Umfrage

Wie zu frieden seit ihr mit dem Einstand unseres Top-Stürmers Harry Kane?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/35-wie-zu-frieden-seit-ihr-mit-dem-einstand-unseres-top-stuermers-harry-kane?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
35
radio
1
[{"id":174,"title":"er wird Torsch\u00fctzenk\u00f6nig","votes":12,"type":"x","order":5,"pct":52.17,"resources":[]},{"id":170,"title":"Super! Er erf\u00fcllt die Erwartungen","votes":4,"type":"x","order":1,"pct":17.39,"resources":[]},{"id":171,"title":"abwarten und sp\u00e4ter beurteilen!","votes":3,"type":"x","order":2,"pct":13.04,"resources":[]},{"id":172,"title":"er ist keine 100 Mio. wert!","votes":3,"type":"x","order":3,"pct":13.04,"resources":[]},{"id":175,"title":"nicht zu frieden","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":4.35,"resources":[]},{"id":173,"title":"egal f\u00fcr welches Team er spielt, trifft immer!","votes":0,"type":"x","order":4,"pct":0,"resources":[]},{"id":176,"title":"wir haben Gl\u00fcck ihn zu haben","votes":0,"type":"x","order":7,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Jonathan - Nach dem Titelgewinn der letzten Saison am letzten Spieltag in Köln ist die Bundesliga wieder in vollem Gange, und diesmal fängt es in Bremen an. Es war ein langer Sommer voller Veränderungen für das Team und das Management! Besonders mit der Ankunft unseres neuen Starstürmers Harry Kane! Die Reise begann am Freitagmorgen mit einem Flug nach Hamburg und einem Zug nach Bremen, bereit, das Team in dieser Saison zum ersten Mal in der Bundesliga anzufeuern. Natürlich erwarteten wir eine Reaktion nach einem schlecht gespielten Spiel gegen Leipzig in der vergangenen Woche. Nachdem wir zum Stadion gelaufen sind, kamen wir schließlich bei brütender Hitze im Weserstadion an! Es ist immer ein wirklich schöner Weg entlang der Weser, der die Reise immer lohnend macht! Nachdem wir schließlich ins Stadion durften, machten wir uns auf den Weg zu unseren Plätzen, wo man bereits die Gesänge der Bayern-Fans hören konnte. Alle waren bereit für die neue Saison.

Die erste Überraschung des Abends kam, als die Aufstellungen bekannt gegeben wurden. Nachdem wir den gesamten Sommer mit Laimer und Kimmich im Mittelfeld gespielt hatten, wählte Tuchel Goretzka, was definitiv nicht erwartet wurde. Alle waren aber natürlich gespannt auf den Neuzugang Harry Kane. Kurz vor dem Anpfiff hat die DFL wie üblich das Spiel ruiniert, die Nationalhymne wurde wie erwartet von beiden Fans ausgebuht. Sobald sie endete, begannen die Bayern-Gesänge der Fans, die durch das Stadion dröhnten! Und so begann die Bundesliga-Saison mit dem Pfeifen des Schiedsrichters! Es war wieder an der Zeit, unseren Titel zu verteidigen!

Schon nach drei Minuten konnten wir unseren Rekord Einkauf feiern. Mit Musiala, der sich in engem Raum an Verteidigern vorbei bewegte, mit einem Pass zu Sane, der schnell einen Doppelpass mit Kane spielte und ihn mit einem perfekt platzierten Pass durchgespielte! Die einzige Frage war, ob Sane treffen würde, da wir in der vergangenen Saison vor dem Tor extrem verschwenderisch waren - und er traf! Ein toller Start in die Saison und genau das, was gebraucht wurde. Etwa 5 Minuten später sollten wir jedoch unseren ersten Schrecken des Spiels von Werder bekommen, da wir ein Abseitstor nach einer Standardsituation hinnehmen mussten, etwas, das in der letzten Saison viel zu oft passiert ist. Die Atmosphäre im Spiel blieb elektrisch im Team, obwohl der Rest der ersten Halbzeit nicht so gespielt wurde wie die ersten 10 Minuten. Wir hatten viel Ballbesitz in der Bremer Hälfte, aber wir kreierten wenige Torchancen, die ihnen Sorgen bereiten konnten. So hatten wir mit der letzten Chance der Halbzeit durch einen Kopfball des Neuzugangs Kim Min-Jae zur Halbzeit 1-0 die Nase vorn.

Die zweite Halbzeit begann anders als der Beginn des Spiels und stellte die herausforderndste Zeit für Bayern dar. Bremen begann ins Spiel zu finden und nach einigen defensiven Fehlern hatte Bremen ein paar Chancen auf das Bayern-Tor. Die Schwächen des Leipzig-Spiels in der Defensive in der Woche zuvor begannen wieder zu zeigen. Aber anders als im Spiel gegen Leipzig konnte Bayern diesmal durchhalten und in die zweite Halbzeit hineinwachsen. Die Fans wussten, dass ein zweites Tor definitiv nötig war, da wir in der vergangenen Saison gesehen hatten, dass ein Tor nie ausreicht. Dann kamen der Durchbruch und der Moment, der den Sieg für Bayern besiegelte. Davies, der während des gesamten Spiels immer wieder an Verteidigern vorbeilief, dribbelte sich durch und spielte einen perfekten Pass auf den Lauf von Harry Kane, der seinen Schuss ins Tor brachte. Die Fans brachen in lauten Gesängen aus, als Harry sein erstes Wettbewerbs-Tor für den Verein feierte - hoffentlich eines von vielen mehr!
Kurz danach wurden Ersatzspieler für Coman, Chupo, und Kane eingewechselt (der zum Glück nur Krämpfe hatte, als er am Boden lag). Müller, Chupo und Tel kamen ins Spiel und brachten große Energie von der Bank. Wenige Sekunden dauerte es, und in der Nachspielzeit kombinierten Müller und Chupo clever und legten zurück zu Sane, der die Chance für sein zweites Tor der Saison verwandelte. Um dem Abend den perfekten Abschluss zu geben, erzielte Tel nach großartiger Arbeit von Davies an der Seitenlinie ein schönes Tor mit einem großartigen Torschuss. Danach ertönte der Schlusspfiff mit einem Jubel der Bayern-Fans. Die Atmosphäre zwischen den Anhängern hätte in den 90 Minuten nicht besser sein können. Mit diesem Sieg machte sich Bayern auf den Weg zu uns, um unseren ersten Sieg der Bundesliga-Saison gemeinsam zu feiern.

Kurz danach machten wir uns auf den Weg zurück zum Bahnhof für unsere Rückreise nach Hamburg (Leider ist die Deutsche Bahn nie pünktlich). Die Rückreise dauerte etwa 2 Stunden, sodass wir gegen halb drei morgens wieder in Hamburg ankamen, aber am Ende war das egal. Insgesamt ein super Start in die Saison für Bayern, besonders der Auftakt von Harry Kane und ein tolles Auswärtsspiel!

 

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003
0004
0004
0005
0005
0006
0006
0007
0007
0008
0008
0009
0009
0010
0010

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.