Umfrage

1 Runde Pokal gegen Cottbus - wie gehts aus?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Bitte wähle minimum 1 Antwort(en) und maximum 1 Antwort(en).
/component/communitypolls/?task=poll.vote&format=json
23
radio
[{"id":"98","title":"wir gewinnen klar und deutlich ","votes":"8","type":"x","order":"1","pct":72.73,"resources":[]},{"id":"99","title":"es wird eine knappe Angelegenheit","votes":"2","type":"x","order":"2","pct":18.18,"resources":[]},{"id":"101","title":"am Ende geht uns die Energie aus - Niederlage","votes":"1","type":"x","order":"4","pct":9.09,"resources":[]},{"id":"100","title":"es geht in die Verl\u00e4ngerung","votes":"0","type":"x","order":"3","pct":0,"resources":[]},{"id":"102","title":"wir blamieren uns auf's \u00dcbelste","votes":"0","type":"x","order":"5","pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Bericht

 

Ja Mal - Nach dem Testspiel durften wir unsere Mannschaft schon zum 2. Mal diesen Sommer in der Schweiz begrüssen und diesmal sogar in unserem Hardturm. Für mich natürlich ein Traum da ich so nur geschlagene 4.5 Minuten zu Fuss zum Stadion hatte. Zuerst ging es aber zusammen mit Michael ins noch geschlossene Stadion zum Fahne montieren. Dank seiner Horber-Connection war der Zugang zum Platz auch kein Problem. Nach und nach fanden auch die Allesfahrer Ihre Fahnenplätze und nach kurzer Rücksprache mit Landholt durfte man aufhängen wo man wollte. Danach trafen sich die meisten BFCZ'ler in der Herdern wo alle Karten verteilt wurden und man gemeinsam zu Bier und Wurst auf das Spiel wartete. Es waren dann doch ca. 50 Fanclub Mitglieder im Stadion und man verpasste vor lauter Händeschütteln den Anpfiff. Das Stadion war schon lange nicht mehr so voll und es war interessant den GC Anhang mal aus dem Gästeblock zu sehen. Der machte anfänglich auch ordentlich Stimmung und war ganz passabel. Die SM hatte eine Konfetti- und Ballon-Aktion parat die auch sehr gut rüber kam und supportete mit durchgehendem Dauergesang. Bei uns und dem Rest kam ab und an was, aber es war eher lau und halt ein Testspiel. Das Spiel war ziemlich ausgewogen und GC hätte sogar in Führung gehen müssen, aber Rense verhinderte schlimmeres. Denke das Ergebnis war Fair und entsprechend der Aufstellung OK. Nachdem Spiel blieb man noch länger beisammen und unterhielt sich auch mit Mitgliedern der SM über Support Styles und vergangenes. Ich fand diesen Austausch sehr gut und der Situation entsprechend konstruktiv und hoffe, dass die Kurve so langsam wieder zusammenfinden kann, damit wir alle gemeinsam supporten. Für unseren Fanclub ein Klasse Event zumal selten so viele Mitglieder zusammen an einem Spiel sind. Die Hoffnung bleibt, dass wir vielleicht schon im UEFA Cup wieder ein Spiel der Bayern in der Schweiz erleben dürfen.

 

Bildergalerie

 

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.