• Verein

Sportlich gesehen geht eine äusserst erfolgreiche Saison langsam dem Ende entgegen. Normalerweise ist sie zu diesem Zeitpunkt längst vorbei, aber dieses Jahr ist halt alles anders. Mit dem Double kann man zufrieden sein, auch spielerisch hat die Mannschaft enormen Spass gemacht. Die Amateure sind noch Meister der 3. Bundesliga geworden. Hört sich alles gut an. Aber eigentlich war die Saison Mitte März ja schon vorbei. Ausgerechnet vor dem langersehnten Auswärtsspiel bei Union Berlin reisst auch nach fast 12 Jahren und über 190 Bundesligaauswärtsspielen die Serie unseres Präsidenten. Aber damals konnte man ja nicht ahnen, welch weitreichende Folgen diese Corona-Krise noch haben würde. Ohne Zuschauer im Stadion fühlen sich selbst wichtige Pflichtspiele an wie Testspiele. Vielleicht sind wir es uns aber einfach auch nicht mehr gewohnt die Spiele im TV anzusehen. Schlussendlich war es wohl das beste die Saison so fertig zu spielen, aber wirklich Glücklich sind wir trotz den Titeln nicht über die ganze Situation. Fehlt noch dieser grosse Titel in Lissabon. So Gott will. Wenigstens konnten wir in der Spielfreien Zeit etwas Gutes tun. Danke an alle die gespendet haben. Denke die total Fr. 10'000.- haben den beiden etwas über die schwere Zeit geholfen. Weniger erfolgreich war unsere Logosuche. Da kam eigentlich von den Mitgliedern sehr, sehr wenig. Es beteiligten sich nicht mal eine Handvoll Leute an der Aktion. Schade. Aber dank Internet und Co. haben wir doch ein paar Logos zum Abstimmen zusammen bekommen. Wir suchen auch immer Personen die einen kleinen Bericht für die Homepage schreiben. Dort kann man dann all unsere Fahrten und Reisen nachlesen. Danke an die fleissigen Schreiberlinge, an meine Kollegen im Vorstand und dem Supportteam. Dank Euch hat auch diese schwierige Saison Spass gemacht. Natürlich auch ein grosses Dankeschön an alle die mit uns an die Spiele fahren und sich (meistens) anständig benehmen...
Jetzt holen wir noch den Henkelpott und gehen in die verdiente Sommerpause. Nächstes Jahr ist übrigens für den BFC Zürich ein ganz spezielles Jahr. Einfach mal kurz 2021 minus 1996 im Taschenrechner eingeben. Der FC BAYERN MÜNCHEN FANCLUB ZÜRICH feiert sein 25-jähriges Bestehen. Hier sind wir für Vorschläge und Ideen dankbar. Jetzt heisst es dieses Covid-19 Virus zu besiegen und nächste Saison, bzw. nächstes Jahr wird gefeiert!

 

  • DFL Bundesliga

Hier gab es auch wieder ein paar grossartige Fahrten mit Essen, Übernachten, Bahnfahrten etc. Die Auswärtsspiele sind für uns immer wieder etwas Besonderes. Ausser man verliert jetzt 1:5 in Frankfurt. Aber immerhin gab es da einen neuen Trainer und die Wendung. Zu Beginn tat sich das Team um Kovac etwas schwer. Obs nur an ihm lag kann ich nicht beurteilen, ist auch nicht meine Baustelle. Dortmund wurde wieder mal weggeputzt, so muss es sein. Nach und nach wurden die Spiele besser und alles was im weg stand wurde geschlagen. So war es dann auch in dieser Saison schlussendlich eher weniger spannend. Aber da können wir halt auch nix dafür. Bei den Spielen gegen Hoffenheim und Augsburg wurde unser Verein noch ausgiebig gefeiert: 120 Jahre FC BAYERN! Zu den Vorfällen in Sinsheim wurde wohl alles gesagt, da muss ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Nach der absoluten, Entschuldigung, GEILEN Choreo gegen Augsburg war dann die Saison für uns als Fanclub faktisch vorbei. Schade, aber die Gesundheit geht vor. Nicht vergessen sollten wir das Heimspiel gegen Paderborn. Freitagabend gegen den Tabellenletzten, trotzdem war der Bus gut gefüllt. Weiter so!

 

  • DFB-Pokal

Die Saison startete wie üblich mit der ersten Runde im DFB-Pokal. Dies war dann wohl auch gleich das Highlight für alle die dabei waren. Schöne Reise mit Sightseeing in Dresden, Spreewald Kahnfahrt, Irrfahrt mit der DB, Präsident fährt den Pöbel einmal quer durch Cottbus usw. Da war für alle etwas geboten. Die 2. Runde führte uns zu unseren Freunden nach Bochum. Schon geiles Stadion direkt an der Strasse mitten in der Stadt. Nur warum die Trambahn dort U-Bahn heisst weiss ich jetzt auch nicht so genau. Im Februar wurde dann das Spielzeug von Hr. Hopp aus der Arena geschossen. Drei Gegentore wären jetzt nicht nötig gewesen, aber immerhin hatte man was für sein Geld. Die Glücksfee zog uns fürs Viertelfinale den FC Schalke. Muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wenigstens ein Abendspiel. Da sieht man zum Glück nicht so viel von der Stadt, oder was auch immer das ist. Immerhin war es eines der letzten Live Spiele der Saison. Das Halbfinale wurde dann in der HotelBar geschaut. Berlin, Berlin – niemand fährt nach Berlin. Sonst jedes Mal ein absolutes Saisonhighlight wusste man bereits damals, dass es dieses Jahr nichts wird. Schade. Das Pokalfinale verfolgten dann gut 50 Mitglieder in der «Stammbar» in Zürich. Dank Grill, tollem Wetter und grandioser Leistung unserer Mannschaft war es ein schöner Abend.

 

  • International

Endlich mal eine gute Auslosung. Sportlich jetzt nicht wirklich attraktiv, aber dafür die Reiseziele umso mehr. Wer hätte gedacht das Tottenham (Vorjahresfinalist) die mit Abstand schwächste Truppe ist?!? Mit dem Heimsieg gegen Belgrad ging es los, locker wie erwartet. Dann folgte dieser magische Abend im Oktober. Tottenham, London und ganz England wurden gedemütigt. Was Schöneres gibt es gar nicht. 2 zu 7, unfassbar! Auswärts in Athen war’s auch ganz nett. Bis auf die Tatsache, dass die Piräus Leute einen Dachschaden haben. Mag es nicht so gerne, wenn auf meine Freunde mit Schlagstöcken und Eisenstangen eingeschlagen wird. Der BFCZ war auch zahlreich vor Ort vertreten, zum Glück verzichteten wir aber auf das Youth Spiel. Nach dem Heimsieg gegen Piräus war man dann schon fast sicher weiter. Trotzdem folgten wir mit 13 Mann unserem FCB nach Belgrad. Coole Fussballatmosphäre. Kamen auch heil ins Stadion und wieder zurück. Blocksperre etwas sehr lange und Polizeiaufgebot etwas gar gross, aber immerhin wurden wir nicht wieder 90 Minuten mit Kassenrollen beworfen wie beim letzten Mal. Gerüchten zu folge hat Belgrad übrigens auch eine Altstadt. Gegen Tottenham wurde noch der Gruppensieg zementiert. Das Achtelfinale sollte uns dann wieder mal nach London führen. Waren wir ja auch erst im letzten Oktober. Aber egal, gibt schlimmeres. Mit Chelsea hatten wir eh noch die eine oder andere Rechnung offen. Wieder konnte unser FCB überzeugen und gewann 3:0 in London. Grossartig! Was der Sieg wert ist werden wir hoffentlich bald noch erfahren. FC Bayern – wir holen den Cup nochmal !!!

 

  • Besuchte Spiele

alle Pflichtspiele des FC Bayern München bis zum 8. März 2020, danach konnten aufgrund COVID-19 keine Spiele mehr besucht werden