Züfle - Villareal, so hiess also unser Ziel zur ersten Champions League-Auswärtsfahrt. Schnell war ein Flug von Bxxxl nach Barcelona gebucht. Unsere Freunde vom Hotzenwald-Hänner-Fanclub aus Süddeutschland buchten denselben Flug und so konnte eine gemeinsame Planung des Ausflugs in Angriff genommen werden. Am Mittwochmorgen ging es dann in aller Frühe los. Treffpunkt war um 6:30Uhr in Geroldswil, hier trafen sich Marcel, Thomas und Michi. Meine Wenigkeit wurde um 6:40Uhr in Dättwil an der Shell-Tankstelle-KSB aufgegabelt. Danke nochmals an dieser Stelle für den kleinen Umweg. Von dort aus ging es zum Treffpunkt mit den Hotzenwäldern in Person von Thöm und Lisa. Wir stiegen dann in den Hotzenblitz(VW-Bus der Hotzenwälder in Original Bayern-Lackierung) um von einem Chauffeur, danke nochmals, zum Flughafen transportiert zu werden. Dank Quick-Check-In mussten wir nur noch zur Kontrolle und waren dann auch 30 Minuten später in der Luft, respektive 2h später in Barcelona. Angekommen in Barcelona, musste erstmals der Shuttle-Bus-Service zum Autovermieter gesucht werden. Nach ca. 20 Minuten Rätselraten ab der in Neu-Deutsch geschriebenen Wegbeschreibung fanden wir den Bus und wurden zum Autoverleih in der Nähe des Flughafens gefahren. Angekommen beim Autoverleih "PEPE-CARS"(nein! Das hat nichts mit dem Filigrantechniker von Real Madrid zu tun), bestaunten wir die Spanische Arbeitsmoral an einer Baustelle. Da war nichts zusehen von: Einer Arbeitet 5 Schauen zu! Es waren dann doch 2 am Arbeiten und 3 an der Zigarette. Nach einer Weile wurde dann unser "Dienstwagen" vorgefahren. Es war ein VW-Sharan, viel Platz vorne und im Mittelraum, kein Platz auf der Rückbank. Klar habe ich mir gleich den Platz auf der Rückbank geschnappt. Voller Tatendrang ging’s also los und wir fuhren die Autobahn an der Küste runter in den Süden. Immer in Richtung Vila-Real(wie die Stadt auf Spanisch heisst). Zwischen durch legten wir einen kleinen Stopp ein und assen am Strand zu Mittag. Die Sonne schien und es waren ca. 25°C. Das blaue Meer glitzerte im Sonnenlicht und zwang einige von uns, von ihrer Badehose Gebrauch zu machen. Herrlich, wie im Sommer! Nur die in Massen zu kaufenden Orignal-Rolex-Uhren blendeten ein wenig. Nach der Mahlzeit ging es weiter auf der Reise. Mit Navi und dem angeborenen Jäger-Instinkt eines jeden Mannes, fanden wir das Hotel recht schnell. Schnell war die Jugend-Suit gebucht und kurz darauf für unnötig befunden worden. Nach kurzer Präparationszeit, waren wir bereit für das Spiel. Wir nahmen ein Taxi in die Innenstadt und wollten am Marsch der Schickeria zum Stadion teilnehmen. Wir waren jedoch ein wenig zu spät und gesellten uns so mit anderen Bayernfans in ein Restaurant und assen zu Abend. Um ca. 19:00 begaben wir uns zum Stadion und hatten etwas Mühe den Gästeeingang zu finden. Nach langer Suche fanden wir diesen auf der anderen Seite des Stadions wieder. Die Stadionkontrollen wurden schnell hinter uns gebracht, nun hiess es Bergsteigen. Der Gästeblock war ungefähr auf einer Höhe von 4km angebracht. Nach sage und schreibe 34'743'283 Treppenstufen(True Story) kamen wir im eingezäunten und von 5cm Plexiglas geschütztem Gästesektor an. Wir freuten uns schon auf den "Hexenkessel-Villareal" und die super Stimmung. Die Heimfans waren direkt unter uns platziert und so erwarteten wir eine grossartige Stimmung. Was dann passierte ist schnell erklärt. Die Stimmung der Heimfans war schlicht und ergreifend beschämend. Vielleicht lag es auch an der Leistung unserer Bayern. Naja, die grösste Frechheit dieses Ausflugs waren trotzdem immer noch die Ticketpreise, während wir Gästefans 60€ für nen Steher gezahlt haben, kamen die Heimfans mit ca. 9€ relativ günstig und besser weg. Frechheit! Auch ein Mitgliederrabatt erklärt das nicht, aber der UEFA war es egal. Wahrscheinlich bekommen die auch ein Paar Prozent der Ticketeinnahmen. Auf jeden Fall wurden einige schöne Videos gedreht und Fotos geschossen. Das Panorama war wirklich eindrücklich, klar, bei einem Stadion mitten in der Stadt! Nach einer kurzen Blocksperre von ca. 1h ging’s mit zwei Taxis zum Hotel. Alle stiegen aus, nur ein Iphone wollte weiterfahren und auch nie mehr wiederkehren. Zurück beim Hotel wollten wir noch etwas die Stadt anschauen, aber bis auf zwei kleinen Bars war nichts mehr offen.  Länger als eine Stunde nach Feierabend konnten wir die Tische auch nicht besetzen und mussten uns Wohl oder Übel auf den Weg zurück ins Hotel machen. Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt. Ich muss sagen es gab sicher schon schlechtere Buffets. Vor allem die frischen Ananasstücke waren toll und die Schweizer Kaffemaschine tat auch einen guten Job. Da wir noch den ganzen Tag Zeit hatten, wollten wir einen Teil der Rückreise an der Küste lang fahren. Somit verliessen wir die Autobahn ca. 100km vor Barcelona und fuhren die Landstrasse den Norden entlang. Es wurden einige Stopps eingelegt und zwischendurch war auch der eine oder andere im Wasser gesehen worden. Ca. gegen 18:00Uhr machten wir uns auf die letzten 25km und fuhren zurück zur "PEPE-Car-Autovermietung"(Nein, hat auch nichts mit der Jeansmarke zu tun!). Dank Flughafen-Shuttle kamen wir rechtzeitig am Flughafen an, tranken noch ein letztes Estrella Damm und begaben und ins Flugzeug. Kaum zurück in Bxxxl fuhr auch schon ein FC-Bayern-München-Staff-Wagen(Hotzenblitz) vor und lud uns unter ungläubigen Blicken der Rheinkniebewohner ein. Gegen 00:00Uhr waren wir dann alle Zuhause.

Fazit: Der Ausflug war sensationell gut. Es war eine wunderbare Stimmung, aber eine Sauhitze in diesem Auto. Es wurde teilweise viel geschlafen, etwas getrunken und auch viel Mist erzählt. Auf ein Neues!