Patrick - Für mich ging die Reise ins erlebnisreiche Wochenende bereits am Samstagmorgen um halb 6 los. Mit dem Zug fuhr ich bis nach Dietikon, von wo ich mit Marcel gemeinsam die Reise in den Ruhrpott in Angriff nahm. Die Fahrt verlief eigentlich ohne größere Zwischenfälle, obwohl uns in Nähe Frankfurt so ein komisches Auto überholte, welches wohl ein Prototypauto gewesen sein muss. Unser „Navi“ lenkte uns direkt vor das Formel 1 Hotel, wo wir dann die ersten Probleme betreffend Bezahlung mit der Kreditkarte hatten. Nach dem 7-8 Versuch klappte es schließlich und wir konnten unsere Sachen abladen und Richtung Ruhrstadion weiterziehen. Die U-Bahn Station blieb uns leicht in Erinnerung, da das Hotel an der Rensingstrasse lag. In der U-Bahn vertrauten wir einem gewissen „Uwe“, welcher den Anschein machte auch zum Stadion zu gehen. Jedoch lagen wir komplett falsch und landeten schlussendlich am Rathaus, welches mit Fußball nichts zu tun hatte. Also hieß es sich durchfragen und so mussten wir weiter zum Hauptbahnhof fahren, wo dann schon mehr Fussballassis durch die Gegend liefen und uns den Weg zum Stadion deutlich machten. Vor dem Stadion noch was zum Futtern gekauft, ging es dann in den Gästesektor, wo wir die Gündis trafen. Zum Spiel brauch ich nicht viel zu erzählen. Ribèry liess wieder mal seine Genialität aufblitzen und Schweini sorgte für das erlösende 2:1. Die Stimmung im Block war wie bei den meisten Auswärtsspielen in dieser Saison sehr gut und war nach dem Siegestor nicht mehr zu dämmen. Zu erwähnen war sicher auch, der fürs Auge sehr ansprechende Auftritt, der Cheerleader in der Halbzeitpause. Von den Gündis verabschiedet, welche sich nach Freiburg auf dem Weg machten um den SC gegen die Zecken aus Pauli anzuschauen, fuhren wir ohne Probleme zurück zum Hotel. Dort konnten wir uns auch nur kurz aufhalten, weil schon das nächste Event auf uns wartete: TV Total Stock-Car Challenge in der Arena auf Scheisse. Nach 20 Min. Fahrt erreichten wir dieses komische Ding welches sich Veltins Arena nannte. Unser Auto geschickt (!) parkiert waren wir auch schon im Stadion. Zu denken gab uns, dass extra eine Knappenkarte gekauft werden musste und man fürs Essen und Trinken separat anstehen musste. Na ja, hier war sowieso nichts normal. Unsere Plätze eingenommen, ging der Megaevent auch schon los. Unglaublich was dieser Raab alles zustande bringen kann. Marcel richtetet sein Auge besonders der hübschen schwarzhaarigen zu, (wenn du das hier liest dann melde dich bitte!) anstatt der umgeschraubten Fahrzeuge, welche sich eine unglaubliche Show lieferten, zuzusehen. Der ganze Event war weltklasse und jedes mal wenn sich ein Auto überschlug oder in Feuer aufging, jubelte die ganze Arena. Kurz nach 1 Uhr morgens war alles schon wieder vorbei, aber wir beschlossen noch ein wenig sitzen zu bleiben, da es draußen auf den Parkplätzen nicht weit vorwärts ging. Nach einer halben Stunde warf uns dann aber ein Ordner raus. Nun ein kleiner Tipp für alle die nach Scheisse fahren sollten: Bitte merkt euch wo ihr euer Auto geparkt habt, da diese Parkplätze relativ unübersichtlich sind. So suchten wir zwei Schweizer nun unser Auto in der Schweinekälte und fanden es nach gut 20 Min. So konnten wir gemütlich zurück in unser Hotel fahren, wo wir uns endlich schlafen legen konnten. Am nächsten Tag hieß es dann um 11.00 Uhr aufstehen, da unsere nächste Reise zum Spiel SC Paderborn vs. Carl Zeiss Jena anstand (letzter gegen zweitletzter der 2. Bundesliga). Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir das Hermann-Löns-Stadion, welches auch sehr abbruchreif wirkte. Marcel reservierte die Tickets sicherheitshalber im Gästeblock, da man nie wissen kann wie viele Fußballverrückte aus dem Osten anreisen werden. Nun ja, das Ticket reservieren ist ja die eine Sache, aber die Tickets dann zu bekommen die andere. Bei der beschriebenen Kasse angekommen, hiess es man müsse zum Gästesektor, die Tickets seien dort. Bei der Gästekasse angekommen, wurde uns dann aber mitgeteilt dass sie keine reservierten Tickets hätten, die seien beim Haupteingang. Zurück beim Haupteingang verwies man uns dann zur Geschäftsstelle, wo wir die Tickets dann endlich bekamen. Pünktlich zum Anpfiff waren wir mitten bei den Jena Fans. Unglaublich was dort für Assis rumlaufen. Na ja, war trotzdem schön wieder mal ein neues Stadion zu sehen und ein unterhaltsames Spiel (endete 2:2). Nach dem Spiel machten wir uns dann gleich auf den Weg zurück in die Schweiz. Wobei wir einen kleinen Umweg machten, da uns das Navi einmal falsch führte und wir auf einmal auf der Autobahn Richtung Dresden waren. Nicht unbedingt da wo wir hin wollten. Nach einem kleinen Zwischenstopp nähe Frankfurt kamen wir dann so gegen halb 12 in Zürich an. Ich erwischte noch einen Zug ins Glarnerland, sah dann schon die ersten Schneeflocken in diesem Jahr und konnte mich so gegen 01.00 erleichtert und hundemüde ins Bett fallen lassen. Zum Schluss möchte ich mich bei Marcel für das Fahren und die Organisation der Tickets bedanken....und am Donnerstag geht’s bereits weiter im U-u-uefa Cup gegen Belgrad, welches Marcel wohl alleine antreten wird.