Markus - Guter Dinge, trafen sich Schögi und Röbi um kurz vor zehn Uhr in Uster, um die beiden gemieteten VW Touran abzuholen. Damit wir nicht mit beiden Autos nach Zürich fahren mussten, trennten sich unsere Wege bereits nach wenigen Minuten. Röbi pickte die Leute in Uster und Zürich auf, während ich mich direkt nach Thurau begab, um dort die restlichen Teilnehmer zu begrüssen. Im Autobahnrestaurant in Thurau trafen wir uns dann alle wieder zu einem Kaffee. Voller Vorfreude wurde bereits über das bevorstehende Spiel diskutiert. Die Fans der Roten waren guten Mutes, dass die Bayern den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen können und Schalke auf dem Weg zur Meisterschaft (Bremen ist nach dem Punktverlust gegen Freiburg sowieso nervös und wird noch Punkte lassen...) keine grosse Hürde ist. Da ich dieses mal nicht den Bayern die Daumen drückte, sondern hoffte, das meine Schalker die Serie fortsetzen könnte, stiess ich mit meiner Theorie auf wenig Gegenliebe, was jedoch nicht wirklich verwunderlich war. Gut gestärkt fuhren wir dann um 11.30 Uhr in Richtung München weiter. Leider war der Fahrspass in den Tourans nicht von langer Dauer... Zum einen hatten diese Autos nicht wirklich viel Power, zum anderen vermieste uns der Osterverkehr ein schnelles Vorwärtskommen. Zuerst mussten wir uns durch einen 4km Stau vor dem Pfändertunnel kämpfen, um anschliessend bei Lindau gleich wieder 2km im Schritttempo vorwärts zu kommen. Na ja, trotz dieser Ärgernisses schafften wir es gerade noch pünktlich zum Spiel. Die beiden Manu's und Holger, welche selbständig nach München gefahren sind, waren zum Glück schon früher da und konnten uns die angestammten Plätze in der Südkurve frei halten. Das Spiel begann für alle, Entschuldigung, fast alle von uns, mit einem Rückschlag. Den Knappen wurde in der 4. Minute ein Elfmeter zugesprochen. Die Meinungen, ob dieser nun berechtigt war oder nicht, teilten sich natürlich. Wobei ich mit meiner Meinung war, dass man den ruhig pfeifen darf, ziemlich alleine da stand. Unbestritten war aber, dass Lizarazu definitiv einen zu breiten Hintern hat, was ihn dann und wann schon mal alt aussehen lässt, was wiederum zu solch heissen Szenen führen kann. Ein gezieltes Training würde dem kleinen Racker nicht schaden... :-) Jedenfalls konnte ich mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen, als Vermant zum 0:1 verwandelte. Dieses Lächeln verschwand jedoch bald wieder. Wenige Minuten später traf einmal mehr die Lebensversicherung der Bayern zum 1:1. Richtig, der Heissgeliebte Makaay hat getroffen. Das Spiel war nun richtig lanciert und es gab Chancen hüben wie drüben. Der Fairness wegen muss hier angemerkt werden, dass die Bayern das Spiel machten, zu mehr und auch den besseren Chancen kamen. Tore wollten in der ersten Halbzeit trotzdem keine mehr Fallen. In der zweiten Halbzeit wurde dies dann aber nachgeholt. Schon wieder traf dieser verflixte Holländer! 2:1 für die Bayern, nach einem schönen, satten Schuss von Makaay. Da sich die Bayern gegen Ende des Spiels auf das Verwalten des Vorsprungs konzentrierten und die Schalker keine absolut zwingenden Torchancen erspielen konnten, blieb es folgedessen beim 2:1 Sieg der Münchner. Auf der Heimfahrt hatten wir dann freie Fahrt und konnten uns wie immer, im BK in Memmingen noch kurz stärken. Hoffentlich hält nun die Siegesserie der Bayern... Im nächsten Spiel in Dortmund gilt es, den nächsten Sieg einzufahren. Dann müssen die Schalker nur noch gegen Leverkusen gewinnen, und schon sieht die Welt sowohl für die Roten, wie auch für die Knappen noch schöner aus... :-)