Umfrage

Wie seit ihr mit dem Ausgang der Saison 2021/2022 zufrieden?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/73-umfragen/32-wie-seit-ihr-mit-dem-ausgang-der-saison-2021-2022-zufrieden.json?task=poll.vote&Itemid=65
32
radio
[{"id":"150","title":"in der CL w\u00e4re mehr drin gelegen","votes":"20","type":"x","order":"2","pct":42.55,"resources":[]},{"id":"154","title":"N\u00e4chste Saison kann nur besser werden","votes":"9","type":"x","order":"6","pct":19.15,"resources":[]},{"id":"152","title":"Mit diesem Kader w\u00e4re das Double Pflicht","votes":"5","type":"x","order":"4","pct":10.64,"resources":[]},{"id":"153","title":"Wir m\u00fcssen zufrieden sein","votes":"5","type":"x","order":"5","pct":10.64,"resources":[]},{"id":"149","title":"Der Meistertitel ist der wichtigste Titel","votes":"4","type":"x","order":"1","pct":8.51,"resources":[]},{"id":"151","title":"DFB-Pokal-Aus h\u00e4tte es nicht geben d\u00fcrfen","votes":"4","type":"x","order":"3","pct":8.51,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Nikolai - Kurz nach 7 Uhr morgens beginnt unsere Reise in die Bayrische Landeshauptstadt. Der BFCZ fährt heute völlig euphorisiert mit 50 Mitgliedern an das Top-Spiel der Fussball-Bundesliga in München. Nach Jahren der Dominanz unserer Roten können wir zum zehnten Mal in Folge die Meisterschaft eintüten und die Schwarz-Gelben noch weiter distanzieren. Bekanntlich ist die Realität kein Konjunktiv. Mehr Klarheit über Resultate und Entscheidungen kurz vor 20:20 Uhr. Im Fan-Bus herrscht ausgezeichnete und optimistische Stimmung. Es fliesst Bier und wir unterhalten uns über die schönste Nebensache der Welt. Den Fussball! Gegen Mittag kehren wir ausserhalb des Stadtzentrums im Restaurant «Zum Alten Wirt» ein und schlemmen bayrische Köstlichkeiten. Nach rund drei weiteren Stunden erreichen wir die Allinaz Arena. Einige von uns decken sich am Südkurvenplatzl mit Fanutensilien ein andere trinken im Paulaner Süd an unserem Stammtisch paar Bierchen. Nur noch eine Stunde bis Anpfiff. Langsam finden wir uns in der Allianz-Arena ein. Die Kurve ist sehr heiss auf das Spiel und heizt die Mannschaft wie immer bedingungslos nach vorne.

75'000 Fussballbegeisterte sehen im Topspiel der Bundesliga einen munteren Start in die Partie. Nach 15 Minuten schiesst uns Serge Gnabry mit einer wunderbaren Direktabnahme in Führung. Die Südkurve rastet komplett aus und stimmt hämische Gesänge gegen die Dortmunder an. Paar Zeigerumdrehungen später erzielt unsere Nummer 7 bereits seinen vermeintlichen 2 Treffer zur vermutlichen Vorentscheidung. Jedoch meldet sich Köln, es sei Abseits gewesen. In der 30 Minute hat nun auch der VAR nichts mehr einzuwenden und der Weltfussballer Robert Lewandowski markiert sein 33. Saisontor zum 2:0 Pausenstand. Nach der Pause kommt der BVB besser in die Partie und erzielt durch einen Foulelfmeter das 1:2 durch Emre Can. Die Münchner lassen sich indes nicht beeindrucken. Dortmund kommt zwar zu gefährlichen Chancen, dennoch fällt kurz vor dem Ende die Entscheidung durch unseren Youngster Jamal Musiala, welche den FCB zum Titel und das Stadion zum Explodieren bringt. Bereits 3 Runden vor dem Ende ist dem Giganten der letzten Jahre die Schale nicht mehr zu nehmen. Durch die erfolgsverwöhnten Jahre brechen nun in München nicht mehr alle Dämme, dennoch ist eine grosse Freude zu verspüren. Die obligaten Bierduschen auf dem Feld zeugen vor Erleichterung und die Südkurve München stimmt das bekannte Lied: «Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen…» an! Aufgrund der Pandemieumstände der erste Titel seit 2019 mit einer vollen Kapazität im Stadion. Thomas Müller ist nun alleiniger Rekordhalter und hat die Schale zum 11. Mal geholt und, somit seinen ehemaligen Teamkollegen David Alaba überholt. Für solche Spiele und Momente steht der Fussball. FCB wir lieben dich.

Um 21:20 Uhr fährt unser Car Richtung Schweiz zurück. Anfangs ist die Stimmung ausgelassen. Nachdem der Sieger des Tippspiels verkündet wird, schläft die Mehrheit ein. Es war ein super Erlebnis nach langen Monaten mit eingeschränkter Kapazität darf der alte und neue Meister nun wieder vor vollem Haus spielen.

 

 

 

Bildergalerie

 

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.