Holger - Samstag, 17. November 2006 um 06.30 Uhr klingelt mein Wecker nach einer eher kurzen Nacht. Erst nach einem längeren Augenblick wird mir klar, es geht ja Richtung München. Heimspiel gegen die Spätzlelieferanten und wie schon so oft in dieser Saison ein Spitzenreiter zu Gast zum Südderby in unserer Allianz Arena. Schon 20 Minuten später lade ich die Kumpels von Stefan und ihn selber im Glarnerland auf. Zu viert fahren wir nach Zürich Nord um unseren Mietbus abzuholen. Heute hatte ich die Ehre, einen der beiden Busse nach München zu fahren. Schnell die Formalitäten erledigt, das Bier in die Kühlboxen geladen und los ging’s. Auf der Raststätte in Thurau noch die nächste Fuhre Bayernfans aufgeladen und schon bald landeten wir in Aichstetten. Bei Weisswurst, Brezen und Gulaschsuppe und was sonst noch so alles auf der Speisekarte stand, wurde über den Ausgang des Spiels diskutiert. Die Meinungen reichten vom klaren Bayernsieg bis zur Kanterniederlage. „Na dann schaun mer mal“ wie der Kaiser Franz es pflegt zu sagen. Inklusive einer kurzen Pinkelpause in Lechwiesen waren wir schon bei Zeiten im Stadion. Die Busse abgestellt und schon zogen wir über die Esplanade zum Paulaner-Fantreff. Die Zaunfahne wurde gehisst, so das alle sehen konnten, dass die Zürcher auch wieder einmal da sind. Der reservierte Tisch füllte sich schnell und bei Weissbier und Leberkäs stimmten wir uns auf das Spiel ein. Da die Deutschlandfraktion aus Weil am Rhein an der Generalversammlung teilgenommen hatte, wurden wir durch Gündi informiert, was so alles an diesem Anlass abging. Trotz seinen Ausführungen bin ich immer noch der Meinung, die von der Haupttribüne können nur Fressen und Saufen und wenn’s hoch kommt, noch Pfeifen, wenn unsere Mannschaft mal schlecht spielt. Pünktlich vor Anpfiff stellten wir uns in die gerammelt volle Südkurve. Die Stimmung war gut, wird sind ja schnell zufrieden. Aber als die Schwaben nach fünf Minuten bereits in Führung gingen, traute ich der Sache ganz schlecht. Im nachhinein war das Tor einer von insgesamt 2 Schüssen, die auf den Kasten von Oli abgegeben wurden. Dank Toren von Roy und Promillo (Pizzaro) konnte das Spiel noch vor der Pause gedreht werden. Die 20 Minuten nach der Pause waren dann wieder zum Abhaken, bis es zum Schluss noch einige gefährliche Konter gab, die aber allesamt nicht in etwas Zählbares umgesetzt werden konnten. Die Krönung war, dass wir endlich wieder einmal Sebastian Deisler begrüssen konnten, der nach langer Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz kam. Schon wieder den Leader bezwungen, aber um selber einmal Spitzenreiter zu werden, dafür langt es momentan noch nicht. Wenigsten konnten die Abstände auf Stuttgart und Werder auf einen Punkt verkürzt werden und auf den neuen Leader Schalke haben wir nur 3 Zähler Rückstand. Pünktlich waren alle am Treffpunkt und wir kämpften uns durch den Busstau in Richtung Burger King nach Memmingen. Die Bedienungen schafften den Andrang locker, nur Stefan war enttäuscht, denn er konnte Svetlana nicht seinen Kumpels vorstellen. Ohne Zwischenfälle lieferten wir die Reisenden an den entsprechenden Orten wieder ab und alle konnten Müde aber zufrieden nach Hause schlafen gehen. Noch schnell die Busse voll tanken, Leerräumen und die Schlüssel abgeben, dann ging’s noch auf die letzte Etappe in Richtung Glarnerland. Um 00.30 Uhr war auch ich todmüde im Bett. Besten Dank an Uli den Fahrer, Marcel den Getränkelieferant und allen Teilnehmer die sich vorbildlich Verhalten haben. Ich freue mich bereits auf die nächste Fahrt. Macht’s gut und in dem Fall bis am 2. Dezember gegen Gladbach.