Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Bitte wähle minimum 1 Antwort(en) und maximum 1 Antwort(en).
/component/communitypolls/poll/73-umfragen/25-wer-wird-neuer-bayern-trainer.json?task=poll.vote&Itemid=65
25
radio
[{"id":"111","title":"Hansi Flick bleibt!","votes":"22","type":"x","order":"4","pct":68.75,"resources":[]},{"id":"112","title":"ein anderer","votes":"4","type":"x","order":"5","pct":12.5,"resources":[]},{"id":"108","title":"Pep Guardiola","votes":"3","type":"x","order":"1","pct":9.38,"resources":[]},{"id":"113","title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":"2","type":"x","order":"6","pct":6.25,"resources":[]},{"id":"109","title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":"1","type":"x","order":"2","pct":3.13,"resources":[]},{"id":"110","title":"Lucien Favre","votes":"0","type":"x","order":"3","pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Bericht

 

Ja Mal - Rechtzeitig um 8.30 ertönte aus Marcels Handy "Mexico" und läutete so Stimmungsvoll den Derbytag ein. Unsere beiden Nachtschwärmer hatten zwar etwas Mühe, aber nach Kaffee und Frühstück konnte es dann doch los Richtung Giesing gehen wo man sich mit dem Rest des Bayern Mob verabredet hatte. Nachdem wir am Trainingsgelände an der Säbenerstrasse parkiert hatten, machten wir uns auf die Suche nach den Roten. Am Treffpunkt fand man aber nur 59'er welche bereits durch die Polizei gefilzt und teilweise abgeführt wurden. Irgendwas stimmte da nicht. Zusammen mit dem Schnaittacher und 3 weiteren Roten ging es dann zuerst mal ins SK 73 wo der gesamte Mob am Frühschoppen war. In den 3 Nachfolgenden Stunden lernte man sehr nette Gesellen kennen und unterhielt sich mit allerlei Bekannten Gesichtern. Auch die beiden Ostschweizer fanden den Weg zu uns und so wurde der Haufen immer grösser. Schwer zu sagen, aber es müssen doch so gegen 500 gewesen sein welche dann endlich laut und provokativ durch Giesing marschierten. Die Polizei war überall und schritt teilweise mit Knüppeln ein um ein Aufeinandertreffen mit Blauen zu verhindern. Irgendwie ist es Ihnen dann auch ab und zu gelungen, darauf gehe ich jetzt aber nicht ein. Zum Glück verzichteten beiden Seiten auf das öde Geschmeisse von Flaschen so dass alles glimpflich abging. Die Stimmung beim Spiel war einfach gigantisch. Jeder der 2000 oder mehr Roten brüllte die Blauen aus dem Stadion. Dauer- und Wechselgesänge von denen man in der AA nur träumen kann. Das Spiel verlief zuerst schleppend aber zum Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich dann doch ein nettes Hin und Her. In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten bis zur Erlösung, 20 Minuten vor Schluss. 1-0 und der Mob tobte. Von den Blauen war fast gar nichts zu hören, wie auch, denn wir waren einfach zu laut. Am Ende "Derbysieger FCB" und den Blauen wurde wieder einmal deutlich gemacht das München Rot ist. Nachdem Spiel ging es dann direkt zum Basketball welches dank Freibier auch ziemlich voll war. Für BB natürlich Bombenstimmung. Als wir dann zurück zum Auto wollten standen immer noch hunderte Grüne auf der Strasse. Die Blauen waren aber schon lange im Bett und so fuhren wir halt gemütlich nach Zürich wo übrigens auch das Zürcher Derby gewonnen wurde. Es war zwar ein anstrengendes aber lohnenswertes Weekend.

 

Bildergalerie

 

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.