war mittelmässig. In der ersten Halbzeit kam es kaum zu Chancen. Anfangs zweite Hälfte schenkte dann Lucio den Gästen das 1:0. Fortan stellte sich Hamburg hinten rein und der Ausgleich war hochverdient. Rost bekam dann auch noch sein Fett ab mit Schmach-Gesängen. "Selbst für Schalke warst du doch zu schlecht!" ertönte es laut. Ein gewisser Luftwaffen-Soldat schrie noch: "Rost, ich zünde dich an!". Es war so laut, dass muss er gehört haben. "La Bestia Negra" van Bommel flog dann noch wegen Schiri-Beleidigung vom Platz. So war die Stimmung gegen Schluss richtig aufgeheizt, aber es blieb beim schmeichelhaften Remis. Nach dem Spiel kamen wir zügig vom Parkplatz raus. Schon bald folgte ein bitteres Verfolgungsrennen mit einem roten BMW. Wir überholten ihn 9mal und er uns 10mal. In (S)Aichstetten wurde noch ordentlich zu Nacht gegessen. Leider war wegen Ausmessarbeiten der Pfändertunnel in beide Richtungen gesperrt und wir mussten übers Land ausweichen. So konnten wir noch das Kulturelle der Stadt oder besser gesagt, das Kaff Lochau bestaunen. Über Bregenz ging es dann nach Diepoldsau, wo uns schon die Ersten wieder verliessen. Um Mitternacht fuhren wir dann wieder in Zürich ein und die Reise war zu Ende. An dieser Stelle besten Dank an die beiden Fahrer. Nicht mehr lange, dann ist es Mittwoch und dann Fressen wir die Löwen!