Marcel - Am Freitag Abend ging’s um 20 Uhr Richtung Köln. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, planten wir einen Schlafstop nach 4 Stunden. Leider ist unser Wohnmobil nicht gerade schnell, nach 4 Stunden waren wir erst in Bruchsal. Dort übernachteten wir und stellten den Wecker auf 5 Uhr. Immer noch ungeklärt bleibt warum wir doch erst um 7 Uhr aufwachten. So fuhren wir also, mit diesen verlorenen 2 Stunden im Nacken, Richtung Westdeutschland. In Köln angekommen machten wir uns dann auf die Suche nach einem Campingplatz. Leider blieb die Suche ziemlich erfolglos und wir mussten einen Einheimischen fragen. Er erklärte uns dann auch den Weg, wenn auch mit einem komischen Dialekt. Vom Campingplatz machten wir uns dann auf den Weg in die Innenstadt. Beim Dom/Hauptbahnhof war schon einiges los, leider auch im McDonalds. Ich glaube kaum das ich schon jemals länger angestanden bin wie an diesem 1. Mai. Nach Besichtung des Domes machten wir uns mit der U-Bahn auf dem Weg zum Stadion. Die Zeit verging schnell und so stellten wir vor dem Stadion erschrocken fest das es nur nach 20 Minuten bis zum Anpfiff sind. Das Stadion selber ist noch nicht ganz fertig, überall Absperrungen und Baustellen. Trotz den Baustellen ist das Rhein Energie Stadion sicher eines der schönsten in Deutschland. Nicht zu vergleichen mit der Bastelruine Westfalenstadion. Auch die Fans sind der Hammer, die Hymne vor dem Spiel singt wirklich das ganze Stadion. Leider ist das bei uns in München nicht der fall. Während dem ganzen Spiel war die Stimmung recht ordentlich, wir hatten einen Sitzplatz oberhalb des Bayernblocks. Die Stimmung bei Auswärtsspielen ist halt doch immer noch besser als die im Olympiastadion. Die Köln Fans machten gehörig auf sich Aufmerksam, jedoch nie so primitiv wie die Dortmunder und Schalker. Das Spiel war nicht gerade berauschend, mir war es egal, Hauptsache 3 Punkte. Leider gewann Bremen ja auch, gegen den Hamburger Schummel Verein auch kein Wunder. Nach dem Spiel ging’s zurück in die Stadt und später dann auf den Campingplatz. Am Sonntag morgen machten wir uns ziemlich früh auf den Heimweg, wir mussten noch schnell in Stuttgart vorbei. Da hatten wir auch den Einfall das wir noch schnell im Gottlieb-Daimler Stadion vorbei schauen könnten. Da wir erst 20 Minuten vor dem Spiel (VFB Stuttgart – VFL Bochum) beim Stadion waren, war es fast unmöglich noch eine Karte zu kaufen. Doch zum Glück waren nicht viele Bochumer anwesend, so das an der Kasse dann doch noch Stehplatz Tickets für den VFL Block verkauft wurden. Die Stimmung im VFL Block war nicht überwältigend, bei VFB-Bayern ist dort mehr los. Zum Glück stand neben uns ein Trommler, nach 5 Minuten haben wir dann eh nichts mehr gehört. Das Spiel war auch nicht gut, das 1:1 war das Richtige Resultat, ein Sieg hätte keiner von beiden verdient gehabt. Dank diesem 1:1 habe wir jetzt ein schönes Polster auf den 3. Platz. Aber als Meister wird es uns dann auch nicht Interessieren wer 2. oder 3. wird. Nach dem Spiel machten wir uns dann endgültig auf den Heimweg, unser Wohnmobil kam bei den VFB nicht so gut an. Kein Wunder, ist auch voller Bayern Logos. Gegen 23 Uhr war dann auch diese Reise zu Ende.