Ja Mal - Den 20. Meistertitel wollten natürlich einige Mitglieder in München feiern und so gab es zur Fahrt einen vollen Car in Richtung Minga. Die Stimmung war natürlich ausgelassen und so hatte Michi alle Hände voll zu tun um den Durst der Anwesenden zu löschen. Nachdem die letzten in Diepoldsau zugestiegen waren, ging es zu einem gemütlichen Frühstück nach Aichstetten. Die anwesenden Basler wurde aufs Damenklo verjagt und Detlef der mit Begleitung unterwegs war wurde auch noch begrüsst. Mit vollem Bauch und noch mehr Durst ging es dann nach Mexiko... auch ohne Geld wenn's sein muss mit dem Floss... äh München. Da wir zeitig unterwegs waren, informierte Nik, dass wir zuerst in die Innenstadt fahren würden, um von dort mit dem öffentlichen Verkehr zum Stadion zu fahren. Und so bewegte sich der gesamte Mob vom Fanshop im Bahnhof zum Marienplatz. Eine lustige Reise zumal einige bei uns jeden Dortmunder gebührend empfangen wollten. Unterwegs verlor man auch den Einen oder Anderen und ich machte noch einen Abstecher zur Kirche um meinen Verwandten die schon 2 Tage in München waren Ihre Karten zu übergeben. Am Marienplatz stiess dann noch Nik's Verwandtschaft dazu und so ging es runter zur U-Bahn. Dort hatten die Kollegen von der DB Sicherheit wieder mal alles voll im Griff. Absolutes Chaos. Ihren Unmut entluden die Beamten auf die Fans, die ja eigentlich nichts dafür konnten. Marcel hat es dann auch unglücklich erwischt. Nein ehrlich er hat gar nix gemacht. Dank Ulis Einsatz konnte Marcel aber aus den Fängen der Justiz befreit werden. Inzwischen sorgten Holger und ich mit Mexiko weiter für gute Stimmung in der U-Bahn. Irgendwann sang der ganze Wagen mit Dortmundern mit uns mit. Vorm Stadion sammelten sich alle wieder und so konnten wir alle unsere angestammten Plätze einnehmen. Auf eine geile Choreo folgte gute Stimmung, denn "ohne Schickeria macht es wieder Spass".Das Spiel war nicht gerade toll, aber Dos Santos war mal im Einsatz und 6 Tore sind auch nicht schlecht. Max, Nik und ich besuchten dann in Hälfte 2 den Paulanertreff wo wir schon mal die Meisterfeier eröffneten. Irgendwie war ich dann mit einigen von uns wieder am Marienplatz und obwohl ich unbedingt mein Freibier abholen wollte, entschieden andere dass wir jetzt erst mal Fleisch benötigten. OK, dann halt ab in den Maredo. Wo war eigentlich der Gündi geblieben? Im Maredo gab es dann noch den Siegtreffer von Filipescu in der 93. Minute im Joggeli zu feiern. Scheiss Südgurken, aber besser als der FC Bxxxl. Dank Speed Eating reichte es dann doch noch für einen Abendspaziergang durch München Richtung Bahnhof, wo sich dann alle erstaunlicherweise rechtzeitig zur Heimfahrt einfanden. Nett wie wir sind nahmen wir dann noch den Franky mit. Schön Dich wiedermal zu sehen. So die WM kann kommen.