[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":33.96,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":12,"type":"x","order":10,"pct":22.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":9,"type":"x","order":7,"pct":16.98,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":13.21,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.77,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.77,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.89,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.89,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.89,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Holger - Jedes Wochenende ein Spitzenspiel. An diesem Spieltag war der aktuelle Leader Hertha Berlin bei uns zu Gast in München. Dank unserer eklatanten Auswärtsschwäche konnte sich bis zum 7. Spieltag keine Mannschaft absetzen. Wegen der Wichtigkeit dieses Spiels hatten sich im Vorfeld 22 Teilnehmer angemeldet. Um vielen Bayernfans die Möglichkeit zu geben dieses Spiel zu sehen, stellten wir die Fahrroute zum Teil um und suchten zwei Fahrer, die unsere VW-Busse ab Zürich Nord steuerten. Diese Organisation hat trotz einigen Aufwandes geklappt. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Fahrer Uli Knöferl und Richi Heil, die ohne zu zögern diese Aufgabe übernommen haben. Leider hat es dann bei einigen nicht so mit dem Zusteigen an den vorgesehenen Orten geklappt. Bereits bei meinem ersten Halt in Netstal war das Haus noch dunkel und der Bewohner noch im Tiefschlaf. Vielleicht war einigen die Abfahrtszeit (8.00 Uhr) zu früh oder andere hatten 10.00 Uhr als Treffpunkt im Kopf. Nichtsdestotrotz traf man sich an der Tankstelle in Diepoldsau. Schon gut gelaunt und mit einem beträchtlichem Biervorrat (besten Dank an Supportteammitglied Marcel Heil) ging es in Richtung Deutschland. Sobald dann auch der Oberorganisator Manu die Zollformalitäten erledigt hatte, konnten wir unsere Reise fortsetzen. Das obligate Weisswurst-, Gulaschsuppen-Frühstück liessen wir uns natürlich nicht entgehen. Trotz diese Haltes und eines zusätzlichen Pippistopps, es war wirklich dringend nötig, waren wir frühzeitig im Parkhaus Nummer 1. Dort wurde erstmals das Leergut entsorgt, aber der Durst noch nicht vollends gelöscht. Abhilfe konnte der Paulaner-Fantreff schaffen, wo wir an unserm reservierten Tisch Platz nahmen. Die Hütte war voll, aber die Stimmung nicht so prächtig wie auch schon, da Mani der Trompeter leider nicht anwesend war. Heute war es endlich mal umgekehrt. Die Stimmung im Block war erstmals koordiniert laut und fast alle machten mit. Dieser Sinneswandel war im „Südkurvenbladdel“ nachzulesen, hatten sich doch die Ultras (Schickeria) mit den Obensteher getroffen und sich ausgesprochen. Ganz auf einen Nenner sei man nicht gekommen, was auch logisch ist, wenn sich rechts und links (politische Gesinnung) zu einem Meinungsaustausch trifft. Uns Mittendrinnsteher konnte es auch egal sein, endlich wurden die gleichen Lieder angestimmt und alle zogen mit. Gewinner war die Stimmung im Stadion und nicht die eine oder andere Fangruppierung. Das übertrug sich auch auf die Mannschaft und das Spiel. Was unsere Mannschaft zeigte, war aller erste Sahne. Nach souveräner 3:0 Führung kam ein kleiner Durchhänger, der den Gästen die Anschlusstreffer zum 3:2 ermöglichte, aber postwendend traf Lukas Podolski endlich mit seinem ersten Bundesligator im Bayerndress zum vielumjubelten Endstand. So muss Fussball sein. Anreise lustig, mit guter Stimmung vor und im Stadion, einen Bayernsieg und fast Spitzenreiter. Aber nächstes Wochenende können wir es selber richten, dann spielen wir in Bremen gegen den Tabellenführer. Zwischendurch geht’s noch schnell nach Lissabon um dort drei Punkte in der Champions League abzuholen. Ausgesprochen pünktlich, muss wohl an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen, waren wieder alle am vereinbarten Abfahrtort. Obwohl nicht mehr alle gut zu Fuss waren, wurden die Busse zur Rückfahrt beladen. Der Verpflegungshalt im BK in Memmingen sorgte für Verbessung des allgemeinen Zustandes, denn der Burger bindet den Alkohol etwas und es macht auch Sinn, dem Körper ausser Bier auch mal eine nichtflüssige Mahlzeit zuzuführen. Zu erwähnen bleibt noch, das Svetlana da war, aber sie hatte Dienst am Förderband. Ohne Zwischenfälle sind wir dann über die Grenze gekommen. Ich hoffe, alle sind wohlbehütet an ihren angestammten Wohnorten angekommen und haben sich von den Strapazen eines erfolgreichen Bundesligawochenendes gut erholt. Ich freue mich bereits heute auf das nächste Spitzenspiel in der Allianz Arena. Macht’s gut und bis bald.