Ja Mal - "UNVEU!" (Red. "Und niemals vergessen Eisern Union") hallte es durch das Restaurant Raststätte Würenlos, aber rechtzeitig bevor die anwesenden Herthaner reagieren konnten brauste schon der Hotzenblitz an und gabelte Marcel, Dani und mich auf. Wir fuhren los um unsere Roten beim Training am Gardasee zu besuchen. Thöm und Navi hatten auch keine Mühe und so ging es zügig an Mailand und Verona vorbei nach Riva del Garda. Dani war schon 1 Woche vorher hier und ich hatte auch noch vor eine Woche mit der Family hier zu verbringen. Aber egal, wenn die Bayern halt unbedingt hier trainieren wollen dann wird halt gefahren. Nachdem das Hotel gefunden und ein paar Helle mit Pizza's verdrückt waren, ging es gemütlich an den See zum Abhängen. Ok für den ein oder anderen „ging“ es dann doch nicht so gemütlich mit Laufen. Am späten Nachmittag stand dann das Abendtraining auf dem Programm und dank dem Hotzenblitz wurden wir problemlos auf den Mannschaftsparkplatz geleitet. Das Stadion in Arco ist ein für die unteren Spielklassen typisch italienisches Rund mit einer erhöhten Haupttribüne und sonst nix. Aufgrund des hohen Besucherandrangs waren jedoch provisorische Stahlrohrtribünen errichtet worden wo sich einige dann auch mit den anwesenden aus München sammelten. Das Gros zog es jedoch vor die Mannschaft von der schattigen Haupttribüne zu begutachten. Ein gewisser M. N. aus GE war auch anwesend, aber zu diesem Thema möchte ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben. Nach erfolgtem Training und Sonnenstich ging es erst einmal zum Duschen und anschliessend in einen authentischen Augustiner Biergarten um Durst und Hunger zu stillen. Die SM hatte für den Abend auch noch  ein Pub angemietet wo wir uns rechtzeitig zum Ziegenbock Tanz einfanden. Der Rest des Abends entwickelte sich zu einer spannenden Party deren Details ich leider nicht mehr von meiner Festplatte abgreifen kann, nur eins kann man festhalten: „Das Schlimmste…ist wenn das Bier alle ist“. Entsprechend ruhig und gelassen starteten wir den nächsten Tag am See. Es dauerte dann doch noch bis Nachmittag bis alle wieder fähig zur Nahrungsaufnahme waren. Am Abend folgte dann noch der Besuch des Testspiels gegen die Nationalmannschaft aus Katar. Dank eines netten Ordners (ein Ultra von Steaua Bukarest) konnte die Fahne bestens platziert und das restliche Material bei der Tribüne verstaut werden. Aufgrund der "Gute-Laune-Location" und des super Wetters war die Stimmung für ein Testspiel klasse. Viel Spass und Stimmung inkl. netter Pyroeinlage, die sich dann doch über ganze 15 Minuten hinzog. Auch der Ordner hatte seine Freude und knutschte mich nachdem Spiel dafür noch ab, als ob ich mit so was etwas zu tun hätte. Nachdem Spiel tratschten wir noch ne Weile mit Bekannten und Freunden aus der Kurve, bevor es dann wieder zu unserer Lieblingsstrandbar ging. Im Grossen und Ganzen ein entspannender und genüssli-cher Ausflug in eine äusserst schöne Region mit sehr netten Menschen. Und so wie’s ausschaut werden wir auch die nächsten 4 Jahre in den Genuss dieser Ortschaft kommen.  Gute Besserung noch an Captain Hinkebein. Hoffe der Ischias erholt sich.