Marcel - Eines vorneweg: LEHMANN WIR VERGESSEN NIE! DFB Pokal unter der Woche in Stuttgart, besser geht's fast nicht. Nur Freiburg wäre noch schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben. Trotzdem kamen nur sehr wenige mit, eigentlich schade! Um 16 Uhr holte mich Richi, wie üblich in letzter Zeit, in Schlieren ab. Bis zum Zoll lief auch alles bestens, dort wurden wir dann aber einige Zeit aufgehalten und wir verloren sicherlich 10 Minuten. Da der Zöllner mich in keinem PC gefunden hatte, musste ich auch noch meine Schweizer ID zeigen um zu beweisen dass ich Doppelbürger bin. Keine Ahnung wo der Holzkopf nachgeschaut hat, gab schliesslich noch nie Probleme. Die Frage ob wir etwas eingekauft hätten war auch irgendwie überflüssig, wenn wir was gekauft hätten wären wir wohl wieder nach Zürich zurück gefahren und nicht nach Schaffhausen. Auf dem Nummernschild steht ja schliesslich deutlich ZH. Na ja egal, musste sich halt auch mal wichtig machen. Bei der Raststätte Hegau wartete dann auch schon unser DJ auf uns. Er wunderte sich auch warum wir jetzt nur zu zweit angefahren kamen, er habe mindestens mit einem 9er Bus gerechnet. Zu dritt ging's dann weiter bis Stuttgart, kurz nach 18 Uhr waren wir dann auch vor der Stadtgrenze. Dank Stau verzögerte sich dann leider die Weiterfahrt zum Stadion etwas und es wurde dann doch 19 Uhr bis wir im Parkhaus unser Auto abstellen konnten. So erfuhren wir das Ausscheiden der deutschen Handball Nationalmannschaft auch nur im Radio. Natürlich wurden sie wieder mal beschissen, aber war bei dieser WM ja eigentlich kein Wunder mehr. Etwas enttäuscht liefen wir dann zum Gästeblock, die Vorfreude auf den Südgipfel überwog dann aber doch. Spätestens als wir im Stadion waren war Handball kein Thema mehr. Kurz etwas zu essen gekauft und ab in den Block. Die SM stand überraschend ziemlich weit oben. War aber ne gute Aktion, so stand wenigstens der ganze aktive Kern beieinander. Ich wollte mich zum Essen hinsetzen, war ne blöde Idee und mein Getränk musste keine Minute später dran glauben. Der Depp hätte ja auch aufpassen können. André und Ramona waren auch noch angereist, doch dank Funkloch und überfülltem Block trafen wir sie erst nach dem Spiel. Das Spiel startete wie gewünscht, der FCB machte von Beginn an Druck und liess den Schwaben keine Chance. Dafür wurde jedem ganz schnell klar, dass der Fussballfan an sich viele Sachen kann, aber vergessen und verzeihen gehören ganz sicher nicht dazu. Der Jens kann spielen wo er will, wir werden ihn immer finden! Nach dem frühen Führungstor war die Stimmung natürlich grossartig und Lehmann wurde schon das erste Mal verhöhnt. Hier mal die besten Gesänge des Abends: „Lehmann das war deine Schuld, du Wxxxr!" (Dies wurde bei jeder verunglückten Aktion gesungen, egal auf welcher Seite der Fehler passiert ist. Sogar nach dem verschossenen 11er von Ribery) „Schiessbude Lehmann…!" „Olli wär das nicht passiert, du Wixxxr!" „Lehmann wink e mal…!" „Ausser Lehmann könnt ihr alle gehen…!" „Wir haben Heimspiel in Stuttgart…!" usw. Alles in allem einfach nur GEIL! Nach dem 2-0 wurden die "Spätzlefresser" immer ruhiger. Nur nach dem verschossenen Ribery 11er waren sie wieder hörbar. Eine überaus unnötige Aktion unseres kleinen Franzmannes. Solche Situationen motivieren dann den Gegner nur noch zusätzlich, zum Glück waren die Stuttgarter an diesem Tag einfach zu schlecht. Klar, die hatten auch mal ein paar Chancen und einige Aluminium-Treffer, aber mit etwas mehr Konzentration hätten wir die auch total abschiessen können. Mit dem 3-0 kurz vor der Pause war dann das Spiel fast entschieden, obwohl man Lyon noch im Hinterkopf hatte. Spätestens nach dem 5-0 verschwanden aber diese Ängste vollkommen. Eigentlich wurde die Stimmung dann etwas enttäuschend: Von den Stuttgartern war gar nichts mehr zu hören und man führt ja auch nicht alle Tage mit 5-0 in Bad Cannstatt. Für unsere Verhältnisse war es sicherlich recht ordentlich, aber man könnte noch viel lauter sein. Der VFB verkürzte noch kurz vor Schluss zum 1-5 aber interessiert hat das keinen mehr. Nachdem Spiel haben wir uns dann endlich mit André treffen können, schliesslich hatte er noch HSV Karten für uns. Wir verabredeten uns dann noch für einen Raststätten-Treff unterwegs. Vor dem Stadion gab es noch ein paar kurze Anfeindungen und Thomas wurde im Parkhaus leicht angefahren, aber sonst war alles ruhig. Fast zeitgleich steuerten wir die abgemachte Raststätte an und genehmigten uns eine Sieges-Gulaschsuppe. Kurz vor Hegau hatte die Feuerwehr noch ihren grossen Auftritt, ganz nach dem Motto: „Rasen sie ruhig, wir schneiden sie raus – Ihre Feuerwehr!" standen sie da und stellten eine grosse Flutlichtanlage mitten auf der Autobahn auf. Anscheinend war ein Laster umgekippt, sah auf die schnelle schon recht übel aus. Ohne weitere Zwischenfälle kamen wir dann aber doch noch recht früh in Geroldswil an, so gegen 02 Uhr. Alles in allem ein Hammer Fussballtag! Jetzt freu ich mich schon auf den 34. Bundesligaspieltag, ganz besonders auf den Torhüter des VFB Stuttgart. Zum Glück haben wir ja Karten für die Nord- und Südkurve, wir können ihm also immer ganz nah sein. Er soll nur merken: "Die Bayernfans werden dich nicht vergessen!"