Ja Mal - "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen" und davon gab's reichlich. Aber angefangen hat alles nach einer etwas holprigen Nacht im Linda mit Manu. Nachdem ich es dann trotz Restalkohol um 8 Uhr ans Sihlquai schaffte, begrüsste man alte bekannte, ein paar neue Mitglieder und den Nachbarbus voller Gelb-Schwarzer, die aber schnell die Flucht ergriffen. Den Bus den unser Präsident Röbi mitgebracht hatte war der reinste Luxusliner inkl. Lederspielwiese im hinteren Teil. Die Kühlboxen waren Randvoll und so zog man gut gelaunt Richtung Minga. Nachdem auch unser Zigarren König und Bus DJ Nik samt Frau Gemahlin zugestiegen war, ging dann richtig die Post ab. Noch vor der Grenze hatte unsere neue Clubdame (Stella) den ersten Berentzen geleert und die 2 Flasche war bereits im Umlauf. Nun lehnte ich mich derweil ins Leder zurück und holte mein Schlafmanko auf. Nach einem Frühschoppen in Aichstetten mit diversen Haxen und Ultra-Vandalismus, war man auch schon in München, wo Manu versuchte die Zimmer bezugsbereit zu machen. In seinem Zustand zwar nicht ganz so einfach, aber die Dame an der Rezeption bewies Geduld. Nachdem sich dann alle Schick gemacht hatten gings erst mal zum Bahnhof Bier Tanken und mit der U-Bahn Richtung Olympiastadion. Unterwegs versuchten wir die diversen Kleingeldanfragen von Dortmundern abzuschütteln und einen besoffenen Kartenverkäufer zu beruhigen. Manu fand dann doch noch einen Abnehmer und verschwand dann wieder irgendwo. Da die Kurve ziemlich gut gefüllt war entschieden Marcel, Dani und ich der Schickeria unsere Dienste anzubieten. Irgendwie nahmen die das auch sehr genau und schon bald drückten sie mir eine riesige Fahne in die Hand. Vor lauter Fahnenschwingerei hab ich jetzt Muskelkater und die 4 Tore in den ersten 45 Minuten hab ich auch fast verpasst ;-) Nun die Stimmung ganz unten erlebt man schon anders als unter der Anzeige. Alle sangen bis zur Heiserkeit und dass die ganzen 45 Minuten. In Hälfte 2 hab ich dann den Rest entdeckt (2 Reihen nebenan) und überliess die Fahne Marcel. Die zweite Hälfte genoss man dann mit dem Grossteil der Mitglieder. Insgesamt war der Support sehr gut, das lag zum einen an der Spielweise des Gegner, der wie besoffen auf dem Platz stand, und dem Spott den man alle 5 Minuten gen Norden schickte. Die Preussen gaben aber nicht auf und supporteten trotz 5 Tore kräftig weiter. Na ja ist schon traurig was da in Dortmund passiert...NICHT ;-) Das einzige was ich an denen vermissen werde, ist der Zaun im Block 8 des Westfalenstadion. Da bin ich immer so gerne raufgeklettert. So wie es jetzt aussieht erst in 3 Jahren wieder (bei allfälligem Direktaufstieg). Nachdem Spiel avancierte Holger noch zum TV Star und winkte fleissig ins FanTV. Die Szene Geroldswil, unsere Allesfahrer organisierten sich noch Ihre Karten fürs Amateur Spiel gegen Bremen und schlussendlich fanden sich alle beim Ausgang Süd wieder. Nachdem jeder dann noch schnell im Hotel duschen war (Schnell ist relativ, vor allem für die Damen) ging's wie jedes Jahr zum gemütlich Club-Abend in den Augustinerkeller. Nach reichlich Braten, Knödel und Augustiner "Edelstoff" genoss man den Abend und freute sich am Sieg. Die jungen Wilden aus Gossau zogen bald in Richtung Nachtleben, Manu und eine nette Handballerin verzogen sich sonst wo hin, während der Rest noch den einen oder anderen Schnaps genoss. Unterwegs ins verdiente Bett trafen wir auf unsere Jungen die mit Ihrer Videokamera zwei blonde Engel aus Dänemark bezirzten. (Ich gebe hiermit eine offizielle Bestellung dieses Videos auf!!!). Ja man wir älter und so gings eben ab ins Bett. Beim Frühstück summte der eine oder andere noch "Adios, adios BVB ..." und man unterhielt sich prächtig über den gestrigen Erfolg. Als nächstes auf dem Programm stand der Besuch des Trainingsgeländes. Als wir dort ankamen waren schon dutzende Fans dort. Maakay gab Interviews während der Rest 6 gegen 6 absolvierten. Es macht schon Spass, denen beim Training zuzuschauen. Nachdem unsere Clubdame Stella mit "Robert" auf Kroatisch flirtete gab's ein Bussi und Foto. Kovac sagte noch etwas von einer Berentzen Fahne aber vielleicht hab ich mich ja verhört. Nachdem unser Alt-Ultra den Kovac mit einem BFCZ Souvenir belästigt hatte gings wieder zurück nach Zürich. Unterwegs diskutierte man über die neuen Stehplätze und die Kartenverteilung. In Aichstetten gabs noch mal ein gemütliches Abendessen inkl. Schneeballschlacht und spätestens um 18 Uhr waren alle wieder zuhause bei Frau und Kind. Und jetzt alle nach Freiburg!!!