• Verein

Im letzten Sommer wollte ja der Holger nicht mehr weitermachen. Ha, ein Jahr zu früh aufgehört. So darf sich Marcel jetzt halt „Erfolgreichster Präsident“ der BFCZ Geschichte nennen, auch wenn er nicht wirklich was dafür kann. Ansonsten lief dank Vorstandskollegen und Supportteam eigentlich alles reibungslos. Die Anschaffung des BFCZ Silberpfeil hat sich jetzt schon mehrfach bewährt. Die Homepage musste auch mal wieder erneuert werden, läuft aber inzwischen auch wieder problemlos. Unsere Fussballmannschaft wurde leider nur 2. von 2 Mannschaften beim Hermann Gerland Pokal bei unseren Freunden im Hotzenwald. Dafür holten wir den Pyrocup, für manche war der wohl wichtiger als der andere. Schon Mitte Saison konnte dann schon unser300. Mitglied begrüsst werden, Tendenz steigend. Auch unsere Facebook Seite ist mit knapp 550 „gefällt mir“ gut besucht. Ein Mitglied besuchte in dieser Saison sein 500. Bayern Spiel. Nach langer Zeit verfügen wir mit dem Zucchero auch wieder über ein Fanclublokal das den daheim gebliebenen ermöglicht die Spiele unter gleichgesinntenzu verfolgen. Bis auf zwei Ausnahmen war es also ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Vereinsjahr! Wenn sich jetzt die ganzen kurzfristigen Absagen wieder reduzieren und vermehrt Spielberichte geschrieben werden gibt es eigentlich nichts mehr zu jammern.

• DFL Bundesliga

Was soll man da gross berichten, es wurde einfach alles in Grund und Boden gespielt das sich in den Weg gestellt hat. Selten hat es über eine ganze Saison so viel Spass gemacht der Mannschaft zuzuschauen. Die Neuzugänge schlugen eigentlich alle gleich ein, kommt leider auch eher selten vor. Allen voran der 40 Millionen Mann aus Spanien und natürlich der brasilianische Wuschelkopf. Einige meinen sogar dass dieser Neuzugang aus der Chemiestadt am Rhein eine Verstärkung gewesen sei... Wie dem auch sei war der BFCZ natürlich wieder bei jedem Spiel dabei, meistens mit dem BFC Zürich Silberpfeil. Schon angenehm mit dem „eigenen“ Bus durch die Republik zu fahren. Highlights waren dabei einmal mehr die Auswärtsspiele oder auch die Heimspiele mit Grillstopp und natürlich das Fanclubweekend mit Besuch der Erlebniswelt.

• DFB-Pokal

Auf unserem Durchmarsch nach Berlin mussten dieses Jahr Regensburg, Kaiserslautern, Augsburg, Dortmund und Wolfsburg dran glauben. Absoluter Höhepunkt, neben dem Finale, war der Sieg gegen Dortmund. Selten war bei einem Pokalspiel so eine Stimmung im Stadion, wenn es nur immer so sein könnte. Dieses Spiel wurde nur noch vom Finale getoppt. Immer wieder schön in Berlin, vor allem wenn man so anreisen darf wie wir. Die Fotos vom Car dürfte jeder gesehen haben, Wahnsinn passt da wohl am besten. Im Finale noch kurz den VfB aus Stuttgart souverän mit 3:2 geschlagen und schon war die geilste Saison aller Zeiten perfekt. Auch in diesem Wettbewerb wurde vom BFCZ kein Spiel ausgelassen.

• UEFA Champions League

Es würde den Rahmen einfach sprengen wenn auf alle Höhepunkte eingegangen würde. Die Teilnehmenden Personen werden sich aber noch viele Jahre an die Erlebnisfahrt Minsk, das Feuerwerk in Lille, den Marsch quer durch Valencia, die Stadtrundfahrt in London, die Polizeieskorte in Turin, die Legendäre Fahrt nach und der Marsch durch Kataloniens Hauptstadt erinnern! Als krönender Abschluss folgte dann noch die Fahrt nach Wembley. Es war wirklich „wieder ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben“. Schön konnten so viele BFCZ Mitglieder diesen unvergessenen Abend live im Wembley miterleben! Aber ich denke auch alle daheim gebliebenen hatten ihren Spass an diesem Spiel, selbst diejenigen die ohne Karten mitgefahren sind werden es nicht bereut haben. EUROPAPOKALSIEGER – TRIPLE – WAHNSINN, mehr gibt es zu dieser Saison nicht mehr zu sagen! Selbstredend waren wir auch da bei jedem Spiel anwesend.

• Besuchte Spiele

alle Pflichtspiele des FC Bayern München