Patrick - Stefan und ich fuhren nach meiner Weihnachtsfeier wieder einmal bereits an einem Freitagabend zu den Heil’s. Ich musste mich dort zwar schon frühzeitig verabschieden, da mir ein Auswärtsspiel in Leverkusen aber mehr bedeutete als mich sinnlos zu besaufen, machte mir dies nicht sehr viel aus. So trafen Stefan und ich gegen halb 1 in Geroldswil ein und gingen dann gleich in unsere Betten. Morgens um sechs Uhr ging dann bereits unsere Reise Richtung Leverkusen los. Kurz vor der Tablettenstadt machten wir einen kleinen Zwischenstopp um uns zu verpflegen. In der Raststätte lief die Sendung "Brooks know’s best", bei welcher wir uns herrlich über Hulk Hogan und seine Tochter (die geile Sau) amüsierten. Schade, dass die Kleine nur in Amerika so berühmt ist. Wir trafen dann so gegen 12.00h in Leverkusen ein. Gleich beim Stadion fanden wir einen gut gelegenen Parkplatz. Gleich neben uns trafen noch einige Bekannte der SM ein. Rund ums Stadion war eine einzige Baustelle, da das Stadion zurzeit ausgebaut wird. Wir suchten dann zusammen mit Rhoibazis einen Griechen auf, welcher die einzig normale Kneipe in der Gegend betrieb. Marcel kostete zum ersten Mal die griechische Spezialität Gyros, welche ihm aber nicht besonders schmeckte. Probieren kann man ja mal. Gegen halb zwei begaben wir uns wieder zurück zum Stadion. Leider mussten wir unseren Lappen abgeben, welcher dann auch nicht besonders sinnvoll hingelegt wurde. Man hätte ihn eigentlich auch gut im Block mit ein paar Kleber irgendwo hinmachen können. Die Stadionordner waren, wie schon von Marcel angekündet, besonders genau und unfreundlich. Das Stadioninnere war die reinste Baustelle: Das Dach fehlte, überall provisorische Wände und Lautsprecher aufgestellt und Marcel vermisste besonders bei der Kälte seine geliebten Heizstrahler. Pünktlich um halb 4 begann das Spiel. Bereits in den ersten Minuten merkte man, dass es ein unterhaltsames Spiel werden würde. Leverkusen hatte zwar die größeren Chancen, unsere Roten hielten jedoch gut dagegen. Besonders Riiiiberryyy zeigte ein paar Mal seine besondere Extraklasse. Einfach genial dieser Junge. Zur Halbzeit blieb es jedoch torlos. In der zweiten Halbzeit rissen unsere elf Spieler das Spiel immer mehr an sich und erarbeiteten sich Chance um Chance. Leider erfolglos. Doch dann ein schöner Spielzug über links, Flanke Zé Roberto, Kopfball Toni, Tor, 1:0. Der Jubel im Bayern Block kannte keine Grenzen mehr und so kriegten plötzlich alle das Maul auf um mal ein wenig mitzusingen. Man hörte nämlich bis anhin überhaupt nichts, außer blödes Gerede. Gut 10min. später erhöhte Super-Miro, nach einem genialen Zuspiel von Fraaaank Riiiberyyy, auf 2:0. Nun war auch klar, dass wir heute drei Punkte mit nach Hause nehmen und nächste Woche die Hoppenheimer Millionäre vom Trohn stoßen können. Nach Spielschluss mussten wir gleich weiter in die Düsseldorfer LTU Arena, wo unser zweiter Event am heutigen Tag auf dem Programm stand. Wie letztes Jahr besuchten wir die TV Total Stock Car Challenge. Zuerst suchten wir jedoch unseren Messeschlaf, der nur wenige Meter von der Arena entfernt war. Dieser glich jedoch mehr einem kriminellen Drogendealer-Hinterhof, als einem Hotel. Der Eindruck täuschte jedoch. Die Zimmer waren schön eingerichtet um man konnte sich nicht beklagen. Frisch gemacht ging es dann weiter zur Arena. Wir fragten vor dem Hotel kurz eine Frau, wie wir am schnellsten dort hinkämen, sie meinte:„Bei der nächsten Straßenecke gleich rechts, dann durch einen DUNKLEN PARK, über eine Brücke und schon wären wir da.“ Na ja, das mit dem dunklen Park, welcher von uns dreien sicher niemand alleine durchquert hätte, hätten wir uns auch ersparen können. Man sah nicht mal die eigene Hand vor den Augen und es erinnerte sehr an einen Tatort von einem Krimi. Aber wir überstanden auch dieses Hindernis und so kamen wir alle lebendig bei der zweiten Turnhalle von Deutschland an. unsere Präsenz zeigten wir dann durch unseren Lappen, wobei wir dieses Jahr nicht die einzigen waren. Die Eröffnung durch den Entertainer Raab war wieder mal extraklasse. viel Rauch und jede Menge halb nackter Weiber. Kann sich ganz gut sehen lassen. Im Fahrerfeld war die Düsseldorfer Assi-Familie Ludolfs, welche für Marcel und Stefan kein Begriff waren, und mit denen sie wahrscheinlich niemals Freunde werden. Der Event war wie letztes Jahr sehr unterhaltsam und es gab wieder viel überschlagende Autos, Flammen, Rauch sowie drei Musikacts (Extremo, The Offsrpings und die Düsseldorfer Punk-Band Die Toten Hosen). Wie jedes Jahr überzog Raab natürlich die Sendezeit und so liefen wir erst gegen halb zwei aus der Arena. Da wir uns nicht nochmals durch den Park wagten, entschieden wir uns für ein Taxi. Auf dieses mussten wir gute 20 Minuten warten, da wir nicht die einzigen waren, welche eines benötigten. Im Hotel war noch erstaunlich reger Betrieb, da ein paar Russen, oder weiß ich was für Ostblöckler, ein Fest feierten. Interessierte uns aber nicht weiter und so gingen wir auch alle ziemlich müde ins Bett. Am Sonntagmorgen fuhren wir bereits gegen 10.00h wieder zurück in die Heimat, da unser Rekrut Bänz am Abend wieder in den Dienst einrücken musste. Die Heimreise verlief ohne weitere Probleme. Marcel erfreute sich noch an einem komischen blauen Bus. Wie gewohnt souverän brachte uns Marcel zurück in die Heimat und so waren wir gegen vier auch schon wieder zu Hause. Danke an dieser Stelle nochmals fürs Fahren.