[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Ronny - Was für ein Tag, was für ein Spiel. Besser lässt sich der der 05. Spieltag der Fussball Bundesliga wohl nicht umschreiben, obwohl man nach diesem Spiel nur so mit Superlativen um sich schmeissen könnte. Aber wie Mario Gomez schon sagte, wir sollten den Ball weiter flach halten, schliesslich kommen nun die schwierigen Englischen Wochen, in denen wir in der Gruppenphase der Uefa Champions League zeigen können, wie gut wir wirklich sind. Die Sonne strahlt, die Temperaturen sind angenehm warm. Wir treffen uns morgens um 09:00 Uhr in Geroldswil vor dem Haus von Marcel. Richi fährt mit dem leider auf 100km/h plombierten 15 Plätzer vor und wir machen uns auf den Weg zur Raststätte Kempthal, wo noch ein paar von uns zusteigen werden. Dann geht es weiter nach Diepoldsau wo wir noch unseren Präsi mit Anhang aufladen. Alle Mann an Board wird angestossen und viel Bier getrunken. Wir machen nur einen Halt an einem Autobahn-Parkplatz, wo wir kurz unser Leergut entsorgen und unsere Blasen leeren. Danach geht es auf direktem Wege zur Allianz Arena, schliesslich steht heute die Verteidigung der Tabellenspitze auf dem Programm. Wir sind alle sehr zuversichtlich und guter Dinge, dass dies auch klappen wird. Pünktlich um 15:30 pfeifft der Schiedsrichter die Partie an. Nur wenige Tage bevor die CL Gruppenphase startet, präsentiert sich unser FCB schon von Anfang an dieser Partie in bester Form. Die Bayern spielen frei von der Leber und dominieren den Gegner von der ersten Minute an. Gleich den ersten gelungen Spielzug nutzte Mario Gomez in der 08. Minute nach wunderbarer Vorlage von Toni Kroos zum 1:0. Die Bayern machen weiter Druck bis Franck Ribery in der 27. Minute in Weltklassen- Manier mit der Hacke zum 2:0 einschiebt. Einfach nur fantastisch wie der Franzose heute aufspielt. In der 41. Minute dribbelt sich der Franzose genial durch den gegnerischen Strafraum und erhöht auf 3:0. Nach der Pause ging es weiter, wie es aufgehört hat. Die Bayern haben noch nicht genug und spielen weiter auf ein Tor. Wir schreiben die 52. Spielminute, Schweinsteiger auf Ribery, Querpass auf Mario Gomez zum 4:0. Der SC Freiburg war ohne jede Chance und die Bayern spielten die überforderten Breisgauer an die Wand, als wären sie in einem Trainingsspiel. In der 55. Minute versucht Barth vor Mario Gomez zu klären, stattessen schiesst dieser Mario an und der Ball landet für Baumann unhaltbar im Tor zum 5:0. In der 71. Minute pfeifft der Unparteiische Elfmeter für die Bayern, nachdem Thomas Müller brutal von den Beinen geholt wurde. Mario Gomez läuft an und versenkt ins rechte untere Eck, doch der Schiedsrichter lässt den Strafstoss wiederholen, da Franck Ribery zu früh in den Strafraum gerannt war. Mario Gomez legt sich das Leder also wieder auf den Punkt und verwandelt eiskalt unten Mitte links. Baumann hatte keine Chance zumal er die falsche Ecke ausgewählt hat. Nun steht es also 6:0. "Wer wird Deutscher Meister BVB Borussia, wer wird Deutscher Meister Borussia BVB" hallt es durch die Südkurve. Die Borussia lag zu diesem Zeitpunkt gegen den Aufsteiger aus Berlin hinten. In der 90. Minute vollstreckt der eingewechselte Nils Petersen aus 3 Metern zum 7:0 Endstand. Der Neuzugang aus Cottbus erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer im Trikot der Münchener. Die Südkurve feiert ihre Mannschaft und die behauptete Tabellenführung. Nun haben wir ein Torverhältnis von 16:1. Diese Zahlen lesen sich doch schön. Die Generalprobe zur Gruppenphase ist uns also gelungen und wir sind bereit für die Champions League. Gut gelaunt machen wir uns auf den Heimweg, trinken noch ein bisschen Bier und feiern unseren Kantersieg über die Breisgauer. Einen kurzen Halt im Burger King gibt es noch zur Stärkung des Magens. Um 23:00 treffen wir müde aber zufrieden in Geroldswil ein. Und ich denke mir noch einmal, Was für ein Tag, Was für ein Spiel!!!