Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Marcel - Dank Olympiabeginn und DFB fand dieses Spiel am Sonntag statt. Na ja, immer noch besser als letzte Saison am Montagabend. Da Erfurt nicht so nah ist, war der Andrang auf dieses Spiel von Seiten des BFC Zürichs erwartungsgemäss sehr gering. So fuhren wir halt zu zweit in Richtung DDR. Zuerst aber am Samstag noch kurz bei der Streetparade vorbeigeschaut. War wieder heiss wie jedes Jahr, auch das Wetter war nicht übel. Wir fuhren dann aber doch noch am Samstagabend los, so mussten wir nicht die ganze Strecke am Sonntag zurücklegen. Die Fahrt verlief ereignislos. In Würzburg hatte Richi schon anfangs Woche ein Zimmer in einem Etap Hotel reserviert. So pennten wir dort ziemlich günstig und konnten am Sonntagmorgen entspannt die letzte Etappe in Angriff nehmen. So erreichten wir dann am Sonntag gegen Mittag das erstaunlich schöne Städtchen Erfurt. Schnell wurde auch die Familie Fazis gefunden, die machten eine Ossi-Rundreise, weil sie wieder mal Urlaub hatten. In der Innenstadt wurde was gegessen und das Ganze mal angeschaut. Auf einem Hügel hatte es noch einen Dom, alles sehr schön gemacht. Zumal die ganze City aus wirklich schönen, kleinen Häusern bestand. Gegen Abend ging es dann, nach Kaffee und Kuchen (esst nie eine SNICKERS Torte, könnte noch heute kotzen), weiter zum Stadion. Richi und ich bevorzugten die Variante: Marsch! So liefen wir gemeinsam mit der SM und übermässig vielen Polizisten zum Stadion. Die Kontrollen erinnerten stark an Cottbus, muss wohl am Osten liegen. Es hatte Tische, dort musste man alles, was man in den Taschen hatte, hinlegen. Plastiksäcke waren verboten und durften nicht mal leer reingenommen werden. Die BFC ZH Fahne wurde durch Andy aufgehängt, dies durfte man auch nicht selber. Im Stadion gab es dann Essen durch Stahlgitter, dafür war das Stadion nicht mal schlecht. Die Akustik ist etwas unglücklich da es kein Dach hat, aber sonst alles prima. Hat halt nichts mit einer modernen Arena zu tun, aber das ist auch gut so. Das Spiel war wieder mal viel zu spannend für eine Erstrundenpartie, aber so macht doch der Fussball am meisten Spass. Schlussendlich auch egal, Hauptsache eine Runde weiter. Nach dem Spiel ging es dann zurück zum Auto und ab nach Zürich. Unterwegs, im Stau vorm Stadion, wollten wir noch Marcel Reif mitnehmen, der arrogante Affe lehnte aber ab. Irgendwann am frühen Montagmorgen waren wir dann auch schon wieder in Geroldswil; Zum Glück wie immer ohne Zwischenfälle. Wieder mal ein neuer Ground mehr und ich freue mich jetzt schon wieder auf Berlin.

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.