[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.14,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.21,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":17.86,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":8,"type":"x","order":3,"pct":14.29,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.57,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.57,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.79,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.79,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.79,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Marcel - Ich fragte mich am Samstagabend was ich wohl am Sonntag machen soll. Da mir nichts schlaueres einfiel entschloss ich mich am Sonntagmorgen mit meinem Auto nach München zu fahren. An diesem Sonntag spielten „unsere“ Amateure gegen die Bundesligisten aus Mönchengladbach, es ging um den Einzug in die 2. Runde des DFB Pokals. Ich machte mich also um 8:30 Uhr auf den Weg nach München, da ich den Weg schon seit längerem auswendig kenne und alleine unterwegs war gibt’s eigentlich nichts spannendes zu erzählen. Nach 3 Stunden war ich dann beim Olympiastadion, nicht schlecht für einen Peugeot 205 Jahrgang 85? Das Spiel fand eigentlich im „Stadion an der Grünwalderstrasse“ statt, aber mir schien der Parkplatz beim Olympiastadion am geeignetsten. Von dort ging’s dann mit der U-Bahn bis ans alt ehrwürdige Grünwalder Stadion. Leider wird es seit dieser Saison wieder durch ein anderes Team aus München, die Turner, beschmutzt. Die letzten Spielzeiten hatten es die Bayern Amateure für sich alleine. Da ich keine Karte hatte musste ich mich zuerst beim Kartenhäuschen anstellen, es gab zum Glück noch mehr als genügend Tickets. Ich wollte unbedingt auf die Gegengerade, den die Bayern Fans sind mehrheitlich dort. Bei meinem Platz angekommen war ich noch ziemlich alleine, nur weiter rechts hatte sich die “Schickeria München“ versammelt. Die sind ja bekannt für ihre gute Stimmung, wie wir in Madrid erfahren durften. Ich dachte mir das ich doch einen guten Platz erhalten habe, doch dann wurde es noch besser. Sie merkten dann das die Mitte dieses Blockes genau dort war wo ich mich hingesetzt hatte. Von diesem Zeitpunkt an war ich also “mittendrin statt nur dabei“! Das hat mich natürlich noch mehr gefreut, wirklich! Wenn ich schon alleine an einem Sonntag nach München fahre, will ich auch gute Stimmung erleben. Die FC Bayern Amateure spielten sehr gut mit, die Gladbacher hatte keine Chancen. Es war nur eine Frage von Minuten bis die Amateure das 1:0 erzielen würden. Dies war dann in der 1. Halbezeit auch der Fall, die Bayern trafen per Foulelfmeter zum 1:0. Danach machten die Gladbacher etwas mehr druck, blieben aber weiterhin harmlos. In der 2. Hälfte das gleiche Bild, die jungen Bayern machten das Spiel und hatten immer wieder gefährliche Torchancen, leider blieben diese ungenutzt. Unklar war mir allerdings wieso die Bayern Fans Christian Ziege auspfiffen. Egal, nachdem er sich klatschend vor uns stellte war mir dann klar das es nur noch schlimmer werden würde. Von da an wurde er dann bei jedem Ballkontakt mit “Ziege du Ars.....ch“ bezeichnet und mit “Schwuler“ tituliert. Unglückerweise trafen die Gladbacher dann auch noch zum 1:1, in der 88. Minute. Die Amateure hatten dann noch eine 1000% Chance in der 93. Minute. Leider blieb auch diese ungenutzt. Mit einer Verlängerung ging es dann weiter, Ziege flog dann bald mal mit gelb-rot vom Platz. Die Hütte bebte! Allgemein waren die Gladbacher ziemlich unfair, so gab es auch etwa 8 gelbe gegen die und nur eine gegen die Bayern. Die Verlängerung brachte keine Entscheidung, der Krimi ging weiter. Nun musste also ein 11er schiessen entscheiden, Herzinfarkt Gefahr pur. Dank Michael Rensing und seinen Paraden haben die FC Bayern Amateure wieder mal Pokalgeschichte geschrieben und sind durch einen 8:7 n. E. Sieg in die 2. Runde eingezogen. Nach dem Spiel gab es kein halten mehr und der neue Rasen des Stadions wurde gestürmt. Vor der Gladbach Kurve gab es dann noch ein paar provozierende Gesten in Richtung Gladbacher Fans. Sonst passierte aber gar nichts, zum Glück. Eigentlich wollte ich um 21 Uhr zu Hause sein, aber wegen diesem 11er schiessen wurde es dann halt 22:30 Uhr. Auch egal, der Ausflug hat sich 100%ig gelohnt, vielleicht fahr ich auch wieder zum Spiel gegen Aachen raus. Schau’n mer mal...