Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Bitte wähle minimum 1 Antwort(en) und maximum 1 Antwort(en).
/component/communitypolls/poll/73-umfragen/25-wer-wird-neuer-bayern-trainer.json?task=poll.vote&Itemid=65
25
radio
[{"id":"111","title":"Hansi Flick bleibt!","votes":"21","type":"x","order":"4","pct":67.74,"resources":[]},{"id":"112","title":"ein anderer","votes":"4","type":"x","order":"5","pct":12.9,"resources":[]},{"id":"108","title":"Pep Guardiola","votes":"3","type":"x","order":"1","pct":9.68,"resources":[]},{"id":"113","title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":"2","type":"x","order":"6","pct":6.45,"resources":[]},{"id":"109","title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":"1","type":"x","order":"2","pct":3.23,"resources":[]},{"id":"110","title":"Lucien Favre","votes":"0","type":"x","order":"3","pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

Ja Mal - "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin…" so lautete das Motto der heutigen Fahrt. Ok. es  war zwar nur ein Bundesligaspiel aber das Pokalfinale hatte man da ja bereits erreicht. Geplant war zunächst eine Anreise mit dem Neuner mit Besuchen in Zwickau und eventuell sogar einem Derby in der Liga Berlin/Brandenburg. Dazu kam es dann aber aufgrund Zeitprobleme nicht und so bestiegen wir den Flieger nach Berlin Tegel. Das traditionelle Frühstück im Café Kranzler viel aufgrund Bauarbeiten leider aus, zum Glück lag der Biersalon nur ein Steinwurf entfernt und so verpflegte man sich frühmorgens in Gesellschaft von mitgereisten Bayern Fans. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt sind wir dann auch frühzeitig zum Olympiastadion gekommen, wo man die übrige Zeit in Gesellschaft von Freunden verbracht hatte. Es galt viel zu trinken da die Harlekins und unsere Ultras heute fleißig Becher für einen guten Zweck sammelten. Heute begnügten wir uns mit dem gemütlichen Oberrang was einen prächtigen Blick auf Spielfeld so wie die Pyroshow bieten sollte. Aufgrund Platzmangels musst die Fahne im provisorischen Gerüstblock am Marathontor aufgehängt werden. Mit einer Klettereinlage und Ordnern die beide Augen zu drückten war dies aber kein Problem. Wie erwähnt gab es heute eine massive Pyroeinlage beim Einlaufen der Mannschaften. Dicker Rauch vernebelt das Stadion und die Stimmung wurde auch im Oberrang das ganze Spiel an mitgetragen - wie man es halt auswärts kennt. Schade, dass sowas zu Hause nur im Europapokal funktioniert. Das Spiel lief wie gewohnt, Bayern mit viel Ballbesitz und Handballtaktik vor dem gegnerischen Tor, aber nur das Tor wollte nicht fallen irgendwann klappte es dann doch und nachdem Costa mit einem Kunstschuss auf 2-0 erhöhte, war die Stimmung ausgelassen. Leider spielten die Dortmunder nicht mit sonst hätte es in Berlin schon eine frühzeitige Meisterfeier gegeben. Nach dem Spiel kam dann noch etwas Hektik mit der örtlichen Schlägertruppe in Uniform auf, jedoch waren wir dann bereits unterwegs zum Fleischverzehr. Nach einem ausgiebigen Ess- und Trinkgelage und Besuch der lokalen Vergnügungsmeile,  waren wir bald auf dem Weg in unsere Betten und träumten bereits von unserem Ausflug ins ehrwürdige Vicente Calderon zum Europapokal Halbfinale gegen Atlético.

 

 

 

Bildergalerie

 

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.