Marcel - An diesem Samstag stand keine offizielle Fahrt des BFCZ auf dem Programm. Aber da sich immer wieder ein paar Gleichgesinnte finden lassen, gab es auch zum Spiel gegen Frankfurt eine Fahrt. Der BayernGündi holte mich in Geroldswil ab und wir machten uns zusammen mit seiner Frau auf den Weg nach Oerlikon! In Oerlikon tauschten wir seinen C – Klasse Mercedes gegen einen VW Touran, welch ein abstieg! Der Touran wurde dann noch kurz zu einem 6 Plätzer umgebaut und wir konnten die anderen drei beim Sihlquai abholen. Stefan hatte noch einen Kollegen und einen Cousin im Gepäck. Die Fahrt verlief bis Bregenz Ereignislos, einzig die Hupe machte uns zu schaffen. Der peinliche Ton dieser Tröte lies uns aus Scham erröten. In Bregenz fing dann der Stau an, wir hatten jedoch Glück und waren relativ schnell wieder in Deutschland. Doch 2,5 km vor der ersten einspurigen Strecke ging es wieder los mit dem Stau. Doch da Gündi seinen Navi Chip gegessen hat, lotste er uns über die Landstrasse ans andere Ende des Staus. Durch den Stau verzichteten wir auf unseren Gulaschsuppenstopp, wir wollten dann doch lieber pünktlich zum Spiel. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen staute es wieder, die ganzen Tulpen waren auf dem Heimweg. Die Autobahn Richtung München war dann aber frei. Im Radio waren die Staumeldungen länger als die Hauptnachrichten, auf der Autobahn Salzburg – München staute es auf über 35 km! Da jetzt auch endlich das neue Autobahnteilstück vor München fertig ist, konnten wir München auf der Autobahn umfahren und waren dann doch noch schnell beim Stadion. Wir wollten dann mit der Dauerparkkarte ins Parkhaus P1, doch wegen irgendwelchen Umständen durften wir das dann doch nicht und mussten halt ins P2. Nur soviel: Polizei – Dein Freund und Helfer! Der wohl grösste Irrtum, einfach nur ein arroganter unfreundlicher cxxyyy!! Vielleicht sind ja nicht alle so, aber der Ossi in Grün war einer von denen. Wir verpflegten uns dann noch bei einigen Imbissständen, befestigten die neue Zaunfahne auf der Gegengeraden und stellten uns dann in die Südkurve. Dort gab es dann auch schon bald mal Randale! Eine der Schildertussis haute einem besoffenen voll die Faust in die Fresse! Die Tumulte dauerten eigentlich das ganze Spiel, die Ordner hielten es dann auch nicht für nötig etwas zu unternehmen. Uns war’s egal, denn Lustig war es allemal. Wir wunderten uns dann noch über die Menge von Eintracht Fans, es waren sicher um die 10'000, wenn nicht noch mehr. Jedenfalls viel zu viele! Die machten dann auch ordentlich Krach und unser Kinderchor war nicht mehr zu hören. Echt peinlich! Zum Glück spielte nur Bayern und die Hessen Deppen wurden immer ruhiger, bis sie dann auch einsahen “gegen Bayern, kann man mal verlieren!“ So wurde dann wenigstens dieses Lied gemeinsam gesungen! Nach dem Spiel brauchten wir fast 45 Minuten bis wir aus dem Parkhaus waren. Oh, du gute alte Parkharfe... Leider begann es dann auch noch zu schneien und die Heimfahrt dauerte dadurch länger als gedacht. In Aichstetten gab es dann noch eine Pause und wir konnten die grössten Schnitzel an der Autobahn geniessen. Selbst Gündi hat nicht das ganze gegessen, jetzt kann sich sicher jeder vorstellen was das für Apparate gewesen sein sind! Nach dem Essen ging es dann über Lindau, Bregenz zurück nach Zürich. Dort schafften es die 3 Glarner gerade noch auf den letzten Zug. In Oerlikon wurden die Autos wieder getauscht und ich wurde in Geroldswil wieder abgeladen. Die Fazis sind dann hoffentlich auch noch gut nach Hause gekommen. Endlich konnten wir uns wieder mal an einem richtigen Fussballfest erfreuen, vielen Dank an den Fahrer und sorry für den Ärger mit dem Parken!!!