Ronny - Es ist wieder einmal so weit. Heute ist der 34. Spieltag der Fussball Bundesliga. Unser FC Bayern spielt auswärts beim 1. FC Köln und kann diesen im Falle eines Sieges und einem 3er der Hertha gegen Hoffenheim in die 2. Liga stürzen. Natürlich ist der BFCZ mit von der Partie. Wir treffen uns also am Freitagabend um 19:30 in Gross GE um die Reise nach Koblenz anzutreten. Warum Koblenz ? Weil es Samstag früh mit dem Schiff weiter nach Köln gehen soll. Kurz nach Mitternacht kommen wir also in Koblenz an und beziehen unser Hotel, das Hotel Continental Pfälzer Hof. Ziemlich heruntergekommen und dreckig der Schuppen. Für eine Nacht beziehungsweise 4 Stunden Schlaf reichte es allemal. Um 05:30 klingelte also schon der Wecker um 06:10 hiess es Abfahrt nach Braubach. Dort angekommen war der grösste Teil der Schickeria, Alarmstufe Rot, Inferno etc. schon angekommen. Um 07:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Bootssteg. Die einen gerade, die anderen schon ein bisschen schwankend. Kaum auf dem Schiff angekommen floss das Bier in Mengen. Wir sangen und tranken und feierten unseren FC Bayern. Es gab immer mehr Alkohol-Leichen auszumachen. An der Bar, an den Tischen, auf dem Boden. Überall fand man schlafende Alkoholleichen. Nach einer gewissen Zeit mussten wir unter einer Zugbrücke hindurch. Von weitem kamen mehrere Vermummte angestürmt und zündeten Pyro. Sie hingen eine Puppe mit rotem Trikot an der Brücke auf und bewarfen uns darauf mit brennenden Bengalos. Welcher Ultra-Gruppierung diese Vermummten zuzuordnen waren, bleibt bis heute ein Geheimnis. Wir nehmen jedoch an, dass es sich um Angehörige der Inferno- Koblenz handelte. Wir tuckerten weiter den Rhein hinauf. Ab und zu wurde eine Rauchbombe oder ein Bengalo gezündet. Es war eine Party die immer wieder drohte aus dem Ruder zu laufen. So gingen Gläser, Scheiben und so weiter zu Bruch. Sehr zur Freude der Schiffsbesitzer. Irgendwie haben wir dann die gut 5 Stunden dauernde Reise überstanden. Mit lauten Sängen und einer geilen Pyroshow fuhren wir dann in Köln ein. Am Dom vorbei, neben uns mit Blaulicht verfolgenden Kastenwagen am Ufer. Als wir anlegten stand schon eine Hundertschaft kampfbereite Polizeitruppe als Begrüssungskomitee bereit. Es dauerte eine Weile bis wir das Schiff verlassen durften um dann eingekesselt von der Polizei in die Innenstadt geführt zu werden und um dort in einen Sonderzug direkt zum Stadion verfrachtet zu werden. Zum Glück konnte sich der BFCZ Mob zum Schluss von dem Mob lösen um zum Hauptbahnhof zu gelangen, wo wir unsere Rucksäcke in ein Schliessfach deponierten. Noch kurz eine Currywurst oder ein Burger King Menu zu sich genommen, dann ging es mit dem Taxi weiter zum Stadion. Am Stadion angekommen nahmen wir auch gleich unsere Plätze ein und das Spiel konnte beginnen. Bayern war klar die bessere Mannschaft und führte zum Ende des Spiels verdientermassen mit 4: 1. In der 89. Minuten zündeten die Kölner Ultras einige Bengalos und einiges mehr Rauchtöpfe. Die Südkurve wurde in einen riesigen Rauchpilz eingetaucht in dessen Schutz die Kölner versuchten den Platz zu stürmen. Die Polizei stellte sich aber vorher in den Weg und trieb die Kölner unter Einsatz von Tränengas zurück in den Block. Auch im Block wurde fleissig weiter mit Tränengas gesprüht. Absolut unnötig und meiner Meinung nach übertriebene Polizeigewalt. Die Spieler flüchteten in die Katakomben des Rhein Energie Stadions und das Spiel musste vor Ablauf der 90. Minuten abgepfiffen werden. Wir warteten ab bis der grösste Teil das Stadion verlassen hatte und gingen dann auch zum Ausgang wo wir wieder von einer Hundertschaft Polizei zu Ross, zu Fuss und mit Hunden zu einem Sonderzug eskortiert wurden, der uns zum Bahnhof bringen sollte. Der Sonderzug wurde wieder von der Polizei unter Blaulicht eskortiert. Am Bahnhof Deutz angekommen machten wir uns auf den Weg zum Maredo um uns den Bauch vollzuschlagen. Zufrieden und satt nahmen wir dann am HB ein Taxi zu unserem Hotel und liessen dort an der Bar den Abend bei ein paar kühlen Kölsch ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns dann wieder auf zum Kölner HB um im Schweinske zu frühstücken. Gut genährt ging es dann mit dem Zug zurück nach Koblenz. Dort stiegen wir um in den BFCZ Bus und Richi fuhr uns alle wieder gesund nach Hause. Dieses Fussballwochenende hatte alles zu bieten was dazugehört. Da war einfach alles mit dabei. Ein toller Trip mit tollen Jungs eben.