Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":35.29,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":12,"type":"x","order":10,"pct":23.53,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":7,"type":"x","order":7,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Patrick - Bei mir war die Anspannung zu einem Bayern Spiel seit den Champions League Finale in Madrid nicht mehr so hoch, wie an diesen Spieltag. Nach dem beruhigenden Sieg gegen Schlake, folgte die bittere Auswärtspleite in Leverkusen und am letzten Wochenende schickte man dann Hoppenheim mit 7:1 wieder auf den Hof zurück. Fragten sich alle: Was kommt heute?
Los ging es an diesem wunderbaren sonnigen Dienstagnachmittag mit rund 50 Mitgliedern Richtung München. Tele Züri wollte im Vorfeld noch eine kleine Story über uns Bayern in der Schweiz machen, wurde leider jedoch kurzfristig abgesagt, da der FCZ Urs Fischer vor die Türe stellte. Ob jetzt das wichtiger wäre, kann man sich darüber streiten. Nichtsdestotrotz ging die Reise ins ungewisse los. Auf der Hinfahrt wurde fleissig Bier getrunken und die Nervosität stieg mit jedem Kilometer dem wir uns dem Stadion näherten. Frühzeitig in München angekommen verteilten sich die ganzen Mitglieder im Stadion. Ich platzierte unsere Fahne sicher in der Südkurve und musste noch einige Basylanten zurrechtweisen, dass hier nicht der Gästeblock sei. Der Rest der Bxxler machte sich inzwischen auf Weg zum Gästeeingang. Kein Schlechter Mob für Schweizer Verhältnisse, jedoch in der Bundesliga Alltag, mal abgesehen von Freiburg, Hoppenheim oder Augsburg.

Pünktlich um 20:45 Uhr pfiff der englische Schiedsrichter das Spiel an. Im Gästeblock einige Pyros zu sehen, jedoch im Verhältnis genau so schwach, wie unsere Show in Bxxxl. Auf unserer Seite gab es für die ersten 12 Minuten wieder einen Stimmungsboykott. Für unseren Fanclub war es leider nicht möglich, die paar Minuten die Fresse zu halten und so supportete man von Anfang an. Auch der Rest des Stadions ging von Anfang an gut ab, lag wohl an den Klatschdinger, welche die AG verteilt hatte. Egal, heute ist Europapokal und da mussten Fans und Mannschaft eine Macht sein. Das waren wir dann auch. Wie soll man solch ein Spiel am besten zusammenfassen? Suff, Tor, Jubel, Ekstase, Ausrasten – eine Machtdemonstration wie man sie sich nicht erträumen lassen konnte. 7:0!!! Wie geil ist das denn. Wir haben sie alle gemacht, wir haben sie gedemütigt, zertrampelt – auf den Boden der Tatsachen gestampft und die ganzen Grossmäulern die Fresse gestopft. Wir sind der FC Bayern und der FC Bayern ist zurück in Europa – hoffen wir auf Nikosia.

 

Züfle - So dann gings heute mal wieder ins heimische Stadion. Oft hab ich mich gefragt ob ich mir das wirklich antun soll. Habe mich dann dafür entschieden, weil wir unsere Mannschaft ja nicht in so einer Situation alleine lassen können. Los gings um 13:00 im heimischen Turgi per Audi Richtung Zürich. Berc, Zvedi und meine Wenigkeit gabelten noch in Baden einen weiteren Mitstreiter auf. Mock war wie wir alle ziemlich angespannt und wir waren uns einig das es ein enges Ding werden würde. Hauptsache weiterkommen, alles andere war zweitrangig. Bei der Parkhauseinfahrt änderte der Radiosender DRS3 einmal sein langweiliges Programm und brachte unsere Hymne. "Stern des Südens", bis jetzt hab ich das immer noch nicht kapiert, war aber wohl ein gutes Omen.
Radio laut aufgedreht und rein ins Parkhaus. War ein bisschen asozial, aber ich denke es ging in Ordnung.

Schnell noch einen kleinen Imbiss genommen(Döner am Sihlquai-Imbiss, definitiv nicht zu empfehlen) und dann ab zu den anderen Wartenden. Die waren schon etwas früher gekommen und wollten für das Interview mit TeleZürich bereit sein. TeleZürich kam dann aber nicht, da der kleinere Fussballverein aus Zürich den Trainer entliess.
Wie auch immer, schnell rein in den Car und Plätze reserviert, da einige ja noch Fanartikel verkaufen mussten. Es gab ja natürlich wieder keine T-Shirts in Grösse L und somit ging ich wieder leer aus. Ein paar Kleber für den Privat-Verbrauch mussten allerdings trotzdem gekauft werden.

Die Fahrt nach MUC war dann relativ entspannt und lustig. Es gab ein Tippspiel und viel zu trinken. Nach zwei drei Flaschen "Wasser" war dann der Flüssigkeitshaushalt wieder gut und wir kamen beim Stadion an.

Rein in die Kurve, super Platz gefunden und zuerst mal den anderen die mit dem PW kamen "hallo" gesagt. Überall lagen Kommerz-Klatsch-Dinger rum, wohl um die Zuschauer auf den Rängen etwas mit einbinden zu können. Wenigstens war keine Werbung drauf, sondern nur das Logo der AG.
Die ersten 12 Minuten sollte ja dann wieder geschwiegen werden, was ich meinerseits für das heutige Spiel unangebracht fand, da in solch einer Situation bestimmt Unterstützung nötig sei.
Nach zehn Minuten war der Ball dann zum ersten Mal drin. Erleichterung machte sich breit, denn sobald wir führten haben wir immer gewonnen. Das Spiel unserer Jungs war gut, richtig gut. Offensichtlich hatte sich Jupp meine Mail ernst genommen und den Philipp nach rechts, sowie David "Österreicher" Alaba (kommt sonst nur in einer sehr schwierigen Phase… nach links hinter Franck aufgestellt.
Yann Sommer, der Torwart aus der verbotenen Stadt, stellte sich noch ein paar Mal in den Weg und verhinderte einige Tore. Offensichtlich wusste er noch nicht, dass es gegen Bayern nichts bringt sich zu wehren, alleine Bayern entscheidet ob sie gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen, gegen jeden, auch Barcelona.
Der Doppelschlag in der 42. und 44. Minute brach den Pillendrehern vom Rheinknie auf jeden Fall das Genick und alle fragten sich, was die Bebbi eigentlich sind. Einige meinten das könnte was zum Essen sein. Bxxler-Leckerli eventuell.

50-61-67, nein das sind keine Modelmasse, das sind die lupenreinen Hattrickdaten von Mario Gomez. Leider hat es zum perfekten englischen Hattrick nicht gereicht. In einer Halbzeit 3 aufeinander folgende Tore eines Spielers und davon je eins mit links, mit rechts und mit dem Kopf. "Man, Mario wieso musst du das 6:0 mit dem linken machen? Nimm doch den rechten Fuss!"
Naja egal 6:0 stand es dann, Schweini kam rein, spielte einen Pass, Robben macht das 7:0.
Wir gewannen, die Bxxler heulten mal wieder. Irgendwie ging noch ein lang vermisstes Stück Stoff auf Reisen und wir waren alle Happy. Heimfahrt war dann auch i.O gegen 4:00Uhr morgens waren wir wieder zu Hause. Schönes Spiel, schöner Tag und wieder einmal die Erkenntnis gewonnen, das der BFCZ einfach der geilste Fanclub ist, den es gibt.
Bleibt nur zu sagen: Samstag nach Berlin. Abflug 7Uhr irgendwann. Rückflug bin ich dann auch dabei!

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.